Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Reparatur und Instandhaltung von Angelrollen
Bei der derzeitigen anlaufenden Angelsaison bin ich dabei meine Angelrollen zu Reparieren und Instant zusetzen bei mir war in einer Rolle der ,,,,,Cluch Switch Spring,,, defekt und habe in ausgebaut seit den Leuten sie sagen wir mal gängiger, die Frage die ich dazu habe ist,
9 Beiträge
kennt einer eine sehr gute Hochleistung Öl oder leichtes Fett außer WD-40,
um die Rolle noch ein wenig Laufruhiger laufen zu lassen und gleichzeitig zu pflegen, -
Barsch Angler X X X
Shimano tranx 200hg für Zeck Big Boss
Hallo Leute, ich habe mich für eine Shimano tranx 200hg entschieden für meine Zeck Big Boss. Und wollte mal fragen ob das passt für die Big Boss VG 😜🙋🏼♂️🤘🏻
2 Beiträge -
DerHechter
Bleie selbst gießen
Servus,
2 Beiträge
möchte mit ein paar Kumpels Bleie zum angeln gießen.
Geplant sind Gewichte von 10 bis 50 Gramm.
Jetzt zur Frage: Welche Tönnchenwirbel sind am besten geeignet dafür, in Bleie eingegossen zu werden?
Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern 😁 -
mike080
Angeln Mittelmeer Südfrankreich
Servus zusammen,
3 Beiträge
Will demnächst einen Urlaub an der Mittelmeerküste Frankreichs machen und hätte ein paar Fragen zum Angeln Vorort.
Ist es noch aktuell, dass keinerlei Bescheinigungen und Berechtigungen notwendig sind?
Gibt es anderweitige Beschränkungen in Fangmenge, Schonmaß oder Schonzeit?
Vielen Dank im Voraus, bin auch sehr dankbar über anderweitige Tipps oder Erfahrungen.
Willi -
about.fishing_
Laichausschlag?
Servus Leute, habe eben diesen wunderschönen schuppi gefangen und mich gewundert warum der auf beiden Seiten seines Gesichts so rötlich ist. Meine einzige Erklärung wäre dafür der Laichausschlag den die Fische jetzt langsam bilden.
4 Beiträge
Liege ich da richtig oder weiß einer was das sein könnte?
Grüße @(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)shing_ -
Lucas Adamietz
Friedfisch Angeln
Hey ich bin lucas und ich habe keine lust alleine zu angeln😂 also kann jemand morgen oder so in MAGDEBURG(13-15 jahre ) angeln? natürlich friedfisch wenn iwer kennt den bauch noch nen guten spot.
2 Beiträge -
Werbung
-
Tom simson
Übernachten im Zelt
Moin,
21 Beiträge
Kurze frage wie ist das geregelt wenn ich im Zelt beim Ansitz „übernachte“. Hab ein Zelt aber noch keine Liege. Kann man trotzdem nutzen in dem man mit einer Isomatte schläft? -
benauna sulz
Welche Köder für Karpfen?
Welcher köder ist zur zeit am besten für einen großen dicken spiegler ????
20 Beiträge -
DerAngler.
Was ist das für ein Fisch?
?
26 Beiträge -
Werbung
-
Bachangler09
Suche Forellengewässer in der nähe Deggendorf
Vielleicht kennt jemand einen Bach oder See, der Forellen beinhaltet. Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
7 Beiträge -
Fischers Gold
Scar Bait 4 Jerkbait - 100% Handgemacht
Grüße in die Runde ✋🏻
8 Beiträge
Ich habe mal wieder was feines gebastelt. Das wird den Pikes doch sicher munden 🍽️ 😬
Euro Meinung dazu? -
Bachangler09
Kaufempfehlung Wobbler Kroatien
Hallo, ich fahre dieses Jahr zu Pfingsten nach Kroatien an die Adria und habe vor mir eine Wobbler Box zusammenzustellen. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit dem Spinnfischen an der Adria gesammelt und wollte deswegen um euren Rat fragen, welche Wobbler ich mir zulegen sollte. Schon Mal danke im voraus.
4 Beiträge -
about.fishing_
Belly Boat Abu Garcia Beast
Servus Leute, ich verkaufe hier mein Belly Boat von Abu Garcia das Beast Modell.
4 Beiträge
Ich habe es paar mal benutzt, es ist in einem Topzustand.
Ich persönlich bevorzuge andere Angelmethoden und verkaufe es aufgrund dessen.
Neuwertig kann man das zwischen 320-450€ erwerben, ich würde es für 250€ verkaufen.
Bei Interesse einfach melden✌🏽 -
Finn Sörge Hansen
Heringe
Moin in die Runde ,
0 Beiträge
wo geht Ihr zum Heringe Angeln von Land aus ?
Gibt es Empfehlungen ?
Ich selber strebe an , Montag Richtung Kappeln zu fahren .
Grüße von der Nordsee -
Kasi323
angelstellen Rostock
Moin, bin neu in der Angelszene & finde keine richtigen Angelstellen.
3 Beiträge
Habt ihr ein paar Tipps wo man gut vom Ufer angeln kann ? -
b3n_kche
Forellenangeln trotz Spinnfischverbot
Hallo, bei uns geht es demnächst an die Sieg bei Eitorf in den Urlaub und da ist ganzjährig ein Spinnfischverbot. Da ich aber dort am liebsten auf Forellen angeln würde, da ein guter Bestand da ist, überlege ich aktuell, wie ich am besten gezielt an die ein oder andere Forelle komme. Habt ihr außer Bienenmade/Wurm an der Pose und Grundangeln, da die Fließgeschwindigkeit recht stark ist und vorallem Rotfedern auf Made und Aale und Döbel auf Grund beissen, Ideen, das Verbot zu umgehen? Eine...
11 Beiträge -
PitziHagen
Guten Morgen und euch allen frohe Ostern so dann werde ich mal zum See fahren
So dann werde ich noch ein Kaffee trinken und dann werde ich mich mal langsam fertig machen für den Hengstey See ein bisschen Feedern gehen
11 Beiträge -
Luhont
Schonzeit Regenbogenforelle
Hallo Leute,
Ich möchte morgen mal wieder angeln gehen und hatte vor mit Wurm zu angeln. Jedoch gibt es in diesem Gewässer Regenbogenforellen, also ist die Wahrscheinlichkeit da das man eine fängt. Nun bin ich mir nicht sicher wie das mit der schonzeit geregelt ist (Sachsen) da ich ja weiß das vom 1.10 bis 30.04 schonzeit ist aber wiederum wo anderes gelesen habe das dies nur in Fließgewässern gilt brauche ich Aufklärung. Ich möchte gerne in einem kleinen See angeln.
11 Beiträge -
Brick
Forellen Angeln trotz Kunstköderverbot?
Hallo,ich würde gerne am Bach auf Forelle Angeln
11 Beiträge
bis Mai ist jedoch Kunstköderverbot.
Die Alternative wäre jetzt mit Naturködern (Wurm,Made usw.)
hat da jemand erfahrung mit gemacht? -
Beni Budak Carp
Suche Karpfengewässer in Bayern
Hi kennt jemand einen Soliden See an dem Mann sein Hobby ausleben kann Nacht angeln Bivy füttern nicht so weit vom Auto weg ist
3 Beiträge
LG