search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
cemderangler
Lohnt es sich in der Trave zu angeln

Moin ich hab mal ne frage ich war mit meinem freunden an der trave haben aber seid über einer woche nichts mehr gefangen ist das bei euch auch so?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Szymon1984
Hearty Rise Black Force 762 L

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
Ich überlege mir diese Rute zum Barschangeln am Rhein zu kaufen. Würde damit verschiedene Rigs angeln, aber auch Jiggen bis 10 Gramm.

Habe im Moment eine Sportex Curve Spin RS2 mit 17-53 Gramm Wurfgewicht.

Die neue ist von 5-21 Gramm angegeben. Wäre qie gesagt für leichte Jigköpfe und Rigs. Ist als Allroundrute angegeben.

Die Cherry Picker sieht auch interessant aus, habe nur die Sorge wegen der Länge von 198cm.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Abenteurer
Kennt jemand diesen Teich?

Hallo zusammen,ich habe den Tip bekommen,doch mal am Bantikower Teich zu angeln.Hat dort schonmal jemand gefischt? Viele Grüße.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marius2105
Kurze baitcast Rute Wurfgewicht 100g

Moin zusammen
ich suche eine kurze baitcast Rute. um die 1.80-200.
Wurfgewicht sollte bei ca 30- 80/100 Gramm wiegen.
das Griffstück sollte kurz sein um sie gut vom Kajak nutzen zu können.
Budget um die 50€ +/-.
habt ihr Tips?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
JJ-FISHING
Ultra Leicht Rute + Rolle und Schnur

Hallo zusammen ich suche eine gute UL Rute zum angeln auf Barsch Forelle und Döbel kann mir da jemand eine gute combo empfehlen?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Dennis 86
Proble mit Daiwa Ninja 3012A

Moin zusammen.
Bei meiner Daiwa Ninja 3012A ist das "klicken" von der Bremse nicht mehr zu hören. Die bremse an sich funktioniert aber noch und lässt sich auch nach wie vor gut Dosieren.
Hat jemand nen Rat für mich, woran das liegen könnte?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Mengxu Li
Rute Montage

Hallo zusammen,

Gerne kaufen die Ausrüstung für Hecht, habt ihr was zu empfehlen?

Rute, Rolle und Schnur

wenn möglich könnte ihr ausführlich schreiben welche Spinner benutzt ihr gerne?

Vielen Dank im Voraus

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lorenz27
Suche Köder für kleinen Bach auf Forelle

Es sollte Ned so teuer sein und kein Teig kennt ihr irgendwelche Gummifische und wobbler dir Ned schlecht sind

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
MrsTueddeline
Maas (Brommelen)

3. mal dieses Jahr in Holland immer andere Stelle und noch nie mehr als ne dumme grundel gegangen die meinte sie müsste meinen Haken schlucken der Größe war als sie selbst 😂 hat jemand einen Tipp wo man gut in der Nähe vor Angeln kann?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Waskostetderfisch
Welche Rollengröße für 100-200g WG

Moin, ich habe ne Daiwa Megaforce TravelPilk mit 100-200g WG. Die billige Balzer Rolle, die ich mir damals dazu geholt habe, fängt gerade an auseinander zu fallen.

Jetzt würde ich gerne eine Savage Gear SG8 oder eine SGS8 dafür kaufen. Hier stellt sich mir die Frage nach der Größe der Rolle.

Hauptsächlich nutze ich die Rute eigentlich zum Friedfischangeln, jedoch möchte ich damit auch gelegentlich mal größere Köder auswerfen und das Wurfgewicht auch ausnutzen.

Aktuell ist eine 4500er Rolle drauf, die scheint aber dem Gewicht nicht gewachsen zu sein. Ich dachte jetzt an eine 6000er, falls es nötig ist, wäre natürlich auch eine 8000er oder 10000er Rolle machbar.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Gummifischderdritte
Zelten am adolfosee

Moin ich würde gerne wissen ob Mann an dem adolfosee zelten darf, ob es bestimmte Voraussetzungen gibt und auf was Mann achten sollte

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
A3SoX
Was für eine Fischart?

Ich habe auf einen etwa 3 cm hellgrünen Gummifisch mit Dropshot an der Oberfläche diesen Fisch in einem Fluss gefangen und weiss nicht was das für eine Art ist?
Weiss das einer von euch?

vor 2 Jahre
48 Beiträge
Profilbild
Zander_Dome
Wurfgewicht der Spinnrute

Hallo, ich habe vor kurzen meinen Raubfischschein bestanden und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Spinnrute.
Jetzt ergibt sich aber die für mich die Frage, gibt es eine gute Allrounder für Barsch und Hechte oder muss man unbedingt zwei Spinnruten mit leichten und schweren Wurfgewicht kaufen?
Beziehungsweise kann ich mit einer zum Beispiel 20 - 60g Spinnrute auch kleine Köder von 5g werfen?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
WilsonFishing
Karpfen oder Karausche?

Stimmt jetzt ab Karausche oder Karpfen

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Alextretja34
Frage bezüglich einer Rute

Habe mir neu die Zeck all black 270/50 geholt,ist die gut für Zander ? Allso Gummi Fisch etc.

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Dean.smh
Angeln am Kogeler See

moin, ich wollte mal fragen, ob sich jemand am Kogeler See auskennt, was man dort für Fische fangen kann und auf was und welche Farben die dort gehen.✌🏼
Ich habe bis jetzt nur gehört das es dort hechte und Karpfen gibt.🤷🏼‍♂️
Bis dahin Petri heil🎣👍🏼

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Franzschneider
Angeln in Ziemetshausen

Hallo ich hab erst seit kurzem die Prüfung bestanden und den angelschein .
Ich würde aber sehr gerne mal an der zusam angeln und mir das Gewässer mal anschauen
sind hier Angler aus Ziemetshausen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ich Bin Der Wurm
Petermänchen

Weiß jemand wo ein petermänchen seine Stachel hat denn ich fahre bald in denn Urlaub und vielleicht hab ich dort ein petermänchen am hacken.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Ferdo
Stroft Typ E welche Dicke

Moin zusammen,
Mein Setup ist Nays One Casting 30-50g+ shimano Curado 201 hg dc
Eigentlich hätte ich gerne die Strift Typ E und ich bin noch am schwanken ob 9,5kg Tragkraft oder 12 kg Tragkraft oder sogar noch größer?
Schreibt bitte mal eure Meinung!
LG

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Luca_0
Schlauchboot in Kroatien

Ich bin zurzeit in Kroatien. Hat wer tips zum spinnst ein vom Ufer und vom Schlauchboot

Kuss und Petri

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen