Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angelfranz
Brandenburgmarke
Moin,
3 Beiträge
ich bin in LAV Sachsen-Anhalt und wollte mir eine Brandenburgmarke holen, letztes Jahr hatte ich sie auch, aber im Verein geholt. ich habe nun gesehen, dass es online die "digitale Fischereiabgabemarke" für das Land Brandenburg gibt. Ist das das selbe? Also kann ich sie mir auch einfach online kaufen?
danke im Voraus -
Hecht28
Angeln in Breisach
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich überlege mir eine Jahreskarte für Breisach zu holen.
Kennt sich jemand dort aus und kann eventuell einen Spot am Rheinabschnitt empfehlen?
Oder sind die dazugehörenden See und Nebenarme besser?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung✌️ -
Angelmann1
Stahlvorfach länge
Guten Tag zusammen. Ich wollte mal fragen ob ihr es für möglich haltet das ein sehr grosser Hecht ein Stahlvorfach von einer Länge von 50-70cm bis an den Schnuranfang schlucken kann? (Toter Köfi) Ich hatte einen Hecht der an der Rute war angeschlagen und nicht einmal Widerstand gespürt und die Schnur war durchtrennt. Rätsel grad bisschen ob es einfach ein sehr grosser Hecht war oder eher was scharfes unter Wasser. Grüsse
28 Beiträge -
Fishing David
Überschwemmter Bach
Ich wollte Fragen ob jemand Tipps hätte, wie man an einen Überschwemmten Bach zum Fisch kommt.
2 Beiträge
LG -
Exo2909
UL Rute
Moin Leute, ich suche ne Ul Rute zum jiggen. spitzen Aktion wäre also cool. die Rute sollte so von 1-6g haben. Preislich sollte sie so bei 50€ liegen. danke schonmal im vorraus
17 Beiträge -
Florian Schöne
Angeln in Hurghada (Ägypten)
Moin Moin,
5 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen zum Thema Angeln in Hurghada? Wir fliegen dort demnächst hin (Grand Resort Hotel) und natürlich wollte ich ein paar Mal angeln gehen 😅. Dies soll leider nur vom Ufer/Strand aus passieren, und da stellen sich mir ein paar Fragen...
Darf man ohne weiteres und ohne Bescheinigung dort fischen? Gibt es einen Angelladen vor Ort? Welche Fischarten fängt man am häufigsten? Welche Köder könnt ihr empfehlen?
Ich hoffe es kann mir jemand... -
Werbung
-
Lord_Karpfen
Angeln am plattensee auf Zander, karpfen,Hecht,barsch/C&R? erl.
Hallo!
1 Beiträge
Ich möchte im Sommer mit meiner Familie an den plattensee Urlaub machen in Ungarn, und wollte fragen wie man die Fischarten die ich oben genannt habe fangen kann und wo die Fische stehen am Ufer oder weit draußen, denn der Plattensee ist größenteils flach,und ist catch an Release dort erlaubt oder muss man alle Fische entnehmen? -
Florian Schenke
Tageskarten suche
Hallo zusammen .
4 Beiträge
Ich suche die Tageskarten Ausgabe vom Speicher Krellsen in Bachfeld.
Könnte mir da evtl. jemand einen Hinweis geben.
Mfg Flo -
Tarek Druivenga
Schildmeer
Moin, kann mir jemand sagen wie das Wasser beim Schildmeer momentan aussieht? Vor 2-3 Wochen war es noch sehr Trüb.
0 Beiträge -
Werbung
-
marko p
Angelkarte Bad Fallingbostel
Kann mir jemand sagen wo ich für die Böhme und Umkreis Seen ein Angeklagte bekomme und was diese kostet pro Jahr
3 Beiträge -
Karpfen.D
Bitte Hilfe
Hallo,ich bitte jemand für Hilfe.Ich bin Karpfangeln ganz leben,ich komme aus Serbien und seit zwei Jahren wohne ich im Deutschland (Worms-Reinland Pfalz). Ich bin gerade in Prozess meine Angelschein (Prüfung im Deutschland zu machen),aber ich muss Angeln schon. Kann mir jemand eine See oder Fluss im Fränkischen empfehlen wo man Karpfen angeln kann. Am besten nicht weiter als 100 km von Grenze. Wo man Angelnkarte kaufen kann? Ich bedanke mich ihre Antworten. Mfg
3 Beiträge -
XxHansenxX
ZanderGummi aka MasterChief
hiermit kröne ich den ZanderGummi zum Master Chief des Forums 👑
2 Beiträge -
Lulu13422
Vorschlag Fang bearbeiten
Hallo,
13 Beiträge
ich wollte fragen ob es denn bald möglich sein wird Fänge zu bearbeiten.Denn wenn Fotos fehlen oder Größen falsch sind etc. würde ich es sehr willkommen heißen Fänge bearbeiten zu können.
Falls es so ein Thema schon gab bitte schreibt es mir in die Kommentare -
Daniel.faa
Hilfe zum Wurfgewicht
Hallo zusammen, kann mir einer helfen herauszufinden welches wurfgewicht die Rute hat?
12 Beiträge -
Milan_Stk26
Robuste/Langlebige Rolle fürs Hechtangeln bis 80g
Hallo Zusammen,
18 Beiträge
ich bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Rolle für meine SG2 Power Game 2,59 40-80g. Momentan fische ich da eine 4000er Ninja LT drauf, bin aber eher weniger zufrieden, da mein Schnurlaufröllchen klemmt und die Bremse auch nicht wirklich was aushält. Ich denke das dieses Problem auftritt, da ich gerne das Wurfgewicht meiner Rute ausnutze und GuFis, Jerks und Swimbaits um die 70g werfe. Ich fische diese Rolle seit einem Jahr und es wird Zeit für eine... -
sanja1234
Suche Deeper defekt oder Akku kann auch Defekt sein
Hey ich bin auf der suche nach einem defekten Deeper ich benötige die Akku Platine oder ein defekten Akku
0 Beiträge
Kann mir jemand weiter helfen -
Thomas Ncn
Suchen Angelbuddys in den Niederlanden
Hello,
3 Beiträge
Wir sind im Alter von 24-29 Jahren und suchen Leute die Bock hätten das ein oder andere Wochenende auf einen schönen Raubfischansitz zu gehen.
In ner entspannten Runde wird gerne mal n Bierchen getrunken und den Grill angeworfen.
Vielleicht hat jemand ja Bock 💪 -
Rapfen_Angeln
Salzwasser Popper auf Wels
Hat schon jemand hier Erfahrung mit Salzwasser Poppern auf Wels machen dürfen? Wenn ja würde ich mich über jeden Bericht freuen.
4 Beiträge
LG Anton -
mkrych
Ich fange keine Fische
Hallo ich hab eine Frage ich probiere seit 2 Jahren einmal ein barsch am Neckar zu fangen ich angeln meistens in Heidelberg schlierbach an der Schleuse ich hab schon alles ausprobiert von tau Wurm zu Gummi fisch es klappt aber nicht hat jemand eine Idee für mich also
23 Beiträge -
Lamy92
Pva Beutel fürs Raubfischangeln
Hallo
13 Beiträge
Jemand Tipps und Tricks für die angellei mit pva Beuteln auf Raubfisch oder Erfahrungen?