Neue Themen
Moin Leute,
Was haltet ihr eigentlich von den Gummis von Quantum?
Ich hab die bei angelplatz als ich mir einen schicken Rucksack bestellt habe gleich welche mit bestellt weil die meiner Meinung nach unschlagbar günstig sind im Gegensatz zu bsp. Lieblingsköder…bin schon gespannt wie die sich die Tage am Wasser schlagen🙂
Guten Morgen zusammen.
Welche Marke für Spoons und Forellenwobbler könnt ihr empfehlen?
Sie sollten ab 2 Gramm und mit Einzelhaken sein.
Gibt es vllt auch gute Sets die ihr mir empfehlen könnt?
Weiß jemand wie man mit twitchbait Barsche fängt
Moin Moin, fischt jemand aktiv zwischen Bützow und Güstrow im Nebel Kanal? Kann mir einer sagen ob ich dort gut vom Ufer Fischen kann? Im Sommer war noch alles zu gewuchert. LG
Hallo,
Ich suche eine Baitcastrute für Hecht.
Mit der Rute würde ich hauptsächlich Hard Baits und Shads werfen.
Wurfgewicht zwischen 10 und 70 gramm
Freue mich über jede Empfehlung
Tight Lines und
LG JoJo_Carp
Petri zusammen!
Bräuchte mal ne Info zum Nord-Ostsee Kanal. Bin da oben im Urlaub und werde wohl in Sehestedt mein Glück auf Zander versuchen.
Wie schwer müssen die Jog-Köpfe da sein? Hab gesehen, dass es ziemlich steile Kanten gibt. Reichen da zehn Gramm aus, um runter zu kommen? Gibt es ne nennenswerte Strömung?
Danke im Voraus. Bin auch sonst für Tipps dankbar.
Zeck All Black 15-50gr 270cm
Gefischt,aber Ok.
Guter Zustand
Biete sie an für 60€
Zeck Cherry Stick 3-12gr
Gefischt,aber Ok.
Guter Zustand
Biete sie an für 50€
Kann mit einer Daiwa Legalis gekauft werden .
Für gesamt 75€
Bespult mit einer jBraid x8 mit ca 6kg Tragkraft.
Nur Abzuholen in 46395 Bocholt in NRW
moin leute habt ihr vielleicht Tipps und Trick zum zander angeln die ihr mir verraten mögt??
Danke schonmal
LG Tjelle
Spinner habe ich ein paar Aber soll ich auch was anderes probieren
Hab eine shimano fx 300cm lang 10-30 Gramm für Raubfisch Angel bekommen ist die gut?
moin wollte morgen seit langem mal wieder nach Holland zum angeln wie sind eure Erfahrungen worauf stehen die hechte im moment ist es schon zeit für größere Köder um die 18 cm oder doch noch eher kleinere zwischen 10und 15 cm
Ich suche nette Leute zum Erfahrungsaustausch und gemeinsame angeltouren.
Ich bin da sehr flexibel was Fischart und Fangmethode angeht.
tl. Marcel ✌️
moin
Ich möchte gerne die 2,40m steckrute von norma (24,99) auf hecht ausprobieren,hat jemand Erfahrung mit der rute(och verwende eine ander roll un 35mm 4fachgeflochten)
LG ale
…sagen wo ich für folgende drei Orte die passende Angelkarten bekomme. Finde es irgendwie nicht bei Hejfisch , bzw. bin ich mir nicht sicher welche richtig ist .
1.Camping Katzenkopf . ( scheint ein Altarm zu sein oder gehört es zum Main ? )
2. Camping Sonneneck ( Rhein bei Boppard )
3. Camping Leinritt ( Main bei Großheubach , Bayern )
Danke im Voraus
Guten Abend ich will gerne eine Karte zum Angeln am rhein kaufen aber weiß nicht wo ich die online kaufen kann und noch eine Frage dazu auf eine Website stand dass die Karte von 01.01 bis 12.31 oder so funktioniert wenn ich die erst jetzt kaufen z.B für ein Jahr wird die auch ein Jahr gehen oder nur bis 2024 erste Tage
Ich war jetzt an 3 Tagen an guten Spots am Rhein in Köln angeln (Rodenkirchen & Niehler Hafen). Ich habe keinen einzigen Fisch am Haken gehabt. War jeweils 3, 4 Stunden dort. Bin ich zu ungeduldig oder muss der Fehler bei mir liegen. Habe es mit blinkern, gummifischen und mit einem wobbler probiert. Ist der Rhein in Köln schwer zu belangen ? Ich bin für jede Sorte Tipp dankbar.
Vielleicht hat ja jemand von Euch die letzte nano Sendung gesehen.
Es wurde eine Schweizer Firma vorgestellt, die nachhaltige Kunstköder entwickelt hat. In der Sendung wurde gezeigt wie fängig die Köder sind, wie sie hergestellt werden und wie sie sich in kürzester Zeit umweltfreundlich zersetzen.
Schau mal mal ob ihr den Beitrag in der Videothek findet,
oder geht mal auf die Webseite. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gruß Cherokee
Hi ,habe ein Problem mit meiner Schnur. Wie ihr seht ist die Schnur aufgeraut und beschädigt. Kann mir vielleicht einer von euch erklären wie sowas passiert?
Hallo, ich habe Angeln als neues Hobby entdeckt und mir heute solche no-knot-verbinder gekauft. Mir kam jetzt das Thema Hänger in den Sinn. Kann es dann nicht passieren, dass man den Hänger dann vielleicht auf Biegen und Brechen nicht mehr los bekommt (zur Not hat durch einen Riss am Knoten), weil eben besagten Knoten gibt's ja dann in dem Sinne nicht mehr? 🤔
Danke schonmal für eventuelle Aufklärung oder Klarstellung meines Denkfehlers
Hallo hat jemand Erfahrung mit der baitcast Rute Red Bass von MB fishing
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!