Neue Themen
Servus, wir haben am Wochenende ein Boot inkl. Echolot (unerfahren damit) am großen Brombachsee. Gibts hier jemanden der Tipps & Tricks für Gewässer und Angelei hat? Merci schon Mal! 🙌🏻
Hallo ich möchte im Neckar bei Stuttgart angeln. Weiß jemand wie man da am besten angeln kann oder wie man da gut fängt
Grüße in die Runde. Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Suche nach einer Polbrille. Brillen verschleißen bei mir recht schnell weil ich nicht gerade vorsichtig damit umgehe. Fällt schon mal hin und fliegt überall rum und wenn die Kinder das Teil mal in die Finger bekommen dann ist das halt so. Deshalb will ich nicht viel Geld dafür ausgeben… Hat jemand einen netten Tipp was ich mir diesmal zulegen könnte? Gibt es auch Polbrilllen mit Gummiband die stabiler sitzen und weniger Druckstellen über den Ohren erzeugen? Danke schon mal.
Ich gehe bald an einen Forellenteich angeln,weis aber nicht, welche Köder ich nutzen soll…
Hallo! Ich möchte mir eine Rute fürs Feedern/Karpfenangeln zulegen. Nun habe ich eine Anzeige gefunden, wo einer eine Brandungsrute 3 teilig von Seacor Power Surf 3.90M u Wurfgewicht von 100 - 250 Gramm angeboten hat. Der Preis ist super. Bloß meine Frage jetzt, könnt ihr empfehlen, eine Brandungsrute fürs Feedern oder auf Karpfen empfehlen? Wenn nein, wieso?
Hallo, wollte fragen ob irgendjemand gute Spots an der Möhne kennt?
Hey Leute! Ich bin ganz frisch in der Angelthematik und möchte gern auf Barsch fischen. Hab mir dazu die leichte Cherry Stick mit 3-12g gekauft und dazu eine Daiwa Exceler 2000 LT. Jetzt bin ich aktuell bei der Auswahl der passenden Schnur und hab mir für die Sunline Super PE 8 entschieden. Ich bin hin und her gerissen ob ich die 8lbs oder die 10lbs Variante nehmen soll, falls mir grade als Anfänger doch mal was größeres einsteigt.. Ich hab auch noch keine Ahnung wie gut das Angeln klappen wird und ob ich viele Hänger haben werde und diese auch vernünftig gelöst bekomme.. 😂 Was würdet ihr mir in dem Fall raten? Eher die dickere Schnur? Ködertechnisch weiß ich auch noch nicht genau ob ich eher leichter oder schwerer fischen möchte und ob ich mit der 10lbs leichte Köder vernünftig ausgeworfen bekomme 🤔 Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Hallo zusammen, Wer kann mir einen Platz nennen, wo ich meine Ruten stellen kann, ohne dass das Auto Meilenweit vom Ufer stehen muss. Vielen lieben Dank im Voraus Gruß Uwe
Ich suche spezifisch nach Zanderspots ob für Tagsüber oder in der Nacht ist egal.
Hey ihr, wollte mal fragen, ob ihr mir evtl Tricks und Tipps fürs Fliegenfischen habt? :) und evtl noch eine gute Barschrute empfehlen könnt Lg Julian und euch weiterhin Petri heil 🎣
Wie angelt ihr auf Barbe? Haut mal eure Kombos & Montagen bzw. Futter und Köder raus bittte Möchte auf Barbe umstellen, brauche da ein paar Tipps👍🏻🙏🏻😁😁
Hi zusammen, ich möchte gerne Ende Oktober für ein Wochenende zum Schleppangeln an den Starnberger See. Gibt es Erfahrungen bzgl der Wassertiefe um diese Jahreszeit? Zielfisch ist Hecht. Und neben der Schlepp-Tiefe gibt es Empfehlungen ob eher an der Kante oder eher im Freiwasser? ich freue mich sehr über den ein oder anderen Erfahrungswert :):)
Verkaufe Forellen Köder in verschiedenen Variationen, es sind noch mehr wie auf den Fotos vorhanden. 4€ pro Dose, bei Versand mindest Abnahme 16€ plus Versand ab 50€ Versandkostenfrei oder Abholung in 84079. Privat Verkauf keine Garantie oder Rücknahme
Hallo, ich suche eine Zanderrute für das angeln an Steinpackungen an der ijssel. Ich angel oft mit so ca. 9-12cm gummis und 12-14g Jigköpfe also wäre eine Rute mit so 30-35g gut. Eine Zanderrute die in diesem Preis Segment gut den grund und die bisse merkt wäre super.
Ich bin ein neues Mitglied und möchte wissen, wann und wo ich angeln kann? Ich wohne in Rheinau, aber darf ich angeln, was muss ich tun, um angeln zu dürfen?
Es kommt etwas auf das Bundesland an aber generell scheint es schwer catch & release rechtlich zu verteidigen. Karpfen und andere andere Friedfische werden selten gefangen um sie auch zu essen. warum gibt es dann eine ganze Kultur um das Karpfenangeln? ich bin neu in der Angelwelt und Versuche diese Themen etwas besser zu verstehen. ich denke auch wenn man so viel fängt, dass man die Fische nicht mehr verwerten kann, muss man einfach weniger angeln oder?
Servus will dieses Jahr noch richtig mit dem Feeder. Beginnen. Von welcher Marke sollte ich die Körbe kaufen? Mit welchen Marken habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Blei oder doch Kunststoff?
Hallo, hier mal ne Frage in die Runde. Ich selbst bin seit Jahren Angler habe auch alles was ich dafür brauche. Mir ist auch klar das ich normal nur zwei Ruten am Wasser führen darf. habe aber drei Kinder, im Alter von 8, 6 und 5 Jahren. Ich hab jetzt vor die drei mit ans Wasser zunehmen und wollte jeden von den drei eine kleine Rute in die Hand drücken. Ich hab dann natürlich keine Rute im Wasser aber eben die drei von den Kindern. wollte den Kids ein paar Maden an den Haken hängen so das evtl ein paar kleine weissfische fangen.. Seht ihr da ein Problem, zählte die dritte Rute schon als fischwilderei..? VG Maxburg1832
Ich wollte fragen ob es gute Plätze zum Wels angeln in Friesoythe gibt. Und ob ich ein par Tips fürs Wels angeln bekommen kann da ich vor kurtzem erst meinen Angelschein gemacht habe. LG 🎣
Hallo, welche günstige Jigspinner würdet ihr empfehlen sich zuzulegen, weil möchte Anfangen eigene angelausrüstung zu kaufen. Möchte aber so günstig wie es geht die Köder bekommen. Danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!