Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jan2512
Swinemünde-Meerforelle vom Strand
Hallo liebes Forum,
5 Beiträge
für mich geht es Ende April für drei Tage nach Swinemünde, da sich das Hotel direkt am Strand befindet kam natürlich gleich der Gedanke eine Spinnrute mitzunehmen um eventuell auf Meerforellen zu fischen, weil auch der Zeitraum einigermaßen passt. Nun aber meine Frage da ich noch nie zuvor auf Mefo gefischt habe? Lohnt es überhaupt dort auf Mefo zu fischen? Man liest ja leider immer sehr viel unterschiedliches von man kann überall ne Mefo fangen von bis das... -
Od1n
Suche Forellenteich zum überbrücken der Schonzeiten
Gibts irgendwo um Gera herum nen empfehlenswerten Forellenteich/Angelanlage bis 50/60 km Umkreis?
3 Beiträge
Möchte die Schonzeit gern mit ner Forelle überbrücken und als absoluter Neuling auch noch bissl erfolgreich sein sowie verschiedene Köder ausprobieren.
Danke 🙏🏻 -
Maddox Fischer
Tackle
Was ist das mindeste an Geld was man für alles ausgeben muss um gutes Equipment zu bekommen ?
34 Beiträge
LG -
ZanderStruck95
Frage zu Sperrzeit/Spinnköder-Verbot - Sbirolino erlaubt?
Hallo zusammen,
5 Beiträge
in den fischereilichen Bestimmungen eines Gewässers steht folgender Absatz:
"Sperrzeiten: In der Raubfischschonzeit vom 15.02 – 30.04 ist das Fischen mit Spinnködern oder Köderfisch/Fischfetzen verboten."
Mir ist klar, dass dadurch der Hecht- und Zanderbestand geschützt werden soll und deshalb beim Fischen auf Forellen, Barsch oder Döbel sämtliche Kunstköder (Blinker, Spinner, Wobbler, Gummifisch) verboten sind.
Ist somit... -
Florian Jäger
Futtereimer gesucht (eventuell auch faltbar)
Ich suche ein einen Futtereimer der mindestens 10 Liter Fassung hat
23 Beiträge
Er sollte natürlich auch belastbar sein damit ich den auch lange nutzen kann
Wollte damit Partikel oder Futterboilies transportieren
Für mich wäre außerdem sehr vorteilhaft wenn der Eimer faltbar wäre
Und nen Deckel sollte er natürlich auch haben 😅 -
Bait BBF
karpfen
Hallo an alle
29 Beiträge
Wo fängt man am besten viele karpfen (in Brandenburg) Danke -
Werbung
-
Matthias_W
Eigenes Profil - Problem
Auf meinem Profil zeigt es Fänge an ohne Bild. Sobald ich den Fang auswähle wird er kurz angezeigt und verschwindet dann wieder.
19 Beiträge
Hat jemand dass selbe Problem ?
Beste Grüße
Matthias -
andi252
Spinnfischen/Schonzeiten in und um Bremen
Moin,
12 Beiträge
Ich bin Ende März und Anfang April beruflich 2 Wochen in Bremen und bei der Gelegenheit will ich natürlich auch mal nen Köder in der Weser baden.
Jetzt scheint Bremen aber eine generelle Raubfischschonzeit zu haben. Darf ich in der Zeit trotzdem mit Kunstködern auf Rapfen angeln?
Oder kennt ihr vielleicht ein interessantes Gewässer in der Nähe von Bremen, in dem man noch auf Barsch Angeln darf? -
lieblingsfisch barsch
lieblingsköder bullseye ultraboost barsch Rute
Verkaufe eine neuwertige ultraboost barsch!
1 Beiträge
2.10m lang und ein wurfgewicht von 2-15g
Nur an Selbstabholer
120€ -
Werbung
-
Daniel Se
Karpfenteich MV
Hey Leute,
2 Beiträge
Ich hab es letztes Jahr und dieses Jahr auch schon 2 Mal auf Karpfen/ Schleie im Karpfenteich in Groß Lüsewitz versucht. Ich konnte leider an verschiedenen Stellen keinen Erfolg erzielen. Ich wollte Mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem See hat und mir eventuell ein paar Tipps geben könnte wie ich vorgehen kann? Ich hab es mit Pose versucht und auch mit Methode feeder. Da ich erst seit Mitte letzten Jahres wieder angefangen habe zu angeln und mir viele Sachen neu... -
ariba0815
Angeln an der ijssel
Moin Leute
7 Beiträge
Ich fahre übernächstes Wochenende an die ijssel für 3 Tage Nähe Deventer und ich wollte fragen was ihr so für Erfahrungen dort gemacht habt und welche Köder sehr gut geklappt haben -
Ilmenau-Otter
Rute fürn NOK und die Förde
Moin zusammen,
14 Beiträge
Ich suche derzeit eine Rute fürs Zanderangeln und manchmal auch Barschangeln im NOK sowie fürs Jiggen in der Förde auf Dorsch.
Die Rute sollte einen guten Grundkontakt haben und maximal 200€ kosten.
Ich habe mir überlegt diese Rute zu holen (Fox Rage ti pro Jigger Finesse 2.70. 7-28g) und wollte mal wissen was ihr dazu sagt beziehungsweise ob ihr bessere Vorschläge habt 😇
Mir ist klar, dass es sinnvoller wäre für all das verschiedene Ruten zu... -
Barsch Angler X X X
Shimano SLX 151 XG zum Big Baiten
Hallo Leute, habe mal eine kleine Frage an euch kennt sich jemand mit der Shimano SLX 151 xg Baitcaster aus.Den ich will mir diese Rolle zum Big Baiten holen, aber bin mir nicht ganz sicher ob die Rolle dazu geeignet ist. Ich würde die Rolle an meiner Little Big Boss von Zeck montieren, befor ich mir die falsche Rolle hole frage ich lieber euch. 🤘🏻😜
22 Beiträge -
Lukas Bro
Rhein Angeln
Guten Tag Angelfreunde🙂, wenn ihr im Rhein angeln geht welche Fraben bevorzugt ihr am liebsten oder welche Farben sind gut für Rheinzander ? z.B. helle Farben, schockfarben, gründliche...
5 Beiträge -
Verfischt
Tipps für den März, auf brasse, karpfen, und die anderen
Hallo meine lieben Angelfreunde am Samstag fahr ich mal wieder an einen schönen See, und wollte fragen ob ihr Tipps zu der anköderung, spots, köder Futter und sonst noch was geben könnt. Liebe grüße :)
0 Beiträge -
HENRIn
Feederrutte
Hat wer einen Empfehlung einer Feederrute zu einem See mit unterschiedlichen Grund fürs ganze Jahr? Sollte evt. bis80euro kosten. Wenn wer eine gute kennt freue ich mich über jeden Komemntar😆😅🤣😀Stramme Schnüre allen
13 Beiträge -
Gauskevin
lippe dorsten
Hallo wo könnte man sich eine gastkarte für die lippe dorsten holen und wo dürfte ich damit angeln
1 Beiträge -
Pier75
Tageskarte Neckar Heilbronn
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Ausgabestellen für Tageskarten für den Neckar in Heilbronn. ( gern digital ) Wer Tips geben kann ist herzlich willkommen! -
Alexander486
Angeln am Gardasee
Guten Morgen.
1 Beiträge
Ich fahre über Ostern an den Gardasee ( Peschiera) und wollte dort auch mal mit den Kindern Angeln gehen. Kann mir jemand erklären wie ich dort an die Angelberechtigung komme und was ich beachten muss? -
Metallundfutter
Belly Boot Angelkumpane gesucht (Mecklenburg Vorpommern)
Moin!
9 Beiträge
Ich suche jemanden mit dem man Belly Boot Touren machen kann, da ich der einzige in meinem Freundeskreis bin der ein Belly Boot besitzt.
Ich bin meistens in der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs, wäre aber auch bereit in anderen Gebieten zu angeln.
Meldet euch!✌️