search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ingo Rothenburg
Mitglieder vom ASV Lippstadt

Moin Leute!

Ich suche mitglieder vom ASV Lippstadt!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Matze1101
Angelpartner für Rhein (Düsseldorf)

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne mal am Rhein auf Aal oder Friedfisch angeln.
Habe da aber so überhaupt keine Erfahrung. Vielleicht findet sich ja jemand der Lust und Laune hat mir das ganze etwas näher zu bringen.

Beste Grüße

Matze :)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
KarlV der Barschangler
Frage über Jugendangelkarte für Raubfisch in Brandenburg

Guten Abend,
Ich bin 14 Jahre alt und weiß nicht ob die Angelkarte für 17,50€ für bis 18 Jährige ( Fischereiabgabe und Angelschein hab ich) reicht oder ob ich die Angelkarte für ich glaub 120€ brauche.

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
MTS.Debby
Rute Zum Verkauf

Moin Bitte hier die ungenutzte rutte meiner Frau zum verkauf an 20-50gram wurfgewicht
Preis: 30€

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
stoll97
Daiwa Angelrute inkl. Rolle und Futteral

Verkaufe meine kaum genutzte
Daiwa Angelrute inkl. Rolle und Futteral,
Zustand neuwertig, Neupreis 195,00 €

Angelrute:
Daiwa Procaster Allround 3,00m, 5-30g, 3-teilige Posen Float Trout Steckrute

Rolle:
Ryobi Virtus FS 4000 (siehe Bild)

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Andreas2525
Spinnrute gefunden Hadelner Kanal / Kehdingbruch

Moin, ich habe am Hadelner Kanal eine Marken Spinnrute mit Marken Rolle gefunden im Abschnitt Kehdingbruch. Ich hab die Rute mitgenommen, da sie schon seit 3 Tagen bei Wind und Wetter draußen lag.

Ich suche den Besitzer!

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jimbi
Stör angeln im Forellen See

hallo,

ich gehe bald zu einem Forellenteich mit stören ich hätte da eine Frage was sind die besten monturen oder köder für störe

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
MikeZwo
Messer

Moin zusammen,

Was für Messer empfehlt ihr, bzw. Welcher Stahl zum Aufbrechen / Ausnehmen von Raubfischen? Meins wird leider nach jedem 3. Barsch Stumpf. Vielleicht lässt sich das ja verhindern ohne immer neu schärfen zu müssen.

Danke schon mal für eure Empfehlungen

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Bait Buddy Fishing
platzwahl wels

Hallo an alle Angler/innen
ich habe eine Frage wie ich ohne echolot gute Stellen für das Wels angeln finde

(Ich fange demnächst mit dem Wels angeln an und erkundige mich einmal. Ich bin also ein blutiger Anfänger was dem Wels angeln angeht)

Danke

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Paul HS
Anwalt Empfehlung Fischereirecht?

Petri!

Hat jemand eine Empfehlung für einen Anwalt? Ich wurde von der Wasserschutzpolizei in Mecklenburg Vorpommern angezeigt. Da ich das Recht auf meiner Seite sehe, möchte ich gerne Einspruch einlegen mit der Unterstützung eines Anwalts.
Es ist leider nicht so einfach jemanden zu finden.
Mein Angelverein hat leider niemanden aus den eigenen Reihen. Vom Landesverband hab ich bisher keine Antwort bekommen.

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Boilies im Herbst/Winter

Hey, ich hab jetzt schon oft gehört, dass Karpfen im Winter proteinreiche Nahrung bevorzugen. Jetzt aber meine Frage:
Woher weiß der Fisch, welche Kugel mehr Protein hat als die andere? Der wird ja wohl kaum die Zusammensetzung kennen?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Beini1293
Tageskarten Donau Raum Ingolstadt

Servus beinander,

kann mir jemand sagen wo ich Tageskarten für die Donau in Raum Ingolstadt her bekomme? Vielleicht kann mir auch jemand ein gutes Plätzchen am Wasser verraten, würden gerne mit dem Wohnwagen direkt ans Wasser. Wäre ausserdem gut wenn Nachtangeln erlaubt wäre.
Danke schon mal.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Haricaju
Köfis auf Waller

Hi, wollte mal nachfragen ob ihr schonmal mit Köderfischen erfolgreich auf Wels geangelt habt und wenn ja welchen?

Plane meinen ersten „Walertrip“ also würde sehr gerne Tipps annehmen☺️

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
ariba0815
Köder für Hecht

Leute bräuchte paar preiswerte Vorschläge für Köder zum spinnfischenim herbst
Am besten mit link

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Frestylefishing
Wie macht ihr eure partikel

ich wollte anfangen mir meine partikel selbst zu kochen und zu lagern jetzt würde mich interessieren wie lange man die stehen lassen kann z.b. tiegernüsse, Hanf etc.
und welche partikel ihr empfehlen könnet und wie ihr sie mixt.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Benji B.0507
kennt wer einen guten schlei Spot

Ich suche nach einem schönen Spot für schleie in MOL wo man nachmittags zu angeln anfängt und Spaß hat am besten ist in der Oder

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Christian Friede
Raubfischangeln Weser bei Verden

Moin
Ich möchte möchte nächstes Jahr an die Weser bei Verden auf Raubfischangeln mit der Spinnrute.

Jetzt meine Frage.
Darf ich als Gastangler überhaupt da auf Raubfisch Angeln. Und wenn ja muss. man da jemanden vom Verein dabei haben??

Abhaknatte und gummierter Kescher sind vorhanden.

Bin im Scheeßler Angelverein.

Petri Christian

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Blueberry_08
Zanderrute für Kanal

Hallo,
Ich überlege mir für's Angeln am Kanal auf Zander und gelegentlich auch Barsch eine Daiwa R'Nessa Spinning 2,40m 10-30g zu kaufen. Ich habe aber bisher nirgends gesehen oder gelesen das sich diese Rute dafür eignet, deshalb ist meine Frage ob man die Rute dafür nutzen kann und ob sie überhaupt empfehlenswert ist. Wenn ihr andere Ruten bis 100€ empfehlen könnt, wäre dass natürlich auch toll.
Danke schonmal für die Antworten!

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ich Bin Der Wurm
Hecheözähne

Weiß jemand warum es hechelzähne heißt. Ich weiß das der Wels zb hechelzähne hat aber warum heißt das so?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Friedfisch-Feeder WhatsApp Gruppe

Suche für meine neue WhatsApp Gruppe noch leute aus näherer Umgebung Speyer Germersheim zum gemeinsamen Feedern bzw Austausch via Whatsapp.

Bei fragen einfach melden

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen