Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
isar_fischer
BKK Haken Unterschied
Servus,
9 Beiträge
weiß jemand, wo der Unterschied zwischen den BKK Spear und den BKK Fangs Haken liegt?😅Hab jetzt beide Haken vor mir liegen und nichtmal da erkenne ich einen Unterschied😅 -
Malte 01
Läuft der Nightveit Wobbler auch mit 2 Drillingen gut?
Moin zusammen,
12 Beiträge
ich würde mir gerne einen o.g Wobbler zulegen.
Nun ist es so, dass bei Kunstködern maximal 2 Drillinge zugelassen sind.
Dementsprechend würde ich dann einen Drilling entfernen, wohl den letzten.
Frage: hat das von euch schonmal gemacht?
Wenn ja, wird das Laufverhalten dadurch negativ beeinflusst oder ist das unrelevant?
Besten Dank schonmal vorab für Antworten, bin gespannt. -
Julol6464
Ngt Profiler Stalkingrute
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute ?
0 Beiträge -
Unbekannt
Heringsangeln auf Rügen
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Wer kennt sich mit diesem Thema aus und kann mir ein paar Tipps geben. Zum Beispiel, wo man in der Nähe von Binz gute Plätze findet oder wo man mit dem Boots am besten fängt?
Danke und viele Grüße. -
Max_fishinglife
Rute, Rolle, Schnur für unter 90€?
Hallo ich überlege mit dem fliegenfischen anzufangen habe aber nicht so viel Geld für Rute Rolle und Schnur darum bitte euch um Hilfe. Falls ihr auch noch gute Nymphen/Nassfliegen/trockenfliegen habt für wenig Geld würde mich das auch freuen
7 Beiträge -
erik heuer
Niederlande
Hallo Zusammen. Ich war heute den ganzen Tag in Holland an den Poldern unterwegs und hatte weder ein biss, noch ein Nachläufer. Wollte mal nachfragen ob jemand heute die selben Erfahrungen sammeln konnte oder ob es nur hier in der Gegend so ist…
3 Beiträge -
Werbung
-
R1200GSA
Lew's bc rollen
Hallo zusammen....
4 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit den Baitcastern von lew's? Überlege mir 2 zuzulegen.
Danke für die Antworten -
FKEBaits
Gibt es knicklichter die sich durch Sonne selbst aufladen
konnte keine finden
6 Beiträge -
Carpador
Ridgemonkey hunter 750 Futterboot
Hallo, hat jemand zufällig das oben genannte Futterboot und könnt vllt nen bisl berichten ob das Gerät sein Geld wert ist?
5 Beiträge
Find es schonmal interessant das die Akkus mal eben über USB-C geladen werden können und das es sehr leicht ist.
Vllt Erfahrungen in Kombi mit deeper? -
Werbung
-
Big Catch
Biggesee
Ich gehe morgen an der bigge auf seeforelle. wer ist noch am Wasser?
1 Beiträge -
Markus Falk
Kanal angeln
Hallo und Petri heil euch ,
4 Beiträge
Ich gehe morgen das erste mal am Kanal angeln und habe mir überlegt 2 Ruten von Grund auftreibend auf ca 60cm bis 1m zu gehen und die 3te rute von oben mit 1,50m vorfach auf karpfen zu legen mit sinkenden boilies .
köder benutze ich bienenmaden für die grund montage .
zielfische sollen Barsche und karpfen werden, was meint ihr zur Montage und welche Tiefe und stellen würdet ihr am Kanal empfehlen?
Kanal ist der stichkanal Salzgitter mit... -
angel-juenger.de
Grundel jagt 2018
Hallo zusammen, heute beim köfi angeln ist mir leider aufgefallen das es zum Vorjahr noch einmal einen extremen Anstieg des Grundel Bestands an unserem Gewässer gab. Ich habe mir daher überlegt eventuell so etwas wie die Grundel Woche ins Leben zu rufen, wo jeder der mitmachen möchte in der Woche nur auf Grundeln angelt und versucht soviel Grundeln wie möglich zu fangen, so ahnlich wie die Amis es mit den Karpfen machen 😁 vielleicht sponsor ich auch ne Kleinigkeit für den Gewinner 😁. Ich...
20 Beiträge -
Allrounderx
Angeln Thüringen
Moin,
8 Beiträge
möchte am Samstag mit nem Kumpel in Thüringen auf Barsch aber da gibt es doch sowas wie ein Kunstköderverbot oder ?
Kann mir da wer Helfen ob es das gibt und wenn ja von wann bis wann dieses Verbot gilt.
Und ein paar Alternativen wären vielleicht auch gut so zum Zeitvertreib.
Mir wäre eingefallen Dropshot mit Wurm oder geht das auch nicht ?
Danke für jede Hilfe -
Unbekannt
angeln an der Wied
Weiß jemand ob man an der Wied mit Drillingshaken angeln darf? Hab leider nichts eindeutiges gefunden
1 Beiträge -
Csubi Csubi
Rathenow
Leider kann man rund um Rathenow nicht mehr fischen, weil langsam alle Seen in Privatbesitz sind, und in der Havel gibt es viele boote , aber das interessiert niemanden, Hauptsache man bekommt einen Angelschein zu einem guten Preis, der Rest ist egal, das haben wir jetzt leider
2 Beiträge -
Fab Zie
Temperatur See Karpfenangeln
Hey, ich habe mein Thermometer Verloren und kann auch leider heute kein neues besorgen. Da ich aber die Temperatur für den See wissen muss, an den ich morgen gehen will, um die richtige Futterstrategie zu wählen, würde ich gerne eure Einschätzung hören. Der See ist einen Hektar groß, fällt unregelmäßig ab und ist 1.70 Tief. In meiner Umgebung waren letztes Wochenende Nachts noch minus Grade, danach ist sie Temperatur auf ungefähr 10 - 12Grad gestiegen und heute waren es sogar 16 Grad. Reichen...
3 Beiträge -
Tobi2911
Spinnangeln von Land am Mittelmeer bei Side
Hallo in die Runde.
6 Beiträge
Sind Anfang April dort und nehmen die Spinnangel mit.
Hat jemand dort bereits Erfahrungen gemacht, bezüglich Köder, Vorfächer, mögliche Fischarten im April und leicht erreichbare Stellen wo man es probieren sollte?
In Evrenseki ist ein langer Steinwall ins Meer, dort werden wir es auf jeden Fall probieren, da unmittelbar vor der Haustür und bestimmt auch im Mündungsbereich des Manavgat.
Bin über jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar 🙂 und bedanke... -
Lewinmitw
Angel Buddy in Raum Stuttgart gesucht
Guten Abend zusammen,
1 Beiträge
mein Name ist Lewin und ich bin 21 Jahre alt.
In wenigen Wochen ziehe ich nach Stuttgart. Seid einigen Monaten bin ich im Besitz meines Fischereischein, die zuständige Prüfung dafür habe ich sogar im Oktober 2021 abgelegt. Meine praktischen Erfahrungen und Begegnungen mit dem Wasser dürften sich aber auf 3-4 beschränken und liegen noch länger zurück.
Ich suche daher jemanden der Zeit, Interesse und Nerven hat mich 1-2 pro Monat... -
Lybian
Angeln in Slowenien/Montenegro/Albanien
Hallo in die Runde!
0 Beiträge
Der Sommerurlaub wird dieses Jahr durch die o.g. Länder gehen. Nicht nur an der Küste, sondern auch querfeldein.
Hat von euch jemand Erfahrung bzgl. Bestimmungen und evtl. auch den ein oder anderen Tip?
Viele Grüße -
Julol6464
6ft-8ft
Hallo suche eine 6ft Rute mit niedrigen Transportmaß die auch nicht als zu teuer ist. Preis vlt bis 80€.
19 Beiträge
Ich habe die Nash Scope im Blick aber die ist etwas weit weg von Preiswert