Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pepe_Carpfishing
Schmecken Zwergwelse
Schmecken Zwergwelse Gut?
11 Beiträge -
FlyZz
Wels angeln Roermond
Hallo zusammen, kennt jemand eine adäquate Stelle um wels zu fangen in roermond?
1 Beiträge -
Sam573
Angelfreunde im Emsland gesucht
Hi
0 Beiträge
ich bin bereits seit meiner Kindheit Angler und wohne nun seit einem Jahr im Emsland genauer Lingen. Egal ob Spinnfischen oder Ansitz auf Karpfen,Wels ich suche Angelfreunde zu gemeinsamen Angelausflügen. Da ich auch den Visspass habe gerne auch Tripps nach Holland.
Dieses Wochenende hätte ich zB. komplett Zeit.
Freue mich auf Euch! -
Los_I Sachsenangler
Anzeigen von Sperrzohnen auf alle Angeln
Hey, wie würdet ihr es finden wenn auf der Karte wo man Gewässer entdecken kann Sperrzohnen mit angezeigt werden. Wenn ihr es auch gut finden würdet könnten wir ja versuchen die Entwickler oder wer sowas ändern/machen könnte auf das aufmerksam zu machen...
4 Beiträge
Grüße aus Pirna -
Tenchfishing
Spinnrute gesucht
Hallo, ich suche eine gute Spinnrute zum Hechtangeln mit Gummifischen. Sie sollte nicht teurer als 70 Euro sein. Ich würde mich über Empfehlungen freuen.
14 Beiträge -
Godka777
Suche einen See an dem man nachtangeln und zelten kann
Hey Leute,
1 Beiträge
ich wollte diese Woche spontan mit Freunden nach Frankreich zum angeln fahren, aber wir wissen nicht genau wohin. Die Regeln ändern sich ja jedes Jahr und wir wollten auch nichts falsch machen. Kennt jemand paar Orte in Frankreich wo das nachtangeln sowie das zelten in Frankreich erlaubt ist. Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Dani -
Werbung
-
erikhbt
Fluocarbon mit Stahlspitze, wie binden
Hallo an alle,
3 Beiträge
Folgendes Problem:
Ich quetsche meine Vorfächer selber, aber halt entweder Fluo oder Stahl, Jenachdem auf was ich angeln will.
Wie kann ich ein fluo Vorfach mit ner stahlspitze quetschen? Ohne dass ich zwischen fluo und stahl noch einen Wirbel machen muss?
Vielen Dank für die Hilfe :) -
Salzböden0
stahlvorfach oder geht auch ein Hard Mono leader ?
Kann ich anstatt ein stahlvorfach auch ein Hard Mono leader verwenden ?
22 Beiträge -
Michel Krö
Krebsreuse
moin ich wollte fragen ob man ein bestimmten Schein brauch um krebsreusen zu legen
1 Beiträge -
Werbung
-
isar_fischer
Was ist das?
Servus,
9 Beiträge
ein Kumpel von mir hat eine Barbe gefangen (74cm) und musste sie entnehmen. Beim Filetieren hat er mir dann dieses Bild geschickt. Ein Loch im Filet mit lauter braunen und schwarzen Zeug und ich meine darin einen Wurm zu erkennen. Wir sind uns unsicher was das sein könnte, gegoogelt hab ich jetzt noch nicht😅 -
JessNoFish
Fliegenfischen in Hamburg
Wie der Thread schon sagt bin ich auf der Suche nach Spots/Gewässern in Hamburg, die sich zum Fliegenfischen eignen.. Wäre toll wenn da jemand was hat ( vor allem ja auch der Platz zum Werfen wichtig). Mit Fliegenfischen meine ich wirklich die ganze Palette von Forelle bis Hecht, wäre erstmal froh überhaupt was zu finden 😉
0 Beiträge -
MausKB
Auf welche Fische kann ich mit Spinnrute angeln
Moin,
12 Beiträge
Was kann ich in Nrw alles so mit nh 2,70 Spinnrute angeln (am besten mit Kunstköder oder Deadbait)
Habe bis jetzt nur Hecht und Flussbarsch gefangen
Tips zu den jeweiligen Fischen gerne dazu wenn ihr Zeit habt (: -
Ant.Bul
Was ist das Für ein Fisch?
Habe diesen Fisch heute im Mirower Kanal gefangen und kann ihn nicht zuordnen. Bitte um Hilfe.
4 Beiträge -
Leon-pascal
Main bei klein Auheim
servus Jungs und Mädels hätte da mal eine Frage
3 Beiträge
?
Weiß zufällig jemand wie Nähe man an die staustufen ran darf beziehungsweise wie nahe darf man an der Schleuse angeln darf -
Nordischejung
Zander in Frankfurt am Main
Moin,
2 Beiträge
Ich bin bei meinen Schwiegereltern in Hessen zu Besuch und möchte morgen mal am Main auf Zander angeln. Kann mir da jemand einen Streckenabschnitt empfehlen? Gastkarte bekommt man ja sicherlich bei hejfish oder fiskado!?
Wäre n Hit. Ich bin normalerweise am Nord-Ostsee-Kanal unterwegs.
beste Grüße -
Sejoo
Zander angeln in Umgebung München
Servus Leute !!
3 Beiträge
Kann mir jemand bitte sagen wo man in Umgebung München Zander angeln kann, wo man aber mit einer Tageskarte berechtigt wäre. Komme aus Kirchseeon, Kreis Ebersberg!!
Danke im Voraus und Petri Heil !! ✌️ -
UBU1968
Wels angeln am Neckar Bereich 7 oder 9 !!!
Hallo zusammen, ich suche jemanden, mit dem oder der ich mal mitgehen kann am Neckar im Bereich 7 oder 9 gezielt auf Wels zu fischen .Wohne in Stuttgart, hab schon einige Versuche gestartet aber ich bekomme es am Neckar irgendwie nicht hin ! Wäre nett wenn sich jemand meldet oder mir eventuell einen Tip geben könnte.
1 Beiträge
Gruß Uwe -
Lennox Ulbrich
Brücken
Moin liebe Angler!
1 Beiträge
Kennt jemand von euch gute Brückenspots an der Weser wo man gut auswerfen kann? -
Zanderbarsch
ist angeln in Lübben/lübbenau mit Lavb Mitgliedschaft erlaubt?
Ich wollte nur mal fragen weil ich gehört habe das es dort etwas kompliziert mit den Regelungen ist
3 Beiträge -
nobby112
Mosel, Abschnitt Treis-Karden
Jo Leute, ich bin neu hier. Und auch neu im Hunsrück.
10 Beiträge
Meinen Angelschein habe ich vor über 20 Jahren gemacht (scheisse ich bin alt) aber gut 15 Jahre nicht geangelt aus verschiedenen Gründen.
Jetzt möchte ich aber wieder. Wohne im schönen hunsrück, habe eine Jahreskarte für die Mosel im Abschnitt Treis-Karden. Ich war da bis jetzt 2 mal angeln und habe einen schönen Aal gelandet.
Ich kenne mich aber leider gar nicht aus. Daher meine Frage: ist jemand bereit mir ein paar...