Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marcus Müller3
Angelkarte große Triebisch
Hallo zusammen , ich möchte morgen gerne in der großen Triebisch angeln und benötige dafür dringend eine Gastkarte, kann mir jemand sagen wo ich die morgen zum Feiertag bekomme, vielleicht ne Tankstelle?
1 Beiträge -
COBA.DE
Wo bekomme ich angelkarten für die große Triebisch?
Ich fahre morgen nach Meißen zur großen Triebisch und wollte fragen wo ich dafür Angelkarten bekomme. LG
2 Beiträge -
Nikolai.N.
Guten Abend, weiß jemand, wo man heute eine Tagesgästekarte der Fischer- und Schiffer
Guten Abend, weiß jemand, wo man heute eine Tagesgästekarte der Fischer- und Schiffer-Innung Ochsenfurt e.V. für den 18. Mai kaufen kann?
0 Beiträge -
Danja98
Hafenschein
Darf man mit dem Hafenschein in dem kleinen Bootshafen bei der Fähre in blumentahl und dem In Lesum beim Sperrwerk Angeln oder ist es da generell verboten zu angeln?
2 Beiträge -
Timon_
Askari bestellung
Hi folgendes, ich habe am 9. Mai bei Askari bestellt zum ersten Mal im Leben. Bei allen Artikel stand auf Lager und Lieferzeit 1-3 Tage.Seitdem steht dort aber nur "in Bearbeitung " mit einem grauen Punkt.Hat jemand damit Erfahrung, dass es immer so bei den ist? Außerdem kann ich auch nirgendwo den Status meiner Bestellung sehen.
28 Beiträge
Währe es jetzt nur etwas für 10 oder 20 Euro würde ich gar nicht fragen aber hab für insgesamt für 460 Euro bestellt wo man sich dann verständlich etwas... -
Alexdownstream
Echolot ohne Akku verwenden
Hallo hab heute mein Echolot bekommen aber ohne Akku😅 der kommt erst nächste Woche. Da Samstag für mich die letzte Möglichkeit vor 2 Wochen Urlaub ist den zu benutzen wollte ich fragen ob ich den auch mit einer andern Stromquelle benutzen kann.
2 Beiträge
Der Akku hätte 12v und 7ah
Vielen Dank -
Werbung
-
Daniel Dan
Blaukrabbe
hab heute dieses lebende und drei Tote Tiere im Griebnitzsee Berlin entdeckt. kann mir jemand mehr dazu sagen?
9 Beiträge -
Michel der Angler
Niederlande
hallo ich möchte gerne in denn Sommer Verein nach Holland fahren und habe da so einige Fragen.
9 Beiträge
und zwar möcht ich alleine auf Hecht angel habe dazu einen Beitrag gesehen aber der ist der unverständlich für mich da ich 15 bin und ich da ein paar Infos zu bräuchte.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). -
Lucian58006
Darf man alle Fischarten als köfi nehmen, sofern sie maßig sind?
hi Leute darf man alle Fischarten als Köderfisch benutzen solange sie maßig sind und nicht unter Naturschutz stehen also z.B darf ich eine 25er Schleie als Köderfisch benutzen? ich bin mir unsicher weil ich dachte immer man darf eigentlich nur Weißfische und kaulbarsche benutzen
5 Beiträge -
Werbung
-
Peterchen
Angeln am Steinhuder Meer
Wo kann man am Steinhuder Meer am besten angeln, der See ist ja nur 1,5m tief. Vom Ufer!
0 Beiträge
Danke, Peter -
charly.b
Rotauge
Wie viele Rotauge darf man pro Tag angeln?
18 Beiträge -
Allesangler19
Angeln Zwickauer Mulde
Hi @ All,
0 Beiträge
Ich würde mich gerne mal der Zwickauer Mulde im offenen Bereich in Zwickau zuwenden, kenne aber bisher nur die seeeehr begrenzten Stellen am Wehr und am alten Bahnhof.
Flussab is mir Neuland.
Längerer Fußwege und unwegsames Gelände sind kein Ding, aber nen Parkplatz inner nähe wäre Cool.
Sachdienliche Hinweise entschädigen ich gerne mit hopfenhaltigen isotonischen Gegenleistungen... 😜 Sofern man sich da dann mal trifft, ansonsten mit einem "Lieben... -
Pyrk Fabi
Tigernüsse
Servus die oberen tigernüsse aus meiner Box haben jetzt schon schimmel gebildet. wisst ihr ob mann die unteren noch hernehmen zum angeln kann?
11 Beiträge -
Unbekannt
Die Großen Unbekannten
Moin moin
3 Beiträge
Dieses Thema bezieht sich auf ein einzelnes Gewässer welches ich seit ca 8 Jahren beangel hauptsächlich Angel ich dort auf Karpfen. Ich habe dort etliche karpfen gefangen aber irgendwas schwimmt da noch heimlich im verborgenen...
Letztes Jahr im Spätsommer bekam ich beim Karpfenangeln einen sehr zaghaften Lauf und ich dachte an eine Schleie bis zu dem Moment bis ich die Rute aufnahm und Kontakt zum Fisch herstellte. Solch einen Drill hatte ich noch nie,egal was ich... -
BarschCaster
Matchangeln auf große Schleien
Kann mir bitte jemand Tips zum Matchangeln auf groß Friedfische geben?
10 Beiträge -
Janine1983
Angelstelle
Moin moin, bin neu hier in schwedt
0 Beiträge
Wo sind hier gute Angel stellen -
Larson05
Das Buch über Zander von Dr.Catch
Ich suche gebraucht oben genanntes Buch. Also nicht neu, aber in Ordnung sollte es sein. LG
1 Beiträge -
Alex Angler
Welcher Angelrucksack eignet sich am besten?
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rucksack zum spinnenfischen. bisher war ich immer nur mit ruten Tasche und ködertasche unterwegs, was auf dem Fahrrad jedoch etwas umständlich ist. deshalb wollte ich nach einem schauen, bei dem ich alles an einem Ort habe. ich habe bereits über den Spro Rucksack mit vier Boxen nachgedacht wäre aber auch gerne offen für Neues. also falls ihr Empfehlungen habt welche sich gut für meine Situation eignen wäre ich sehr dankbar.
36 Beiträge
LG und Tight Lines -
Manuel068
Köder, Empfehlung Mulde ?
Was läuft in der Mulde gut auf Barsch
1 Beiträge -
Dani79
Neues Fischereigesetz in Hessen
Seit dem 28. April 2023 gilt in Hessen ein neues Fischereigesetz, das eine wichtige Änderung für Angler beinhaltet. Zusätzlich zu den für viele Fischarten üblichen Mindestmaßen sieht das Gesetz nun auch ein Höchstmaß vor. Hessen ist damit das zweite Bundesland mit einem Entnahmefenster.
18 Beiträge
Was ist eure Meinung dazu und wollt ihr das auch bei euch in den Bundesländern?