Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
PetriWolfgang
Gastangeln Hafen Walluf
Wo bekommen ich eine Gastkarte für den Hafen in Walluf? Bin demnächst beruflich da und überlege die Spinnrute einzupacken. Ich habe hier gesehen dass es Gastkarten gibt, aber leider keinen Verweis wo. Bei der Suche im Netz komme ich auch nicht weiter. Vielleicht hat hier ja jemand einen heißen Tipp. Vielen Dank im Voraus
6 Beiträge -
ariba0815
Kennt ihr einen guten Fluss/ Bach wo Nähe enschede Nähe
Kennt ihr einenn guten Fluss/Bach wo ich Nähe enschede auf Forelle angeln kann
1 Beiträge -
Bud Spencer78
Mitgliedschaft im DAV
Hallo,hab mal ne Frage bezüglich DAV, muss ich mitglied in einem Verein sein um dem DAV beitreten zu können?
6 Beiträge -
Dapra
Raubfischangeln Kreis Höxter / Hochsauerland
Moin, mein Freund und Ich haben mal Bock auf Barsch und Hecht, primär Hecht, zu angeln. Wir haben in dieser hinsicht noch wenig Erfahrung, sodass sich bei den letzten Versuchen auch kein Hecht blicken lies. Habt ihr bestimmte Angeltechniken, Tipps oder Spots die ihr uns empfehlen könnt. Gerne würden wir dann auch gemeinsam angeln gehen.
1 Beiträge -
angeln-überall-oder-watt
Beste Stör Methode
Hallo in die Runde , wie angelt ihr erfolgreich auf Stör am Teich über Nacht. ?
1 Beiträge -
Kevin I
Schnur zum spinnenfischen
Servus alles zusammen
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Schnur zum spinnenfischen in der Farbe rot oder schwarz
Hat wer eventuell ein paar Empfehlungen für mich?? Laut Rolle kommen da 0,28mm 150m Schnur druff
Danke an alle schonmal im Voraus -
Werbung
-
Erik_W.
Gewässersuche
Moin,
1 Beiträge
ich suche für mich und einen Freund ein Gewässer im Bereich Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Nord Hessen.
Wir wollen vorrangig auf Karpfen und Schleie angeln.
Das Gewässer sollte außerdem etwas abgelegen von der Nächsten Ortschaft sein, da wir nicht alle 10min von irgendwelche Spaziergängern belästigt werden wollen und auch nachts in Ruhe schlafen können. -
Jens Graf
Nachtangeln an der Elbe (Gorleben)
Hallo liebe Community,
1 Beiträge
Weiß hier jemand wie es bezüglich nachtangelns in gorleben an der elbe geregelt ist?
Darf ich dort für 3 Tage mit meinem bivvy sitzen und auf der Liege pennen?
Weil ich eben mitbekommen habe dass dort die Polizei manche wegschickt weil „das schlafen auf einer Liege beim angeln nicht erlaubt sei, man darf nur sitzen“ ?!
Ist kein Quatsch sondern aus sicherer Quelle..
Liebe Grüße -
elbshorefishing
Wie habe ich jetzt eine Chance Köderfische zu senken?
Demnächst soll es mit Köfi auf Zander gehen. Der ist bei uns in NDS seit dem 1. Mai frei. Angel im Tidestrom der Elbe und habe dort im Sommer immer Köfis gesenkt. Doch nun ist da noch kein Kleinfisch und somit auch nicht auf der Senke. Was kann ich machen um trotzdem an frische Köderfische zu kommen? Die Zander beißen nämlich schon und da will ich nicht länger warten.
9 Beiträge -
Werbung
-
Johann Hechteundbarsch
Kann mir jemand ein echolot für unter 560€ empfehlen mit side scsn.
Echolot empfehlung.
2 Beiträge -
IchVit
Hi. Gibt's digitale Übersicht was gehört zur MV Küstengewesser?
ich habe eine MV Küstengewesser Karte. Habe meistens nur am Warnemünde geangelt, jetzt wollen wir nach Usedom. und habe kaum Info gefunden an welchen Stellen ich darf.
6 Beiträge -
Freechill
Zandergewässer im Allgäu
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem Zandergewässer im Allgäu. Das Gewässer sollt ohne Vereinszugehörigkeit befischt werden können.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Zu dem bin ich auch auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Coaching für Zander, ebenfalls im Allgäu? -
Hades_fishing
Team Black Cat oder Team Zeck?
Hey Sportsfreunde. An die Welsangler da draußen. Seit ihr eher Team Black Cat oder Team Zeck. Oder vllt sogar beides? Oder etwas ganz anderes? Teilt doch bitte mal eure Erfahrungen.
42 Beiträge -
V////A
Schlauchboot
Verkaufe ein Schlauchboot mit Paddeln festen Boden motor
17 Beiträge
Bei Interesse einfach melden und ich schicke Fotos -
Alexdownstream
Felchenrute
Servus würd mir gern ne Felchenrute zulegen, kann jemand mir eine Preiswerte empfehlen? Und sollte ich eine Stationär oder Laufrolle nehmen was ganz interessant wäre.
4 Beiträge
Vielen Dank -
FloNbg
Hechtgewässer für Angeltrip in Thüringen o. Bayern
Servus, würde gern mit 2 Kumpels einen kleinen Wochenendtrip nach Thüringen oder Bayern machen und sind gerade auf der Suche nach einem See an dem man vom Boot auf Hecht und Barsch gehen kann. Habt ihr Gewässer Tipps für uns mit gutem Hechtbestand? Sind aktuell etwas überfragt, am liebsten ein relativ naturbelassener See ohne viel Trubel.
15 Beiträge
Danke euch schonmal und weiterhin tight lines! -
TG337
Lauenburg Elbe Überschwemmt?
moin moin ich würde gerne wissen ob die Strände an der Elbe Lauenburg noch überschwemmt sind, der Pegel ist auf 493cm.
0 Beiträge -
D goes fishing
Suchen guten und seriösen Verein in Ostwestfalen
Hallo liebe Angelfreunde,
3 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit den Vereinen bei uns hier in der Gegend? Ich suche einen guten Verein, da ich meinen jetzigen Verein dieses Jahr noch verlassen werde. Liebe Grüße und danke für die Hilfe 💪 -
Carphunter2008
Kronteich
weiß jemand ob man am kronteich Nachtangeln darf( Freiberg Sachsen)
1 Beiträge -
ironie37
Rhein herne kanal kante richtig loten
Mahlzeit
5 Beiträge
Ich hätte eine Frage zum ausloten am RHK . Da ich bis jetzt immer eher willkürlich meine Montagen ausgeworfen habe ,und meine Erfolge überschaubar sind ,möchte ich doch endlich mal mit den loten anfangen um erfolgreicher zu sein .
Ich möchte direkt an der kante angeln wo die fahrrinne anfängt .
Aber wie und womit fange ich da am besten an ? Es wäre wirklich super ,wenn sich jemand etwas Zeit nimmt um mir es genau zu erklären.
mfg David