Neue Themen
Hallo,
wäre euch etwas bekannt, was Bachforellen meiden und Regenbogenforellen nicht? Ich überleg gerade, ob man die einen in der Schonzeit irgendwie aussortieren kann.
Glitschige Grüße
Guten Abend hab vor ein paar Tagen Angelschein gemacht kann mir jemand vielleicht in Bergisch-Gladbach oder in der Nähe ein Fluss empfehlen und vielleicht ein Verein ich will hauptsächlich spinnfischen gehen und versuchen ein Hecht zu fangen
Moin,
Ich wollte wohl kommende Woche an der Mosel bei Cochem auf Barsch und Zander angeln. Allerdings weiß ich nicht wo ich eine Gastkarte kaufen kann bzw. welcher Angelladen zu empfehlen ist.
Schonmal danke für Hilfen.
LG
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer casting Combo für Hecht Wurfgewicht bis max 130g.
Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden bzw. Ich bin mir auch nicht sicher welche Rute die Richtige ist.
Ich würde gern eine Combo haben mit der ich größere Gummis Cranks, Chatterbaits, Spinnerbaits und Jearkbaits werfen kann.
Mein Budget liegt bei 230€ für Rute und Rolle.
Ich würde mich freuen wenn jemand ein paar Vorschläge hat..
Moin,
Ich war gestern mal in Ralswiek gucken ob wieder Barsche da sind, dabei ist mir aufgefallen das auf einem Schild beim Steg Eingang steht "Angeln verboten ". Ich wollte mal Frage ob das stimmt oder ob es irgendwelche Regelungen gibt?
(Wird es vielleicht auch geduldt im bestimmten Maße?)
Hey Freunde. Ich bin nächste Woche in der Nähe von Halle an der Saale und würde mich gerne zwei Tage lang auf Karpfen probieren.
Nun weiß Ich so gar nicht wie stark dort die Strömung ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? evtl auch zur Größe/Gewicht/Form der Bleie?
Mein Plan war einen Futterplatz anzulegen und mit Hilfe einer festbleimontage, Boilies oder Frolic mal einen Karpfen zu überlisten.
Ich habe leider zur Zeit nur eine Feederrute bis 120gr. Wurfgewicht.
deshalb würde mich interessieren ob ich mit 100gr. gewichten etwas ausrichten kann. Wenn das jedoch zu wenig sein sollte, müsste ich mir was anderes überlegen..... oder ne neue rute kaufen 😁
Danke für jede Hilfe!
Kann man beim Karpfen Angel zu viel Blei benutzen weil ich in einem See angel will wo 170g ausreichen aber ich haben billige bleibe gefunden die 12oz(340g) haben. Ich habe schon einen gefangen mit 250g. Wollt nur mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat
Moin hat vielleicht jemand von euch die Rute Cito 1 bis 20 g und hat damit vielleicht jemand Erfahrung gemacht ob man die auch fürs barsche angeln nutzen kann🤔
Moin,
Biete hier meine benutzte aber einwandfreie Kopflampe an. Sie ist von Fishermans Partner und hat mir immer treue Dienste geleistet.
Features:
- 5W
- läuft mit 3 AAA Batterien, was lästiges Aufladen spart.
- läuft bis -25° C einwandfrei
- größenverstellbar
Bei Fragen einfach fragen.
Preis 12 €
Hat jemand Erfahrung mit der daiwa exceler 270/20-60 Gramm ? Falls ja welche und wofür die am besten geeignet ist.
jo Freunde ich suche aktuel vorfach meterial womit ich gezielt auf barsch gehen kann aber es um See viele Hecht gibt mir wurde jetzt ganz schön of das fluro gekappt hab ihr Ideen?
brauche euer Feedback ob ich die 15-40 oder die 40-50 kaufen soll und ob es überhaupt einen Kauf wert ist
moin,kennt jemand ein vernünftiges Gewässer in und um Hamburg für Hechte außer Alster und Elbe ? und hätte ggf lust am Wochenende los zu gehen?
Moin, ich bin übers Wochenende am Edersee und wollte morgen mit dem belly auf den See. Hat jemand Tipps, wo man es versuchen könnte oder hat vielleicht Lust mitzukommen?
Hallo zusammen, wer kann mir sagen, zu welchen Verband / Verein oder welchem Fischer die Teiche am Krankenhaus in Bernau bei Berlin gehören. Ich konnte bisher nicht dazu finden. Glg Tom
Moin ich wollte morgen mal an die Schwentine 😊
Hat jemand vielleicht nen Tipp? ☺️
Zielfisch barsch 🍒
Hy Leute ich suche in der Nähe von Lutherstadt Eisleben-Sangerhausen-Halle/Leipzig ein tolles Gewässer zum karpfenangeln. :)
Bitte um Tipps für Gummifische für Zander Farbe Modell. Größe.
Ich biete Tageskarten an meinem privaten 1ha Angelsee in Auerbach Oberpfalz. Besetzt sind Karpfen bis 18kg (60 Stück über 10kg), 20 Laichzander, Beauties K4, als auch große Schleien und Goldschleien bis 2500g. Bei Interesse gerne per WhatsApp melden unter 015170066192
Gruß
Tobias Wiesnet
Brauche eine sehr gute aber auch günstige mefo Rute 10-30gr Wurfgewicht mit der ich weit werfen kann
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!