Neue Themen
Moin,
hiermit verkaufe ich:
1x Wathose von Suxxes (Eigenmarke von Fishermans Partner)
- Material PVC
- Größe M
- wird wegen Neuanschaffung verkauft, Preis war mal 89,99
- Versand möglich
Falls Ihr Fragen habt, einfach fragen.
Hallo, also ich bin momentan in holland und angel auf zander gestern konnte ich einen 78cm zander vom ufer aus fangen aber vom boot aus beißt nichts und heute hatte ich kein einziges biss deswegen wollte ich mal fragen was ich machen könnte um vielleicht bisse zu bekommen
Danke
moin,
ich experimentiere momentan mit circle hooks und ich wollte mal nachfragen ob jemand circle hooks mit Festblei-Haarmontage verwendet? Eigentlich sind circle hooks für laufblei ziemlich geil, im Meer angel ich mit leichtem Festblei 20-60 gramm aber nicht mit Haar...wäre man interessant wenn es bereits Erfahrungen damit gibt.
Kommt jemand zufällig aus Kreis Lippe und Kann mir einen guten Spot für das Karpfenangeln verraten?
Moin,
Ich will mich am Wochenende mal an Dropshot auf Barsch versuchen. Hab ich vorher noch nie gefischt.
Ich hab jetzt 0.2-0.25er Fluorcarbon zum Knoten des Rigs und kaufe mir noch ein paar Haken.
Es stellte sich mir jetzt doch die Frage, ob ich das Rig direkt an die Schnur anknote, um es weiter einkurbeln zu können (damit ich es leichter werfen kann). Oder ob ich jetzt mit einem Snap daran befestige. Denn ich persönlich mag es nicht mit 60cm aufwärts zu werfen, bzw. habe mir noch nicht die richtige Technik dafür angeeignet.
Tipps und Tricks nehme ich sehr gerne.
LG
Hey ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Angelsee in Berlin und Umgebung kennt :)
Servus Männer,
bin seit ca 1 Monat jede Woche 2 oder 3 mal mit dem Boot draußen am See mit Anbindung am Rhein vertikal am Welse jagen.. Leider sind die bärtigen Brecher in absouluter chill Laune. Aufm Echo kommen nach ein paar Klopfgeräusche ein paar interessierte Welse vor die Linse aber das wars aber auch, sind wenig bis garnicht am Köder interessiert. Platzwechsel, Köderwechsel, Gewässerwechsel alles bringt nichts. Bin langsam verzweifelt. Klar bleibe ich dran aber irgendwie haben unsere Freunde absolut kein Bock. Kann das jemand von euch bestätigen oder läufts bei euch besser?
Hat einer vielleicht Tipps oder so 😅
Danke und Gruß aus Karlsruhe
Macht ein chatterbait oder spinnerbait eigentlich den schnurfangbügel von einer stationärrolle kaputt ?
Weil es angeln ja so viele mit bc auf chatterbaits und Blinker, usw….
Oder soll ich einfach nur angeln wie es mir lieb ist ?
Moin Leute ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir eine Karpfenrute empfehlen kann bis 60€ erstmal weil ich mir nicht sicher bin bei großen Auswahl welche jetzt am besten ist. Ich sage im Voraus schonmal danke🤝
Moin Allerseits! Ich habe noch nie mit einer Baitcast geangelt oder angefasst. Werde das aber mal bei einem Kumpel ausprobieren in absehbarer zeit. Hauptthema ist aber, ob man die Pro Jerk bis 100g von Zeck in Kombination mit der Shimano Tranx 201 kombinieren kann und ob das geil ist für hecht. Danke im Voraus
Hallo,
ich lese immer wieder "ein Bass ist kein Barsch" in Bezug auf die in Deutschland oft verwendeten Angelruten aus Japan/USA um heimische Flussbarsche zu angeln.
Wie unterschiedlich sind die beiden Fische bezüglich der Angelrute?
Ist es wirklich so, dass man mit einer für Bass entwickelten Rute immer nur einen Kompromiss hat. (z.B. SHIMANO Zodias, Adrena) oder sind die Ruten genauso für unsere Flussbarsche geeignet und die Aussage ist hauptsächlich Marketing.
Hi
Ich suche eine günstige und relativ gute Karpfenliege.
Habt ihr Vorschläge?
So um die 80-130€
Moin,
Ich suche für meinem kleinen eine ul zum Forellen, Bach und auch Forellen Teich angeln, und bin auf die Paladin Ruten Serie gestoßen und wollte fragen ob die was taugen und ob ihr vielleicht auch mit den Ruten schon Erfahrungen gemacht habt? Sind ja nicht sehr teuer, ich hatte bis jetzt nur fertig Haken von Paladin, und kenne mich mit der Marke nicht sehr viel aus.
Lg
Kann vllt einer in der nähe von Oranienburg (Berlin) ein Gewässer für Wels empfehlen
Moin ich wollte am Wochenende zum Hafen Neuharlingersiel
Wenn ich dort am Hafen Angeln möchte brauche ich da dort eine Gastkarte ????
Petri
Danke im Vorraus
Hat jemand Erfahrung mit der schnur würde sie gerne zum Karpfenangeln verwenden oder ist es eher eine schnur zum Spinnfischern
Hi habe eine Daiwa 19 Revros LT 3000-C Rolle welche Schnurr würdet ihr mir empfehlen für Zander am Rhein
Danke euch
Hi,
Ich suche eine Baitcastrute für auf Hecht in Holland, kann jemand was empfehlen? (Schmerzgrenze 125€)
Ich bin aktuell in Málaga und hab natürlich meine Angelsachen im Schlepptau.
Habt ihr Vlt ein paar Tipps für Spots zum Angeln auf Schwarz Barsch und anderen Raubfischen?
Ich bin mit Auto unterwegs und abenteuerlustig!☺️🎣
Petri!🐠
Moin, ich wollte mal in die fragen ob es eine Kostengünstige Variante zu Spinmad vorhanden ist und ob die ähnlich fängig sind?
Petri.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!