Neue Themen
Bekommt man für die Okuma Ls 8K keine E-Spulen oder bin ich einfach nur zu dumm😅 Ich hab jetzt gefühlt alle Seoten durch und finde nur die Spulen für die normale 8k 🤔
moin laichen die Schleien grade?Weil wir waren letzens stand up paddeln und da sind die vorm Bord weg gesprungen .Das war echt krass
Hey, weiß jemand an wenn ich mich wenden muss wenn ich im Rebstockpark angeln möchte?
Hallo zusammen ich suche eine preis günstige baitcast um erst mal zu testen ob ich sowas mag 😂 hat da jemand eine Empfehlung ? Viele Grüße
Moin, ich habe vor heute in Brandenburg zu angeln, ich besitze keinen Fischereischein, habe jedoch eine Angelkarte für das Gewässer und die Fischereiabgabemarke, nun wollte ich fragen ob ich denn ein Fangbuch benötige, und wenn ja, wo ich so etwas bekomme. Danke
Hallo ich bin nach einigen Jahren wieder mit dem Angeln angefangen und im Bekanntenkreis gibt es keine Angler mehr, daher suche ich jemanden der Lust hat mit mir zu angeln, am liebsten wird auf Raubfisch und Karpfen geangelt, Fahrzeug und Material ist vorhanden. Allzeit stramme Schnüre Achim
Moin Moin, ich möchte morgen an die Elbe im Harburger Hafen angeln angeln fahren. Hat jemand Lust mit zu kommen?
Moin, bin relativ neu hier. Ich bin auf der nach einer Baitcastrute Länge 270cm und wg bis 80g oder 100g. Sollte bezahlbar sein. Besten Dank für eure Hilfe dickes Petri an alle. Besten Gruß Philipp
Kann mir jemand sagen welcher Verein die Ammer bei unterhausen in der Pacht hat? Hab gerade beim vorbei fahren ein paar Aal Angler gesehen, aber finde im Netz absolut nichts 🤷🏻
Hi Leute l, ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit der oben. genannten Rute hat und sie auch empfehlen würde LG Dennis
Hallo, ich lese des öfteren und beteilige mich auch jedes Mal daran, dass es unter Bildern von Gefangenen Welsen Diskussionen gibt, ob man den Wels entnehmen soll oder nicht. Bei der letzten wurden auch sehr unpassende Vergleiche genutzt, die ich hier aber nicht nochmal extra erwähnen möchte. Ich selber bin der Meinung, dass man den Wels entnehmen sollte, da er kein heimischer Fisch ist und grundsätzlich nicht in unsere Gewässer gehört. Der Wels ist ein Allesfresser und frisst alles was in sein Maul passt (selbst bei kleinen passt da schon ne Menge rein), weshalb er meiner Meinung nach gefährlich für unseren heimischen Fischarten werden kann. Er vermehrt sich extrem und tritt deshalb in Massen auf. Bei mir an der Sieg kann man z.B keinen Ansitz auf Aal oder Karpfen machen, ohne mindestens einen von ihnen zu fangen, weshalb es z.B bei mir im Verein Pflicht ist JEDEN Wels zu entnehmen...Ja, auch aus kleinen Welsen werden große Welse. Ich habe z.B Mal aus Interesse, bei einem Wels den ich entnommen habe ( schmeckt geräuchert echt gut) den Magen aufgeschnitten, und er hatte ein ca. 25cm großes Rotauge im Magen...wollte einfach Mal wissen was ihr dazu sagt, da ich ja wie gesagt oft Diskussionen zu dem Thema sehe. Max
Hey hatte mal ne ganz kurze Frage könntest du mir eine geflochtene Schnur für Ultra Light auf der Baitcaster empfehlen? Und ich habe jetzt für die Kombo sehr viel Geld bezahlt würde also auch an der Schnur nicht sparen müssen LG
hallo habe mir eine fliegen Fischen combo bestellt und würde mich über ein paar Tipps freuen z. B. was Mann alles beachten muss
Moin, ich war neulich in der Hunte in Oldenburg Angeln und habe gesehen, das dort eine Entnahmepflicht für Rapfen herrscht. Irgendwie verstehe ich dies aber nicht, da in Lüneburg wo ich früher gewohnt habe Rapfen in der Elbe und anderen Flüssen absolut geschützt waren.... Woran liegt dieser krasse Unterschied? Ist ja sogar dasselbe Bundesland.
Hi Leute, Abgesehen von einem 6 Jahre alten Forumsbeitrag hierzu finde ich nichts im Internet zu einer Entnahmepflucht für Grundeln. Weiß da jemand mehr?
Hey, ich suche eine Anlage in Rlp wo afro Welse besetzt werden
Moin suche gute und preiswerte Bissanzeiger mit Funk. Könnt ihr mir da weiterhelfen.
Liebe Community, Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich gezielt kleine Köderfische fangen kann. War heute mal wieder am Fluss um ein paar Köfis zu angeln und hatte nur Rötaugen und Döbel 18-30 cm gefangen. Ich füttere mit gesiebten Sensas 3000 Futter an und benutze Maden, Caster oder Mais. Freue mich auf eure Antworten.
Perti Leute meine Frage ist wenn ein hecht auf meine wurmpose beißt ist es dann schon raubfischen oder nur ein beifang LG
Holen Sie sich das ultimative Köderpaket mit 64 Stück, darunter viele Sonderfarben und Top-Marken wie Berkley, Nays, Lmab, Keitech, Headbanger, Zeck, Lieblingsköder, Fox Rage und Monkey Lures. Mit diesem Paket haben Sie eine große Auswahl an Ködern für jede Situation. Und das Beste daran? Sie erhalten all dies zu einem unschlagbaren Preis! Aber warten Sie, es wird noch besser. Wir bieten auch Versand für nur 7€ an. Greifen Sie zu und sichern Sie sich dieses unglaubliche Angebot, bevor es zu spät ist! 85€ zzgl. 7€ versand ( lmab köfi bleak shad nicht mehr inhalten und paar von denn LK )
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!