Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Babydelfinjäger
Winterlager Stralsund
moin leute kann mir jemand von euch sagen ab wann das Angeln in HST wieder ohne beschränkungen (dropshot mit haken von....schießmichtod) ausgeführt werden kann?
1 Beiträge -
VikingFishing1986
BaitcasterKombo
Biete hier eine Kombo an die ich nur dreimal wenn es hoch kommt gefischt habe.
1 Beiträge
Habe sie mir für den Anfang mal zugelegt aber finde kein Gefallen daran.
Biete sie für 80€ an -
AngelAnfänger
Gefunden und verloren.
haben in kiel eine angel gefunden.
1 Beiträge
verloren ca 19-20.2.22
hoffentlich vermisst sie jemand und guckt hier mal rein. -
Pike_Hunter_2005
Krebse angeln
Prost Mahlzeit
2 Beiträge
mich interessiert es wie angelt ihr denn z.b den kamberkrebs oder den flusskrebs oder was essen die gerne was man an die Rute machen kann
Wünsche euch allen dickes fettes Petri -
Neo.1966
karpfenangeln im spätwinter-frühling
Moin Leute , ich gehe höchstwahrscheinlich in 2 Wochen Nachtangeln auf Karpfen ,in dem Gewässer(See) ist sehr viel Totholz ,habt ihr paar tipps zum Futter oder der spod Wahl?
11 Beiträge -
Niclas Wisian
Brachsen auf Boilie???
Kann man Brachsen auf Boilie Fangen und wenn Ja welche Boilie größe würdet ihr empfehlen
15 Beiträge -
Werbung
-
Moley
Bellyboot Rutenhalter DIY
Moin,
9 Beiträge
jetzt Mal nh Frage an alle Bastler da draußen 😅 Ich habe das Caperlan Bellyboot von Decathlon und hat keine Rutenhalter. Bevor ihr alle los schreibt und mir sagen wollt dass ich mir so ein Teil zum aufkleben für einen zwanni kaufen soll...STOPP!!!
Das Problem ist: Es hat keine Gummi/PVC oder sonstige glatte Oberfläche wo ich den Halter aufkleben kann. Es ist so eine Art Stoff halt🤣 If you know, you know!
Also wenn jemand da das gleiche Problem hatte, wie... -
Samuel_lixh
Barsch Hotspot im Rhein los 6-7 im Landkreis waldshut
Meine Frage ist wo barsch Hotspot im Landkreis Waldshut von Rhein los 6-7 sind oder ob sie da überhaupt gibt?
8 Beiträge
Danke schon mal im vorraus -
Daniel___angelt
Wels angeln in Bremen!!!
Kann mir jemand beim Wels angeln in Bremen weiterhelfen. Bin was das Wels angeln angeht noch sehr unerfahren und benötige ein paar Tipps.
3 Beiträge -
Werbung
-
Ron L.
Aromen und Lockstoffe
Nun ich habe was die Aromen und Lockstoffe angeht nicht die Erfahrung und würde gerne wissen was für welchen Zielfisch oder was man da nimmt. Habe hierzu ein paar mal ausgewählt.
18 Beiträge
Knoblauch
Stinky Calamaris
Bloody Worm
Happy Cadaver
Herring
Spezial Wurmtunke
Die Frage dabei ist die sich mir stellt, der Hersteller dürfte wohl egal sein oder? Oder gibt es da auch Unterschiede?
Der Grund wieso ich darüber nachdenke... -
Fish Hunther
Köder Box
Moin🙋🏻♀️, ich habe Mal ne Frage hat wer ne Empfehlung für ne Hecht Box für jerkbaits usw??
7 Beiträge -
FB_AJ
Hechtköder nach Schonzeit
Moin, ich würde nach Ende der schonzeit(01.05.) gerne das beste aus der Situation machen, welche Köder könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch mit Marke und Führungstechnik.
13 Beiträge
Danke FB_AJ -
Barsch Angler X X X
Zander bestand in der Mühlberg Elbe
Hallo Leute,
2 Beiträge
ich habe mal eine kleine Frage , ist der Zander bestand in der Mühlberg Elbe gut oder eher nicht, den ich wollte mal in diesem Jahr auf Zander Angeln mit Gumifisch und habe mir die Mühlberg Elbe rausgesucht aber ich habe keine Ahnung wie gut es dort läuft mit Zander, könnte da mir jemand bitte sagen wie gut der Zander bestand da ist VG 🤘🏻 -
Woelle77
Karpfenangeln Müritz
Hallo ihr lieben dadraußen ,Ich habe vor im Frühling an die Müritz zufahren .Würde aber dabei gerne auf Karpfenangeln ,nur ich war noch nie an der Müritz.Ich würde gerne ein paar Tipps zum Karpfenangeln im Frühling an der Müritz wollen .Ich würde gerne wissen wollen mit was für Köder und mit was für einer Montage also alles was ihr wisst dadrüber .
4 Beiträge
LG -
Klemens_144
Graskarpfen gezielt fangen
Hi ich bin Klemens 16 Jahre alt und ich würde gerne versuchen mit so wenig beifang wie möglich oder wenigstens überhaupt einen Amur fangen meine Frage ist es ob ihr mir einen Köder empfehlen könnt der evtl auch jetzt schon bei etwas kälteren Wassertemoeratur fängt lohnt es sich jetzt überhaupt schon rauszugehen ihr würdet mir sehr helfen Viele Grüße Klemems
7 Beiträge -
L.Lötzsch
Angeln an nicht-privaten Gewässern
Moin,
8 Beiträge
ich habe das Gefühl gerade aufm Schlauch zu stehen. Grundsätzlich brauche ich ja an privaten Gewässern einen Erlaubnisschein, wenn ich dort angeln möchte, also Tageskarte o.ä.
Wenn es jetzt in meinem Dorf einen kleinen Teich gibt, bei dem kein „Angeln verboten“ Schild steht, darf ich dann da angeln? Ich besitze ja einen Fischereischein. Aber einen Erlaubnisschein kann ich bei kleineren Teichen nicht kaufen.
Vielleicht kann mir jemand hier auf die... -
Angelmann1
Schluchsee
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand diese eingekreiste Stelle am Schluchsee kennt. Gehört es noch dazu? Darf man da angeln und falls ja, ist es da gut auf Raubfisch? Mit freundlichen Grüßen
1 Beiträge -
TNRö
Schnurart beim Spodden/ spomben
moin,
17 Beiträge
Ich habe mir jetzt eine spod rute und rolle zugelegt. Meine Frage ist jetzt, was ich für eine Schnur verwenden soll. Klar kommt man mit ner geflochtenen weiter, ich möchte aber auch den Schnur Clip verwenden, reiße ich mir den bei ner geflochtenen ohne Dehnung nicht ab?
Lg -
Simon Harr
Suche nette Leute für eine entspannte Zeit am Wasser
Servus, ich bin 18 Jahre alt und wohne südwestlich von Stuttgart. Suche einfach Leute in meinem Alter die bock hätten am Wochenende angeln zu gehen und ne nette Zeit zu haben :)
0 Beiträge
Meldet euch 😁
Mein Insta: fishing_1410 -
Flo_Klein
Karpfen angeln im Februar bei 10 Grad
Welche Köder benutzt ihr auf Karpfen im Februar wenn die Temperaturen zweistellig sind? Falls ihr auf Boilies setzt, wäre es nett wenn ihr die Boilie Sorte bzw. den Geruch dazu schreibt. Schonmal danke im voraus😊
19 Beiträge