Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Larson05
Kreis Mettmann und Düsseldorf
Moin zusammen. Jemand aus der Umgebung wo ich zum schauen mal mitkommen kann? Meine Prüfung ist erst im Herbst und ich wollte schon mal Erfahrungen sammeln beim über die Schulter schauen.
0 Beiträge
LG -
Rob.nbg
Daiwa Tatula SV TW 70 vs 103
Hi alle zusammen,
20 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 10-30g Combi.
Rute bin ich noch relativ offen, hab aber die Zofias im Blick.
Nun zur eigenen Frage:
würdet ihr hier eher zur 70 oder 103 greifen? Was sind die genauen Unterschiede, bis auf Spulenkern?
Im Netz findet man leider net viel.
Grüße -
Swegger
Jungfernweiher Ulmen
Guten Tag, gibt es hier jemanden der um Jungfernweiher in Ulmen angelt ?
13 Beiträge -
Philipp1497
An der Eider Karpfen Angeln
Hallo allerseits 👋. Ich bin aktuell schon 3 Tage auf Karpfen unterwegs um genau zu sein an der Eider. War schonmal jemand von euch an der Eider speziell auf Karpfen gegangen und hat evtl ein paar Tipps?
2 Beiträge -
Igorsberlin
Motor für Schlauchboot
Motor Benzin 2,5 PS erlaubt?!?
6 Beiträge -
Tymofii Angler
Innerstetalsperre. Raubfischen
Könnten Sie mir helfen.Wo kann mann Tageskarten für Innerstetalsperre kaufen ? Die Saison beginnt am 1. Mai.
6 Beiträge
Ich bin fremd hier. Vielleicht jemand hat schon da geangelt? Haben Sie Tipps ? Danke . -
Werbung
-
StephanW
Angelteich mit angeschlossener Unterkunft
Ich suche für April eine Angelanlage mit Übernachtungsmöglichkeit für 2 Personen. Gerne im Umkreis von ca. 250km von Hildesheim.
19 Beiträge
Hat jemand Vorschläge? -
Nico H1
Barsch im April im Stausee
Ich will dieses Wochenende Mal schauen, was so auf Barsch geht. Ich wäre mit einem kleinen Spinmad in Schockfarbe losgegangen, da das Wasser relativ trüb ist.
15 Beiträge
Wäre das die richtige Herangehensweise? Struktur suchen wird bei einem Stausee relativ schwer -
Ch Ris
Empfehlung Schlauchboot ca. 500 €
Hallo Zusammen,
10 Beiträge
Was würdet Ihr denn so boottechnisch empfehlen?
Mir ist Stabilität und geringes Packmaß wichtig. Super wären auch zwei Sitzbänke .
Danke und Gruß
Chris -
Werbung
-
Unbekannt
1000 Fragen, 100000 Antworten und trotzdem nicht schneller am Ziel! Früher vs. Heute
Tach verehrte Mitglieder,
43 Beiträge
da mir und vielen anderen mit Sicherheit aufgefallen ist, dass viele etliche Fragen stellen und teilweise trotzdem nicht ans Ziel kommen, man sie vielleicht durch einen neuen Beitrag wach rütteln kann.
Es geht hier nicht einfach nur um jungangler und Anfänger in Gänze, da es einige genauso wie früher gut hinbekommen.
Da wäre aber dann noch ein größerer Anteil anderer, die sich scheinbar selbst im Weg stehen und auch durch schier unendlich viele... -
Max Makus
Tips zum Hecht fangen
Hallo ich habe seid ca 2 Wochen meinen Raubfisch Schein und hatte noch kein Erfolg kann mir bitte jemand ein Parr tips geben
15 Beiträge -
Ben. St
Karpfenköder
Ich fange demnächst mit den karpfen angeln an drum wollte ich mal nach fragen ob ihr mir Boilies, pop-ups und Futter empfehlen könnt.
12 Beiträge
LG. Ben -
flo411
WEBSTA Fliegenrute Bacherl 6’6 #4 mit RR Evolution lt 1.5 Rolle
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich verkaufe eine traumhafte Fliegenruten Kombination. Es handelt sich um eine originale WEBSTA Rute in 6‘6 Länge mit Schnurklasse #4. Es ist das Modell Bacherl. Dabei handelt es sich um eine geniale Bachrute, die die Schnur super auflädt. Wer die Firma kennt, weiß Bescheid, wer sie nicht kennt, wird im Internet fündig. Alleine die Rute kostet schon 539,00 Euro neu.
Dazu kommt die RR Evolution lt. 1,5 zum Einsatz. Mit der Rolle ist die Rute top... -
trübi1983
Holmer Siel
Kann man am holmer Siel auch gut auf Plattfisch angeln oder besser nur Hering?danke
0 Beiträge -
Eugen Ressler
Suche Welsangler
Moin Moin, ich suche Angeln Kumpel der mit mir auf Wels geht,ich bin Eugen 38 Jahre alt aus Hamburg. LG
3 Beiträge -
Colin.Brh
ANFÄNGER BEIM KARPFEN ANGELN
Hallo , ich wollte mal fragen was man alles beim Karpfen angeln brauch welche Werkzeuge und wo man am besten Karpfen fängt, weil ich würde sehr gerne mein ersten Karpfen fangen komme nämlich ursprünglich vom Raubfischangeln. Ich würde mich freuen über Hilfe!
4 Beiträge -
Thorsten Jurzig
Gastkarte ZBO Rudiesleben
Guten morgen zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die Gastkarte für ZBO in Rudiesleben bekomme, nicht das Verbandgewässer ,der See rechts ,habe mal gehört ,das man den ,bei der Post in Rudiesleben bekommen kann.
0 Beiträge
mfg Thorsten -
Luhont
Angeln am Speicherbecken Lohsa/Silbersee
Petri Leute,
1 Beiträge
Ich möchte wissen ob man am oben genannten gewässer Angeln darf sofern man auf dem Campingplatz wohnt. Da wir voraussichtlich im Sommer auf dem Campingplatz ein paar Tage bleiben wollten möchte ich wissen ob man Angeln darf wenn ja wo bzw gibt es irgendwelche speerzonen. Konnte auf angelatlas nichts finden -
Weige84
Wallerangeln Talsperre
Hallo. Ich möchte dieses Jahr mit dem Wallerangeln beginnen. Ich möchte vom Ufer aus angeln. Meine Frage wäre zum Gewässer. Hat jemand von euch schon Erfolge an der Talsperre Pirk oder Pöhl gehabt?
4 Beiträge
Ich wäre über nützliche Tipps sehr dankbar.
Petri Heil -
sergejgouk
Treene tarp
Was ist die durchschnittliche Tiefe der Treene in Tarp
0 Beiträge