search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Timo Theile
Tabelle Wassertiefe messen?

Hat jemand ne Tabelle für Wassertiefe messen. 30g Gramm Futterkorb sek/m ?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
barsch angeln

Tipps zum barschangeln mit kunstköder?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
rd52
App interne Mindestmaße

Moin Sportsfreunde,
gestern habe ich nach einem schönen Angeltag mit einem Kumpel einen Fang mit 6 Zandern auf den Barther Bodden gemeldet.
Der kleinste Zander war 42 cm groß. Das Mindestmaß für Zander beträgt auf der Darßer Boddenkette 40 cm.
Das Bild wurde auf nicht öffentlich gestellt.
Auf Nachfrage wurde die Handlung damit Begründet dass untermaßige Fische nicht veröffentlicht werden sollten. Das ist völlig ok.
Auf meinen Hinweis , dass zur korrekten Information der App-Nutzer doch sinnvoller Weise die gültigen rechtlichen Regeln inkl. Landes- und gewässerspezifische Regularien zu berücksichtigen sind.
Darauf wurde geantwortet, dass die appinternen Mindestmaße in Anwendung gebracht werden.
Ich finde , dass die App die Nutzer korrekt informieren sollte , auf die man sich verlassen kann und nicht eigene Regeln anwenden ,die zur Desinformation führen.
Eure Meinung ist bestimmt für viele Nutzer der App von Interesse
Liebe Grüße Rudi

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Malte Herdan-Eichler
bin morgen in hamburg hat wer lust los zu ziehen auf zander?

Moin ich bin morgen in hamburg und will zander angeln hat evt wer lust auf zander zu angeln ? Wenn ja schreibt gerne

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
STVN
Angel Speere für Method Feeder Vorfächer einzeln

Hallo zusammen,
Weiß jmd zufällig ob es die kleinen Metallspeere für die Merhod Feeder Vorfächer auch einzeln zu kaufen gibt ohne fertiges Vorfach?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Elias J
Angelreise an die Adria

Kann mir jemand Tipps für Angelreviere an der italienische Adriaküste heben? Ich habe mir überlegt im November für ein paar Tage mit dem Auto runterzufahren und siche nach geeigneten Orten zum Meeresangeln. Evtl. sogar mit Zugang zu Booten

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
julian13377
Große Brombachsee angeln

Hallo bin Sonntag und Montag große brombachsee karpfen angeln hat jemand Bock mitzukommen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DavK89
Elbe Torgau, Dommitsch-Prettin

Hallo,
Wir wollten am Sonntag an die Elbe in Torgau oder Dommitsch/Prettin Angeln.
kann mir wer sagen ob ich für diese Abschnitte eine Elbkarte brauche und wo man diese wenn ja bekommen kann.
Habe dazu leider nix Gefunden. Die Sachsen Karte haben wir schon weiß aber leider nicht ob die da reicht.

MfG

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
David Schlosser
Erst seit heute mein Fischereischein

Habe heute meinen Fischereischein bekommen. Bin jetzt am überlegen wo ich am Samstag hin kann. Möchte natürlich sofort loslegen. Hat jemand einen Tipp? Komme aus Wildsteig. Ein Gewässer wo viele Fischarten vertreten sind wäre gut. Würde Bachforellen, Karpfen, Hecht und Zander bevorzugen. Würde mich über Vorschläge freuen.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Zanderriipper
Toslon tf 500 richtige einstellung

Moin !Ich hab neuerdings das toslon tf 500 !Wer kann mir sagen ,was die richtige Einstellung ist !?! Fisch ID und echosensibiltät!Will an einem See fischen!Danke im voraus

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marcel344
suche anglerkollegen, aus MOL

Grüße, ich wohne noch nicht lange in SRB und wollte fragen ob hier der ein oder andere Angler aus der Region kommt der evtl mal zusammen angeln gehen würde 😀 egal auf welchen Fisch

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
JayRo
Whopper Plopper

was haltet ihr davon jmd. Erfahrungen damit?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Schmiddi24
Welche 4000er Rolle zum Spinnfischen?

Hallo zusammen, ich suche noch für meine 260cm Rute mit einem Wurfgewicht von 40-80 eine neue Rolle. Ich kann mich einfach einfach nicht zwischen folgenden

shimano ultegra 4000 hg
shimano stradic 4000xg
Daiwa Caldia LT 4000 D-CXH

Brauche unbedingt eure Hilfe. Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Malte Herdan-Eichler
zander angeln hamburger haven

Hey leute am sammstag wollte ich zum erstenmal in den hamburger haven streetfishing machen ich wollte mal fragen ob ihr tips für mich habt wann wo und wie ich eventuell meinen ersten zander fangen kann und worauf zu achten ist ich freue mich jetzt schonmal auf eire rückmeldungen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Cayler
Wobbler Rute Zander

Hallo Freunde,

bin auf der Suche nach einer neuen Wobbler Rute für’s nächtliche Zander angeln.

Haut mal eure Ruten in die Kommentare

Petri

vor 2 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Dr. Karpfen
ND Tackle N1 Bissanzeiger ohne Funke angeln

Hallo zusammen,

stimmt es dass die N1 Bissanzeiger von ND Tackle keine eigenen Lautsprecher haben und diese nur mit Funke funktionieren?

Habt ihr Erfahrungen mit den Bissanzeigern?

Vielen Dank für euer Feedback.

Viele Grüße
Kai

vor 2 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Marius2105
Raubfisch / Barsch / Zander Angler Münster

Moin zusammen
ich suche wenn aus Münster und Umgebung der mit Kunstködern auf Raubfisch angeln geht.
ich habe eine 10-12 jährige Pause hinter mir und habe nun wieder Bock.
ich suche wenn der Lust hat mit mir angeln zu gehe und mich in die moderne Raubfischangelei einzuführen.
liebe Grüße Marius

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mister.Barsch
suche gute Angelspots?

Moin bin in
03222 Lübbenau/Spreewald
Ne Woche da wollte mal fragen ob einen guten Tipp hat wo ich gut angeln kann auf barsch und Hecht ?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mane1
Forellenanlage

kennt jemand eine forellenanlage ,forellenteich im Bereich wangen ,isny ,ravensburg etc.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
brolux
Kunstköder

Hi, hat jemand erfahrung mit Kunstködern aus China usw., die man relativ günstig im Netz bekommt, bzw. wie sieht es da mit euren Fangerfolgen aus?

Bin ziemlich neu auf dem Gebiet Raubfisch, deswegen die Frage 🙋🏼‍♂️

Danke schonmal! 🎣

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen