search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
AceOnFire
Empfehlungen für 1 - Max. 2 Mann Zelt

Morgen 🙂 ich habe wie aktuell zu sehen folgendes Zelt und bin sehr sehr zufrieden damit (MK Angelsport Pop Up Shelter 1 Mann)

Ich würde aber evt ein neues bevorzugen wo ich evt mein Stuhl zumindest vorne noch rein stellen kann entweder auch 1 Mann oder 2 Mann Zelt. Finde das von Sonik ganz nice weis den Namen leider grad nicht aber auch vom Nash Titan Hide oder Hide XL bin ich nicht abgeneigt nur da bin ich genervt von das man alles an Zubehör also Plane etc extra für viel Geld kaufen muss.

Frage: könnt ihr ein 1 oder aller höchstens nicht zu großes 2 Mann Zelt empfehlen 🙂? Da ich es im Zelt sehr minimalistisch mag 😁

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
justinbrause
Quappen Angeln

Möchte diesen Winter Mal auf quappen in der Elbe Angeln . Habt ihr damit Erfahrung ? Welche spots soll ich aufsuchen und welche Köder ? Kann man jetzt auch schon auf quappen Angeln ?

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
RonRaubfisch
Angelbuddy Speyer Nähe

Suche einen oder mehrere zum Angeln in der Umgebung Speyer würde mich freuen

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
jan1262
Fischereiprüfung Vorbereitungen

Hallo, ich wollte mal fragen womit die Leute die ihr Angelschein ohne Vorbereitungskurs gemacht haben gelernt haben um alles mögliche zu haben um zu bestehen

vor 2 Jahre
48 Beiträge
Profilbild
GhostOfSahimi
Forellenteisch im Winter

moin, Ich möchte nächste Woche den Hauptgang für das weinachtsessen selber fangen gehen. ich hatte daher vor in der Umgebung von Düsseldorf oder Roemond an einen Forellenteich zu gehen.
Da das allerdings mein erstes mal am Teich ist und überhaupt auf Forellen wollte ich mal hier fragen was ihr für Tipps habt, damit das weinachtsessen nicht nur aus Kartoffeln besteht :D

Ich gehe hauptsächlich spinnfischen auf barsch und zander, habe daher also eine große Auswahl an spin-jig's, wobler und Gummis. Funktionieren die am see oder muss ich vorher noch mal im Laden nen abstecher machen?
ich habe bisher nur 1 mal unter Anleitung mit pose geangelt, eigene Ausrüstung habe ich nicht.

Meine Kombis sind wie folgt:

BC Kombo:
rute: Megabass Levante JP F4-72LV 7-28g
rolle: Shimano Metanium DC
schnur: Stroft Typ R ~12kg

Statio Kombo:
rute: WESTIN W6 PowerTeez ML 2,5m 7-28g
Rolle: Shimano Vanfort
schnur: Daiwa Turnament 8x ~13kg

UL Kombo:
Rute: Favorite White Bird (WBR1-732UL-S) 219,0cm 1,5g - 7g
Rolle: Daiwa Sensor AJ
schnur: Irgend was für barsch, denke so um due 8kg

ich bin für alle Tipps dankbar und versuche jedem zu antworten :)

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Mirko Franz
Freunde können neu angelegte Gewässer nicht sehen

Hallo, habe gestern ein Gewässer angelegt. Meine Kolegen können es aber nicht sehen woran liegt das ?
Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
d.schaefer
ultimate angling Adventskalender

Hallo zusammen,

ich habe einen Raubfisch-Adventskalender von ultimate angling geschenkt bekommen ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)). Der Inhalt sieht bisher wirklich hochwertig aus.

Hat jemand mit den Produkten schon Erfahrungen gemacht?

Danke!

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
stevco-fishing
Nidda Stausee

Guten Morgen , weiß jemand zufällig wie der Wasserstand an der Niddatalsperre ist zurzeit ???? Wollte am we dort hin

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Verfischt
Spro Freestyle twich worm

hat jemand schon erfahrungen gesammelt und kann berichten über den spro Freestyle twich worm?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Laurin_fishing
Lachs Angeln in Schweden

Hi ich würde mich gern etwas Mehr übers Lachs Angeln in Schweden informieren
da ich und Ein Kollege nächstes Jahr geplant haben nach Schweden zu fahren.

wir angeln Grundsätzlich nur mit Spinnruten
welche Köder könnt ihr empfehlen und wie Sollen wir unsere Spots aussuchen

wir sind am Fluss Nissan Nähe Meer.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Crs47
Suche Angelkumpel für den Raum Krefeld

Hallo Leute,
bin neu beim.Angeln und kenne leider absolut niemanden der dasselbe hobby hat. Gibt es hier jemanden der in Krefeld am Rhein angeln geht und sich meine als Neuling annehmen wprde ? LG Chris

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Csrsten95
Suche angel Buddy zum Ansitz angel oder spin Fischen

Zu mir ich bin 28 Jahre. Gehe meistens auf Wels angeln egal welche Methode andere fischarten sind aber auch im ziehl (andere Räuber oder Frirdfische)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Simon Rothenberger
Überlinger - See

Hallo, ich suche im Überlinger Teil vom Bodensee gute Plätze vom Boot oder vom Ufer. Hat jemand einen Tipp für mich? Würde mich freuen! 😊🐠🐟

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MichiAngeln
Suche Angelspots Nähe Ingelheim

Habe erst angefangen am Rhein angeln zu gehen und würde mich freuen wenn mir jmd einen Tipp als Spot zum Friedfischen oder Raubfischen geben könnte in der Nähe von Ingelheim

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
ich suche Meerestackle (ich habe keine Ahnung von Meerestackle)

Hallo,
Ich fahre mit meiner Familie nächstes Jahr im Sommer nach Kroatien, und ich wollte fragen auf was man achten sollte wo es vielleicht Fisch gibt, und auf was ich achten muss.
Ich weiß nicht welche combo ist mir zu legen soll weil bisher hab ich noch kein Salzwasser takle, und meine Süßwasser Ruten würde ich nicht so gerne dort einsetzen
Vielleicht habt ihr Rute und Rolle die ihr empfehlen könnt. Ich würde die Rute und Rolle gerne auch nach dem Urlaub noch im Süßwasser einsetzen.
Ps: Ich habe keine Ahnung von Salzwasser Fischen deswegen weiß ich auch nicht welche Rute und Rolle…
Mein Budget ist max. 150€
Lg

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
BenFB
gummifische selbst gießen

Moin zusammen, ich würde gerne meine eigenen Köder herstellen und habe auch schon du Prototypen und auch schon Silikon für die Form nur jetzt meine Frage weil ich dazu nichts gefunden habe, welches Weichplastik oder sowas in der Art benutzt ihr oder generell.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tommi13
Überraschung

Moin Freunde, habe für meinen Kumpel ein Überraschungspäckchen gekauft. Musste natürlich mal reinschauen. Kann mir jemand sagen was das ist und wofür?? Ist ein Blei aber ich habe keine Ahnung.
Es ist aber angeblich fürs Karpfen angeln.
Petri zusammen. Und schönen 3. Advent

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Explorer
angeln in der Ostsee bei Zierow

Moinsen
Will nächstes Jahr im Mai nach Zierow zum angeln. Da die Ostsee ein freies Gewässer ist, muss ich nur 10€ Fischerreiabgabe leisten. Oder erwarten mich dort noch mehr Genehmigungen?

Petri

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Fynn Stehmer
Baitcast Combo

Hi,
ich wollte mal fragen was ihr so von Baitcastrollen haltet. Ich würde mir eine von Abu Garcia kaufen und wollte mal fragen ob jemand eine solche hat und wie er sie findet.
Danke für eine Rückmeldung

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Abdullah_1
Spinnfischen

Abend,

bin in den Sommerferien raus aufs Meer spinnfischen (persischer Golf) und frage mich wie groß die Rolle zum spinnfischen sein sollte.Wenn jemand Ahnung hat dann bitte einfach eine Antwort hinterlassen. Danke

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen