Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rhein-Neckar-Flyfishing
Fliegenfischer im Umkreis Heidelberg
Moin zusammen, bin vor 2 Monaten der Liebe zum Fliegenfischen verfallen und hatte einen sehr guten (Privat)lehrer, der mit innerhalb kürzester Zeit extrem viel beigebracht hat, stehe seit dem jeden Tag mehrere Stunden am Wasser um zu üben, mittlerweile würde ich mich selbst als fit genug bezeichnen um damit jetzt auch aktiv angeln zu gehen, vielleicht finden sich ja hier im Umkreis noch andere Fliegenfischer für gemeinsame Trips und Austausch
0 Beiträge -
hng_360
Schonzeit Zander Elbe (Dömitz)
Moin
2 Beiträge
kennt jemand die Schonzeit für Zander in diesem Abschnitt der Elbe?
Ich kann weder beim LAV noch bei der Berufsfischerei Dehmel etwas eindeutiges finden. -
Ilmenau-Otter
Ilmenau ist wie tot
Moin zusammen,
fängt noch jemand anderes dieses Jahr an der Ilmenau total schlecht?
Ich Angel seit letztem Jahr hier und 2020 habe ich als "Anfänger" recht gut gefangen würde ich sagen.
30 Hechte mindestens, über 50 Barsche, paar Forellen und Döbel, Rotaugen et. (maßig und untermaßig).
Dieses Jahr habe ich bisher kein einzigen(!) Hecht gefangen, sowie keinen einzigen Barsch über 23cm, obwohl ich letztes Jahr fast nur 26-30cm Barsche gefangen habe.12 Beiträge -
Lucas Adamietz
Magdeburg
Kennt jemand gute Spots für friedfosche in magdeburg (wels, karpfen, u.ä) generell friedfische. wäre nett wenn man mir schnell antwortet;)
4 Beiträge -
Rüdiger Quiring-Perl
Karpfen/Wels Angelrute von Sportex Competition NT Stalker. 3m l
Karpfen/Wels Angelrute von Sportex Competition NT Stalker. 3m lang 3.00 lbs
0 Beiträge
Rolle von Pelzer Carp Liner 6000 mit Schnur.
War nur 2 oder 3 mal am Wasser.
Rute und Rolle sind in top Zustand.
Rolle kostet jetzt neu 59.95€ und die Rute 79.95€
Zusammen also 139.90€
75 VB -
Jary
Strelasund Herring angeln
Hallo, wo darf man von Ufer aus an Strelasund auf Heringe angeln und wo klappt es an besten? Gruß
1 Beiträge -
Werbung
-
Woelle77
Funkbissanzeiger mit einer hohen Reichweite
Hallo ,ich suche funkbissanzeiger mit einer hohen Reichweite .Es darf maximal 300€ kosten
25 Beiträge
LG -
Brasse4.0
Angeln auf den Seychellen
Hat irgendjemand schon Erfahrungen beim angeln auf den Seychellen? Und dazu dann noch ein paar Tipps? Ich bin im Februar dort und hätte möchte am liebsten vom Land angeln.
2 Beiträge -
FreakyFamous
Wie findet man den Eigentümer des Gewässers
Moin moin!
6 Beiträge
Ein Kollege und ich möchten gerne auf Bachforelle gehen. Leider können wir von den ausgemachten Bächen die Eigentümer nicht ausmachen (einer fließt bspw. Durch den Sachsenwald (Schwarze Au)) habt ihr Tipps wie ihr raus findet an wen man sich Zwecks Gewässerkarte an besten meldet?
Jegliche Gewässerkarten-Apps haben wir natürlich schon überprüft…
Kann es sein das bspw. In einem Wald dann so ein Gewässerabschnitt dem Förster unterliegt?
Danke für... -
Werbung
-
Jakub Kowalczyk
Gewässer Hoppegarten
Hallo zusammen, ich trockne gute Gewässer in der Nähe von Hoppegarten Brandenburg zum Karpfenangeln. Kennst du irgendwelche? ☺️☺️
2 Beiträge -
Thorben 1
Waller in der Lippe im Frühjahr
Hallo Leute,
0 Beiträge
war schon jemand in diesem Frühjahr an der Lippe auf Welse Fischen ?
Wollte mein Glück morgen mal in der Nähe Selm probieren.
Petri Heil euch! -
Frederik L
Hallo kann mir jemand sagen ob es schwierig ist Gummifische selber zu gießen?
Was braucht man alles zum Gummifisch selbermachen (kenntnise)
5 Beiträge -
Sneeg1987
Ilot de la Loge
Ich wollte mal Nachfragen ob einer schon mal da war.
1 Beiträge
Ilot de la Loge, dass ist an der Saone in Frankreich. -
FB_AJ
Angeln Oberstdorf und Umgebung
Moin, ich bin die nächste Woche in Oberstdorf und Umgebung unterwegs und wollte da natürlich auch ein bisschen angeln. Jetzt bin ich in Sachen Bach und Forelle nicht informiert. Welche Spinnköder sollte ich kaufen, reicht meine Psyche Perch 4-24g aus? Wo gehe ich am besten hin und habe ich überhaupt eine Chance wegen der Unerfahrenheit oder Jahreszeit?
10 Beiträge
Danke für die Antworten
FB_AJ -
Niko.M
Aal-Rekord melden?
Ich habe einen Aal mit 127cm gefangen und soweit ich weiß liegt der rekord bei 120cm.
10 Beiträge
Kann mir einer weiterhelfen wo und wie ich meinen fang einreichen und bestätigen lassen kann?
Vielen Dank im voraus. -
Finn K.
Kaufberatung gesucht: Feeder-Combo für Einsteiger
Hallo,
1 Beiträge
Wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt, bin ich auf der Suche nach einer Feeder-Combo für Einsteiger. Ich habe mich in den letzten Jahren ausschließlich mit dem Spinnfischen beschäftigt und könnte daher im Friedfischbereich etwas Unterstützung gebrauchen.
Hintergrund ist folgender: Und zwar hat mich mein Verein gebeten beim Hegefischen mitzumachen. Die zulässigen Angelmethoden sind das Stippen, Matchen, Pickern und Feedern. Ich denke, dass Feedern für... -
AnglerTom1.0
Was sind eure Lieblings Creature Baits/Craws, Larven usw.?
Hallo wollte mal wissen was eure Lieblings creature Baits für Forelle,Barsche und Döbel sind und wie ihr sie fischt.
12 Beiträge -
AnglerTom1.0
Zanderrute für den Rhein und Neckar unter 100€
Hallo,
4 Beiträge
Habt ihr eine Zanderrute für unter 100€ zu empfehlen?
Ich würde mit Gummifischen von 10 bis 13 cm und Wobblern angeln. -
FreakyFamous
Schöner Bach/Bäche im Umkreis Reinbek/Glinde | Schleswig-Holste
Moin Leute,
0 Beiträge
Ich habe vor langer Zeit das letzte mal geangelt und nun soll es mal wieder los gehen. Wissen ist aufgefrischt und etliche Videos wurden geschaut.
Einige verraten es ja nicht sonderlich gerne, aber ich wüsste gerne ob jemand einen Bach Tipp hat für den Umkreis Reinbek/Glinde/Sachsenwald. Ich würde gerne auf Bachforelle gehen.
Würde mich wirklich sehr freuen falls hier jemand bereits war und gute Gewässer kennt. Die sind sicherlich groß genug für uns... -
Michael Spanberger
Edersee Boot mieten
servus, weiß jemand ab wann man am Edersee Boote mieten kann?
6 Beiträge