Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ZanderGummi
Hecht & Barsch Osterbox
Moin Leute,
215 Beiträge
ich bin eigentlich kein Fan von Überraschungsboxen usw., trotzdem habe ich heute mal mein noch vorhandenes PayPal Guthaben bei Hecht & Barsch angelegt.
Wenn die Boxen da sind, werde ich hier mal posten, was die mir so gegönnt haben.
Falls einer von euch sich auch eine Box holt, kann er hier auch gerne zeigen, was es so gab.
Tight lines,
ZanderGummi -
Unbekannt
Korkgriff austauschen
Moin Leute,
9 Beiträge
hab heute eine alte Rute aus dem Keller geholt, die ich Jahrelang nicht benutzt habe. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass die Mäuse den Korkgriff zerstört haben. Er ist teilweise bis zum Blank zerbissen. Bevor ich nun die Rute an eine Werkstatt schicke, möchte ich mir zumindest Gedanken machen das selber zu reparieren. Man hat ja sonst nichts zu tun.
Hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?
Gruß Cherokee -
Aik123
Freund mitnehmen zum angeln
Moin ich wollte mal fragen ob ich mit einem angelschein einen Freund mit nehmen darf der keinen angelschein hat
4 Beiträge -
Liam328
Pose leichter als angegeben
Moin, ich habe eine Pose auf welcher 6g+2g draufsteht.
4 Beiträge
Aber leicht wie ne Fliege. Ich habe eine mit 4+3 und die ist viel schwerer als die andere. Zudem liegt sie nur auf dem Wasser trotz Gewichten an der Schnur.
Ich bitte um Lösungen
Danke -
Siggi44
Schonzeit
mich würde mal interessieren warum es in Deutschland so unterschiedliche schonzeiten und Mindestmaße in den verschiedenen Bundesländern giebt
11 Beiträge -
Cookie hunter
(Wolga)Zander Köderfisch (Jahreszeit)
Moin,
1 Beiträge
wollte mal 2 Fragen unter nen Hut hauen und fragen wann die beste Jahreszeit zum Köfi angeln auf Zander ist, da Hecht ja gerne in kälteren Jahreszeiten totes isst und ich nichts online gefunden habe kam ich zu der Frage. Ich wollte auch nochmal fragen ob Wolgazander wie echte Zander auch gut auf (kleinere) stationäre Köfis beissen.
LG -
Werbung
-
Erk-O
Angeln um Alaincourt/Vauvillers FR
Guten Morgen Freunde,
1 Beiträge
über Ostern sind wir in Frankreich und ich würde gerne angeln gehen, kann mir jemand ein Gewässer nennen und wo ich etwas über die Vorschriften erfahren kann?
Ich hatte letztes Jahr für mich und einen Kollegen 2 Karten geholt und musste diese ungenutzt verstreichen lassen weil mir vor Ort niemand gewillt war mir Auskunft darüber zu geben wo und wie ich Angeln darf usw, was würde ich dieses Jahr gerne vermeiden!
ich hoffe auf zahlreiche... -
Unbekannt
Wo "Spoons" günstig kaufen?
Moin!
19 Beiträge
Wo kauft ihr günstig eure Spoons für das Angeln auf Forelle am Forellensee ein?
Gerne auch mit Link - danke! -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Verkaufe gute günstige Zanderjigge Quantum/Shimano
Habe noch eine Quantum Throttle Zanderjig mit einer 2500er Shimano Nasci günstig abzugeben. Schnur ist gelbe 0,18er powerpro drauf. kein Jahr alt und erst 3x am Wasser gewesen. Bei Interesse gern melden.
6 Beiträge -
Werbung
-
Panzertanja
Würmer samme
Hallöchen wie sammelt und vorallem wann sammelt ihr eure regenwürmer
5 Beiträge -
chekichan
Ammersee im April
Moin Leute,
6 Beiträge
ich bin Anfang April für eine Woche am Ammersee (Herrsching) im Urlaub. Wollte mal fragen ob mir jemand behilflich sein kann mit "Stellen" und vor allem was im diese Zeit so möglich ist. Ich bin hauptsächlich Raubfischangler. Ggf. muss es auch nicht der Ammersee selbst sein, sondern was in der Nähe. Zur Not nehme ich auch ne Forellenteich :D.
Würde mich über ein paar Rückmeldungen und Tipps echt freuen. Dank im Voraus und Petri allen. -
Unbekannt
C&R kurz nachgehakt
Hallo Community
26 Beiträge
Bevor ihr gleich alle ausrastet, allein schon wegen der Überschrift, die wohl das meist diskutierte Thema in diesem Forum zu sein scheint , so möchte ich vor allem die professionellen Karpfenangler, (die Betonung liegt hier bei „professionellen“) fragen und die kein C&R betreiben, warum sie ihre Beute mitnehmen? Denn das ergibt für mich so gar keinen Sinn. Viele werden gleich mit den Vorschriften um die Ecke kommen, aber ich ziehe mir die Hose nicht mit der... -
Oscar114
Fliegen Rute gesucht
Moin ich wollte mir eine neue Fliegenrute zu legen kann mir jemand eine Kombi vorschlagen LG OSCAR 🙂😋👌
5 Beiträge -
Nein
Angelwoche
Bin vom 02.08.2020 bis 07.08.2020 auf dem Geesthof in Hechthausen. Will dann in der Oste angeln, ist sonst noch jemand in der Zeit da?
4 Beiträge -
Pescador de Carpas
Karpfen Angeln
was meint ihr Frühling boilis Farbe und Geschmack?
7 Beiträge
wer was wo benutzt?
danke für jede Hilfe
Gruß und dickes Petri an alle -
FlattEric
Rutenempfehlung
Hey liebe Gemeinde,
2 Beiträge
für mich wird es langsam Zeit sich zwei neue Ruten zuzulegen. Meine aktuellen Karpfenruten kommen langsam in die Jahre und nach gut 6 Jahren dürfen sie nun endlich in den Ruhestand. Das Problem ist....welche Rute soll es werden. Ins Auge gefasst habe ich die Kayfun Ruten von Anaconda und die Rock Hopper Ruten von Anaconda, sowie eventuell Ruten der Marke Sportex.
Da es nur zwei Ruten werden sollen und ich gerne zwei gleiche hätte, sollten diese den... -
Barney Army
Shimano Zodias 1610 MH BC einteilig
Ich verkaufe die o.g. Rute an Selbstabholer in Hamburg. 90€VHB
1 Beiträge
Die Rute ist in einem sehr guten Zustand und wenig gefischt.
Gerne auch im Tausch gegen eine BC Rute bis 2m und 80g WG. -
ZanderGummi
Fische reißen Potsdam
Moin Leute,
41 Beiträge
Bin gerade etwas raus. Mir war langweilig und dann bin ich etwas bei YouTube kleben geblieben und bin über ein Video gestolpert, welches das Reißen von Fischen in einem "Winterlager" thematisiert....
WAS STIMMT MIT EINIGEN LEUTEN NICHT??? -
BalticHunterRügen
Neues Mindestmaß 50cm und Schonzeit für Zander in MV
Ich schreibe es hier noch einmal rein ,weil einige wissen es nicht oder haben es noch nicht mitbekomme.
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). -
Dutt'l
Tigernuss schleim
servus
14 Beiträge
Ich habe vor 3 Wochen Partikel gekocht und heute mal die Eimer kontrolliert. Anscheinend ist der hohe Nuss Anteil im Futter für absolut viel schleim verantwortlich.
Meine Frage ist :
Welche Wirkung hat der schleim auf die Karpfen ??
Gibt es hierzu Erfahrungen ??
LG