search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Manuel Weiss
Suche Angler aus Ingolstadt

kommen welche aus Ingolstadt und sind in kfvi Verein?? suche auch die an der Donau fischen

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
j.d.r.1731
Montage für Karpfen

Bin neu was das Angel auf Friedfische angeht und wollte deswegen wissen welche Montage ihr mir empfehlen würdet wenn ich am Fluss bin. Treibt die Montage ab wenn ich einfach eine 5-6 g Pose habe oder brauch ich ein Blei gewicht damit es nicht weg treibt? Danke im Voraus .

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Norbert Treppner
Zanderjigge- Run&Gun

Grüße in die Runde! Verfügt hier jemand über Erfahrungen im Bezug auf die Fisch und Fang Zanderjigge und oder die Run&Gun Sniper S von Bullseye? Ideal wäre natürlich wenn hier jemand schon einmal beide Ruten gefischt hat und so über den direkten Vergleich berichten kann!

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Bruhni07
Zander mit Stahlvorfach?

moin ich wollte fragen ob den Zander ein stahlvorfach abschreckt, weil in meinem Gewässer sind auch viele hechte unterwegs?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Vthe1st
Spontaner Trip an die Maas

Hey Leute, die Woche geht es für mich nach Holland. Da ich alleine Reise wäre etwas Gesellschaft ganz nett und vielleicht kennt sich ja auch jemand aus. Ziel wäre vor allem ein Par Kirschen zu pflücken und natürlich auch den ein oder anderen Tock abzustauben. Starten werde ich in Roermond und mich die Maas Richtung Nijmegen hocharbeiten. Würde gerne auch mal ein See wie die Asseltse Plassen oder das Leukermeer angreifen, da ich bei uns gerne an Stillgewässern fische. (Kleines Schlauchboot vorhanden) Falls ihr Tipps habt, jemand Bock hat sich für eine Session oder so anzuschließen meldet euch gerne😁🤙🏽 Macht mein Plan an der Maas denn Sinn, sollte ich lieber etwas weiter nach Holland rein fahren? Letztes Jahr lief‘s dank dem niedrigen Wasserstand und der Hitze an Waal und Niederrhein echt bescheiden😅 Petri🍀

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fisch of the world
Mittelmeer doraden wie

ich will diesen auf sardinien wie

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Thorben94
Angeln in Oldenburg

Moin Leute, wollte mal fragen wer Bock hätte in Oldenburg (Stadthafen, obere/untere Hunte) ein paar Raubfische (Barsche/Zander) zu jagen? Fische noch nicht allzu lange und wäre über jede Hilfe und Tips dankbar! Grüße, Thorben

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gute Angelstelle. Donau Großmehring bis Pförring

Servus zusammen, bin seit diesem Jahr neu im KFV Ingolstadt. Könnt ihr mir ein paar gute Tipps bzgl. Angelstelle entlang der Donau Großmehring bis Pförring sagen. Wo habt ihr gute Fangerfolge erzielen können? VG Daniel

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Wildfremd
Hallo Freunde des Angelsports, Rute gesucht

Ich weiß, Ruten werden hier oft angefragt zum leid vieler aktiver User. Ich selbst bin relativ neu hier und habe versucht mit der Suchfunktion vorab schonmal etwas zu suchen. Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, da ja jeder ein kleinwenig andere Ansprüche hat. Seit 2 Jahren bin ich (42 Jahre Anfänger) hauptsächlich und auch recht erfolgreich mit meiner UL Rute (1-6g) unterwegs und es bereitet mir immer wieder Freude auch kleine Fische zu verhaften. Mein Zielfisch ist hauptsächlich Bachforelle und Barsch für die Pfanne. Die mit der UL Rute gefangenen Fische sind in der Regel zu klein um sie mitzunehmen, zumindest in unseren Gefilden. Mein Gedankenansatz war, größere Köder, größere Fische und dementsprechend größeres oder belastbareres Tackle. Ich suche eine Alltagstaugliche leichte Rute mit der ich gezielt Forellen und Barsche fangen kann, aber auch keine Angst haben muss, wenn mal ein 80er Hecht einsteigt. Mir ist bewusst das eine Jig Rute für Gummifisch deutlich steifer sein sollte, als eine Forellenrute für Spoons. Dennoch denke ich, das Hauptaugenmerk auf Jig, Dropshot uä zu legen, denn um einen Spoon mit 3 Gramm auf 20m rauszubringen, sollte auch damit kein Problem sein, ob ich dann die Forellen mit ihrem weichen Maul auch rausbekommen kann, weiß ich natürlich nicht. Um es auf den Punkt zu bringen, ich suche eine Rute die möglichst beides kann. Mein Hausgewässer ist die Saale mit einer Breite von ungefähr 20m - 30m, einem bis maximal 2m Wassertiefe und leichter Strömung. Ich habe natürlich recherchiert und stundenlang darüber nachgedacht und kam für mich auf folgende Werte. Länge so zwischen 2,10-2,30m auf Grund der vielen Bäume und der kurzen Distanzen die wohlmöglich die 30m-40m nicht überschreiten werden. Als Wurfgewicht sollten möglichst 3Gramm Spoons und kleine Spinner möglich sein, kleine Wobbler, sowohl auch 7,5-9cm Gummies mit geringem Bleigewicht zum Jiggen. Also irgendwas zwischen 3-20g wäre klasse. Ich bin absoluter Fan von Kork und geteilten Griffen. Gerne alles in Matt. Ich such mich schon seit Wochen tot. Vielleicht ist es auch gar nicht möglich alles unter einen Hut zu bringen. Das kann ich als Anfänger gar nicht beurteilen. Ich würde halt gerne eine Rute immer im Auto haben mit der ich spontan möglichst viel im leichten Bereich abdecken kann. Zuzüglich dachte ich an eine 2500er Rolle namenhafter Hersteller. Die Combo sollte 500€ nicht überschreiten. Aktuell fand ich die Gamakatsu Akilas 70 Profi 2,10m 3-15g recht passend. Habt ihr noch andere Ruten in petto? Eine Idee, Anregungen oder Hinweise für mich? Dann wäre ich für jede Antwort dankbar. Gruß Christian

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Jonathan2006
Sommer Hechte

Moin Leute, Wolle mal Fragen wie es zurzeit bei euch so auf Hecht läuft…und was zurzeit im Sommer gut funktioniert. Bei mir läuft es eher Bescheiden paar mittlere Hechte bis 68 in den letzten drei Angeltagen… war immer Abends los. Zurzeit haben die definitiv nicht so bock wie nach der Schonzeit

vor 2 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Alroundangler44
Grundmontage für barsch

Hallo alle zusammen , ich wollte mal auf Grund angeln mit Wurm um ein paar Barsche zu überlisten. Hat jemand ein Tipp zur Montage und co. danke

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lukas~95
Schlauchboot Holland

Hi ich wollte demnächst nach roermond mit meinem Schlauchboot mit e-Motor 1kw darf ich dort ohne weiters so fahren oder muss ich was beachten werde da nicht schlau im Internet

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Lost3PBinaRow
Rutenempfehlung für Baitcaster 7-21g

Gude in die Runde! Ich suche schon seit einigen Wochen nach einer geeigneten BC Rute, die zu meiner Quantum Smoke Speed Freak RH 100XPTA passt. Ich habe mir damals die Rolle geholt, weil ich eine höher übersetzte Variante ausprobieren wollte und zugleich meine Lücke im 7-21g Wurfbereich schließen wollte. Nun habe ich sehr viele unterschiedliche Meinungen zu „Allrounder“ Ruten wie der Rodfather, Nays One, Westin W3 TC, A-Tec Crazee, etc. gelesen. Da mein Angler-Umfeld recht stark von bestimmten Marken beeinflusst ist, wollte ich mir eure Meinungen einholen. Vielen Dank im Voraus 🍻

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Hatesuer Fyn
Angelschein

Hi wollte Frage ob der Schein sehr schwer ist mache meinen in den Herbst fertig?

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
MaksimTren
Leadcore mit Hauptschnur verbinden

Moin. Ich wollte fragen wie ihr ein leadcore mit der Hauptschnur verbindet. Das Leadcore habe ich mit einer Schlaufe gespliced. Welchen Knoten (außer das Einschlaufen) verwendet ihr?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Toni79
Polnische Ostsee

Guten Tag, ich habe vor in 14 Tagen an die Polnische Ostsee zu fahren ( Misdroy ). Ich wollte Abends vom Ufer aus angeln und da brauche ich ja eine Angelerlaubnis. Kann mir jemand sagen wo ich sie vor Ort bekomme? Im Netz habe ich nur was in Kolzberg bzw. soll man sie in jedem Postamt kaufen können. Kann das jemand mit dem Postamt bestätigen, gegebenenfalls mir noch sagen wo in Misdroy? Vielen Dank. VG Toni

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lars1906
tips für Barsch an der Leine

Wollte es mal im Stadtgebiet auf barsch versuchen Wie fängt man die denn da so

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Los_I Sachsenangler
Welse im Birkwitzer See?

Kurze Frage hab Mal so beim gucken was es für Fischarten im Birkwitzer gibt auf Wels gestoßen... Stimmt das ? und wie fängt man die?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Toschiiii
Suche Topwater Rute für Rapfen/Barsch

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Stöckchen. Sie soll die Lücke zwischen meiner SG2 light Game 23g und meiner All Black 80g füllen. Hauptsächlich für die Topwater angelei auf Rapfen aber da das ja zu einfach währe möchte ich mit der Rute auch mal einen etwas größeren Chatterbait auf Barsch Fischen können, ohne dass die Rute direkt an ihre Grenzen kommt. Dem nicht genug hat es mir auch die Meerforelle angetan dem entsprechend sollte die Rute auch das gut meistern. Da ich viel in Holland fische muss das Rütchen auch mal einen Hecht aushalten und ab und zu mal einen Spinnerbait werfen. Was das WG angeht dachte ich an so 35-45g aber überzeugt mich gerne von was anderem. Am liebsten ist mir eine Spinrute da ich noch eine 3000 ceymar rum liegen habe die ich gerne mit der Rute kombinieren würde. Preis technisch würde mir unter 200 gut passen aber wenn die Eierlegendewollmilchsau der Allround Ruten mehr kostet ist das auch nicht dramatisch. Ich freue mich über jeden Vorschlag der mich näher an meine neue Wunderrute führt. Bis dahin Petri heil und Tight lines 🎣

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Hauke.rstck
Karpfen angeln

Habt ihr irgendwelche Tips zum Karofen angeln :)

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen