search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Rainer 01
Frage zum Angeln an der Leine bei Garbsen

Darf man die Leine bei Garbsen beidseitig beangeln?Bin Mitglied im Fischereiverein Hannover.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Slawek27
Wsplne wdkowanie

Witam, poszukuję osób do wspólnego wędkowanie w okolicach Dortmundu .Niestety nie znam tutejszych lowisk. Chciałbym spróbować na rzece Lippe i okolicznych kanałach. Czy ktoś byłby chętny na wspólne łowienie. Pozdrawiam Slawo

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Chadi
Barsche in der Leine von Garbsen bis Niedernstöcken

Moin, kann jemand hier ein paar gute Spots empfehlen in der im Titel genannten Leine Strecke zum Barsche angeln?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tim0802
Nach 20 Std. Angeln in Ginsheim nicht einen einzigen Fang....

Servus, Ich habe erst meinen Angelschein gemacht und war in den letzten Wochen mehrmals in Ginsheim Angeln jedoch ohne Erfolg. Habe versucht mit Gummifisch und Blinker auf Hecht zu gehen und hatte nur 1x einen am Haken der jedoch den Köder ausspuckte. So langsam ist das echt frustrierend hat jemand Tipps rund ums Thema Hecht?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Mit LAVB Karte in Alter Fahrt angeln?

Ich weiß, solche Fragen nerven und es beschämt mich auch selber… Hier steht, dass Gewässer gehöre zum LAVB. Auf der LAVB Website suche ich leider vergebens. Darf ich mit der LAVB Tageskarte in der Alten Fahrt angeln? Danke im voraus.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Ed.
Angeln in Maasholm

Hallo liebe Angel Freunde, ich mache gerade Urlaub in Maasholm. Kann mir jemand ein paar Tipps geben was für Montagen ,was für Köder ich verwenden soll um ein paar Fische zu fangen. Denn ich habe gar keine Erfahrung. Es wäre auch nicht schlecht zu wissen was man darf und was nicht. Danke im voraus!!!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
freewater_fishing
Saaler Bodden

Moin, ich fahre demnächst an den Saaler Bodden, um genau zu sein nach Born. Ich wollte fragen ob sich jemand mit dem Gewässer auskennt und mir ggf. Tipps geben könnte wo gute Stellen sind welcher Köder ect. Danke

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Stain
Falsche Fangstellen eintragen

Warum tragen manche Angler bei ihren Gängen falsche Orte ein? Also offensichtlich falsch. Zum Beispiel Gefangen am Kanal und steht vor einem Staudamm, oder Gegangen in einem See und steht unter einer Brücke. Man muss den Ort doch nicht genau angeben, aber extra falsche Orte angeben finde ich ziemlich dumm. Gerade weil das hier doch sowas wie eine Community sein soll.

vor 2 Jahre
66 Beiträge
Profilbild
FeederMaxi
Was hilft (Donau)

Hallo, Ich sitze jetzt seit 5 Stunden an der Donau am Staudamm in Elchingen und hatte nur einen Biss welchen ich nicht verwerten konnte. Ich habe alles probiert, Ich habe 3 Ruten auf Grund mit einem Futterkorb. Im Futter sind Paniermehl, lebende Maden, Caster, Mais und Hanf. Ich habe mit der Spinnrute schon einen Gummifisch, Drop-Shot und einfach einen Wurm auf einen Jighaken getan. Es gab mir 1 Biss und wir wollen noch einen Fisch fangen. Eine Barbe wäre ein Träumchen

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Frauen im Vormarsch

Bilde ich mir das ein, oder werden seit ca. 14 Tagen mehr Fänge von weiblichen Petrijüngern veröffentlicht. ich finde die Entwicklung toll.😃🎣👍

vor 2 Jahre
49 Beiträge
Profilbild
onur_84
Schlauchboot Niederlande

Hallo zusammen , ich wollte demnächst nach roermond mit meinem Schlauchboot mit e-Motor bis 20 km/h . Was muss mitgeführt werden? Darf ich dort ohne weiteres so fahren oder muss ich was beachten, wie sieht’s mit Kennzeichnungspflicht/Beleuchtung aus? Mfg

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dominik Röpke
Forellensee

Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem schönen Forellensee in der Region Harz. ( als Gastangler )

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Bigben 1984
Freies Gewässer

moin in die runde wollte mal fragen was Freies Gewässer heißt? Brauch man da eine angelkarte? Es geht um die elbe bei Gründlichkeit!

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Schnitt88
Shimano Vanquish vs. Twin Power

Hallo, kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden Rollen erklären…? Liegen preislich beide bei um die 450 Euro. Wo liegt der Unterschied? Welche ist besser? Als Rollengröße kommt 3000 in Frage. Zum Spinnangeln am Fluss, See, Talsperren.

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Jot Uh
Fisch-Bratwurst

Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der Herstellung von (Brat-)Wurst aus Fischen gesammelt und Tipps/ein gutes Rezept dafür? Wollte vor dem Ende der Grillsaison mal einen Versuch starten.

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
kopes
Suche kleinen Kescher

Ich fahre oft mit dem Fahrrad ans Wasser und suche daher einen kleinen Handlichen Kescher den man gut transportieren kann am besten ist es wenn man ihr mehrfach einfalten/klappen kann. Hauptsächlich sollten da Döbel und Barsch reinpassen.

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Patrick En
Gerademer

Hat jemand eine guten Spot als Tipp? Danke

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Leon Gukenberger
Auf was beisst Barsch?

weißt jemand auf was Barsch beißt ? Danke für den Hinweis

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
sergejgouk
Köder für Hecht im Sommer in einem flachen Fluss mit Kraut

Hallo liebe Angler ich habe eine Frage was sind die besten Köder für Hecht in einem flachen Fluss mit genügend Kraut danke für die Antworten im vorraus

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
PhilGötz
Feedern richtig anschlagen / Anhieb setzen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und angel seit ca einem Jahr. Bisher ist die Quote ganz gut, zwei Hechte mit 75cm und 90cm, Aal, Brachsen, Rotaugen, Barsche usw. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass mir das Feedern mit am meisten Spaß macht. Ich stelle jetzt häufig fest das ich im Schnitt pro Angeltag zwischen 5 und 15 Bisse habe, diese aber eher selten ans Land bekomme. Die Bisse werden am Fluss (Regen) sehr deutlich angezeigt sowohl an einer light Feederrute als auch mit Heavy Feederrute. Die bisse sind meistens ein kurzes aber absolut deutliches Ruckeln, teils auch heftiger und dann sind sie weg. Die Spitze zuckt und biegt sich so schnell, dass ich gar nicht zum Anschlag komme oder wenn dann ins Leere anschlage. Die Strömung ist es definitiv nicht, das hab ich inzwischen gut raus. Auch mit vorfachlänge hab ich viel probiert von sehr lang, (1.20m) bis kurz 30 bis 40cm. Ich habe bemerkt, dass kleine Haken immerhin besser gehen. Schlagt ihr beim Feedern überhaupt an oder lasst ihr die Fische selbst haken? Wie geht ihr da vor? Fest anschlagen oder Rute nur nach oben heben und sanft anschlagen? Die schnur ist übrigens Monofil vllt ist die, Dehnung auch zu stark. Sorry falls ich jemanden langweile aber wie gesagt bin noch neu und bin extrem am ausprobieren. Danke schon einmal im voraus für die Hilfe Liebe Grüße Philipp

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen