Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Zeck Z-JG 240/60 mit Daiwa Ninja BG LT 3000-C zu verkaufen
Ahoi!
1 Beiträge
Folgende Combo sucht ein neues Zuhause:
Zeck Z-JG 240/60
2,4m lang, WG 15-60g
mit farblich passender Rolle
Daiwa Ninja BG LT 3000-C
bespult mit Daiwa J-Braid 0,18
Mit dazu gibt es den Futteral von Zeck, eine Neoprenrollenhülle von Savage Gear und den Zeck Shoulder Bag S!
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für... -
Vincent Link
Nordsee
Hallo Leute, ich bin im sommer an der Nordsee (auf Föhr) und wollte fragen, was für fisch Bestand es da gibt, Süß und Salzwasser, beziehungsweise wie man diese beangeln kann. Über Hilfe würde ich mich freuen.
1 Beiträge -
Unbekannt
rückhaltebecken
moin,
3 Beiträge
warum dürfen einige rückhaltebecken nicjt befisht werden, explizit mit angeln verboten schild versehen. -
Fabian Kauz
Angeln im Kreis Bad Sobernheim
Hi alle zusammen ich bin ein Jugendangler aus Merxheim wo ich auch im Verein bin. Ich wollte aber Mal etwas neues ausprobieren so wie zb. Mal auf Wels zu gehen kann mir da jemand was empfehlen?
2 Beiträge -
Bo geht Angeln
Angelnschein für Dänemark
Petri
6 Beiträge
Da ich bald in den Urlaub nach Dänemark fahre (Hvide Sande ) wollte ich fragen was man brauch wenn man 18 ist um dort zu angeln? -
AndiK87
Suche Jigrute auf Barsch
die Rute sollte ein Wurfgewicht von ca 5-20g haben und 2,10 - 2,25 m lang sein. Möchte damit nur jiggen sprich Softbaits / Gummifische am Jigkopf fischen. Budget wäre so 150-200€.
16 Beiträge -
Werbung
-
Sato
Angeln an der polnischen Ostsee bei rewal
war jemand dort schon erfolgreich in dieser Ecke?
0 Beiträge -
teichi
Ankern mit Bugmotor
Moin Leute !!!
8 Beiträge
mich würde mal eure Meinung interessieren über das Ankern mit dem Bugmotor… wie sieht es rechtlich aus ? Da man bei uns nur vom Verankerten Boot fischen darf und ich schonmal eine Diskussion mit der WSP hatte.
Grüße -
MrFohly
Erfahrungen Amazone Ködersets
Moin,
14 Beiträge
hat zufällig Mal einer sich ein Köderset von Amazone bestellt und kann davon berichten? für den Preis bei den Boxen Frage ich mich wie gut die den sein können. -
Werbung
-
perchhunter123123
Hechte fangen in verkrautetem See
Wie fangt man am Kleinen sehr verkrauteten Teich Hechte (Kraut über den ganzen Teich , kaum möglich mit freien Harken zu angeln) habe schon auf topwater probiert aber nur wenige Attacken, was gäbe es noch für ander Möglichkeiten?
8 Beiträge -
Emil W.
Rute und Kescher vermisst!
Hallo Leute, mir ist gestern etwas trauriges passiert.
6 Beiträge
Ich habe meine Spro Specter Finesse 10g mit Daiwa Legalis 2000 zusammen mit meinem Spro Freestyle Kescher etwa um 20:30 an der Bushaltestelle Wilhelminenhofstr. / Edisonst stehen gelassen. Als mir das nach 10min im Bus auffiel, fuhr ich sofort zurück und sie war weg. Falls jemand sie findet, jemanden damit sieht oder bei Ebay oder sämtlichen Plattformen im Internet findet, meldet es mir hier und ich folge der Person dann... -
Angel-Saxxe
Bearbeitungsdauer Angelberechtigung Sachsen
Hallo,
5 Beiträge
ich habe kürzlich meinen Fischereischein gemacht und halte diesen mittlerweile auch in den Händen. Habe mir nun einen Angelverein in der Nähe gesucht und über diesen eine Allgemeine Angelerlaubnis für Sachsen bestellt/beantragt. Wie sieht hier üblicherweise unterjährig die Bearbeitungszeit aus, hat jemand einen Anhaltspunkt? Mit anderen Worten: wann darf ich endlich angeln? :D
Viele Grüße -
DerHundeMensch
ASV Rastatt Murg
habe heute viele Kilometer Murg abgefischt, alle möglichen Köder.. nicht ein Zupfer. Beim Vereinseintritt wurde mir extra gesagt, dass es ein hervorragendes Forellen Gewässer ist!!! glaube das war glatt gelogen.... fischt jemand in der Murg Strecke vom ASV Rastatt, Gaggenau abwärts.
10 Beiträge
Gruß -
Ozelot87
Zeck cherry Stick 250/18 für Drop Shot geeignet?
Servus!
14 Beiträge
Suche eine Schöne DropShot Rute und neben Funktion, spielt für mich auch die Optik eine größere Rolle!
Zeck gibt für die oben genannte Rute auch an, dass sie für DropShot geeignet ist, ist das wirklich so, hat jemand Erfahrung damit?
Ansonsten käme noch die Daiwa Prorex XR DropShot in 2,4m in frage, vielleicht kann dazu ja auch jemand noch was sagen!
Guten Rutsch Gruß Sven -
FB_AJ
Unbekannte Gewässer und Standort
Moin,
2 Beiträge
mir ist aufgefallen, dass wenn ein Gewässer nicht von AA anerkannt wird, dass es dann in den Mittelpunkt von Deutschland gesetzt wird. Bezieht sich das dann auch die Wetterdaten oder bleiben die am Urpurungsort? -
Maximilian1008
Murg Rastatt gute Anglepositionen
Hallo, weiss einer wo man in Rastatt an der Murg gut angeln kann? Wo es nicht so flach ist. Gerne Erfahrungen oder Tipps
0 Beiträge -
Mawi_Zander_Forelle
Fischsterben in Hamburg
Moin liebe Kollegen Kolleginnen in Hamburg gibt es überall Fisch sterben
3 Beiträge -
Patrick Lehnen
Fischfund
hallo ich selber darf so nicht angeln da ich leider kein angelschein habe aber würde Garne mal eine Frage stellen und zwar was kann man machren wenn man an ein Gewässer etwas oberhalb ein Haufen mehre tote Fische entdeck hat ?
1 Beiträge -
Barsch_Hunter_Ger
Spinnfischen auf Hecht in der Umgebung von Neubrandenburg
Moin, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man in der Umgebung von Neubrandenburg gut Hechte fangen kann. Bis jetzt war ich immer in Altentreptow an der Tollense unterwegs und konnte dort aber eigentlich nur eher kleinere Hechte überzeugen. Ich würde gerne mal größere Hechte fangen. Bin dankbar für jeden Tipp.
7 Beiträge
-
festi
Neue Bestimmungen Wallroda
Hallo habe gehört das es neue Bestimmungen zum Angeln in Wallroda gibt. Kann mir jemand sagen wie diese lauten?
0 Beiträge