Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jason_ttcrw1951
Ultra Light Rute zum guten Preis
suche eine Ul Rute mit einem Wurfgewicht von 1-6g oder 1-8g....für das angeln am kleinen Fluss...sollte dabei aber in einem Schüler Budget liegen also vielleicht für so max. 50-70€ wenn möglich billiger....danke für eure Hilfe
5 Beiträge -
Heman
Köderfische
moin moin. Eine frage, wisst ihr ob es erlaubt ist das man goldfische als köfis nehmen darf? tot ist klar!!!!!
11 Beiträge
Weil, ich dachte immer es wäre verboten, aber angeblich steht es nirgends ausdrücklich beschrieben, das man es nicht darf?????!!!!!!???? -
Unbekannt
Angler in Papenburg
Hallo ich wollte fragen ob einer in Papenburg im Kapitänsviertel gute Karpfen Gewässer kennt?
1 Beiträge -
Bibu
Neue Bekanntschaften zum Karpfenangeln (Ulm und Umgebung)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften zum Karpfenangeln:)
Gruß Benni -
P.C.Gerstü
Angeln in Frankreich
Moin
7 Beiträge
würden demnächst gerne nach Frankreich fahren angeln.
Mein Freund geht auf Karpfen.
Wir sind auf der Suche nach einem Kanal, wenn möglich ohne Schiffsverkehr. Weiß jemand etwas?
Dazu kommt noch,
- darf man Nachtangeln?
- Was kosten die Karten? Würden von Freitag- Sonntag bleiben.
- Wo kann man die Karten kaufen?
Ich danke im Voraus 😇 -
Jan.carp
Rolle
Moin hat jemand Erfahrung mit der Rolle und könnte sagen wie die Rolle so ist
4 Beiträge -
Werbung
-
Dennis 86
Alternative zu Zeck Cherry Stick 250 18gesucht
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Ich bin mit meiner Zeck All Black 240 40 äußerst zufrieden und hatte mir für das leichtere Spinnfischen noch die Zeck Cherry Stick 250 18 gekauft. Allerdings angel ich meistens nur in Niedersachsen an der Leine mit ner stärkeren Strömung. Und dort komme ich mit der Cherry Stick einfach nicht zurecht.
Jetzt möchte ich mir dazu eine Alternative Spinnrute kaufen die besser zur Leine passt.
Als Köder verwende ich überwiegend Jigspinner und... -
Bobmarley24
AVKarlsruhe
Hatte jemand schon Situation dass ihm Mitgliedschaft bei AVKarlsruhe behalten wurde?.Meine Frau hat kurz Rute gehalten , und lleider ist nicht berechtigt, Fischerreiaufseher hat gesehen und meine Mitgliedschaft behalten. Was kann man in solche Situation tun ?
1 Beiträge -
R. Brach
Fische am Wasser ausnehmen ?
Wie haltet Ihr das ? Den Fisch am Wasser ausgenommen, wohin mit den Innereien ? Ins Wasser ist ein no go für mich.
65 Beiträge -
Werbung
-
Joudlb
Grundel als köfi für Waller
Servus Leute,
3 Beiträge
wollte mal fragen ob grundeln gute köfi sind für Waller am Neckar und welche Montage würdet ihr benutzen ?
Danke im voraus. -
GoneFishin 0815
Ferienhaus Eider
Hi hat jemand für mich eine Empfehlung? ich würde gerne ein langes Wochenende an der Eider verbringen. Hat jemand einen Tipp für ein Ferienhaus direkt an der Eider? das man Quasi vom Grundstück aus Angeln kann?
4 Beiträge -
Pike_Hunter_2005
Maden
moin
8 Beiträge
wollte fragen an die leute die nicht zum angelladen fahren um maden zu holen wie bekommt ihr die denn?
Petri Heil und tigh lines
LG -
Marvin-Hamburg
Lieblingköder Zander Hecht Rute
Moin wollte mal fragen ob jemand diese Rute hat und mal was dazu sagen kann wie köderkontakt Straffheit des Blanks etc
1 Beiträge -
Niko Hesse
Wo Montage ablegen ?
Hallo ,
4 Beiträge
Ich sitze gerade an einem kleinen Kanal in NL.
Wo würdet ihr hier eure Montagen ablegen? -
maexr_
Bootsverleih Masuren Polen
Servus, ich plane im kommenden Jahr mit ein paar Freunden einen angelurlaub in den polnischen masuren. Leider wird man nirgend fündig über Unterkünfte inklusive angelboot oder gar nur ein Boot ohne Unterkunft. Hat jemand Erfahrungen dort oder kennt zufällig jemand ein guten Bootsverleih?
2 Beiträge -
noelllllll
Meer angeln in Sizilien
Weis jemand ob ich da eine Lizenz brauche um am Meer zu angeln in Sizilien
1 Beiträge -
Djamal N
Gewässer?
Hallo, ich suche ein gutes Karpfengewässer in Paderborn und Umgebung. Und vielleicht auch ein paar Spots
8 Beiträge -
Niklas_a2
Karpfenangeln Niedersachsen
Moin
5 Beiträge
Hat jemand für mich ein paar gute Tipps für Seen mit einer guten Karpfenpopulation in Niedersachsen, wo Gastkarten verfügbar sind?
Müssen keine secret Spots sein 😂 -
Wiktor0003
Ich suche einen Angelplatz
Hallo,
2 Beiträge
Weiß jemand von den Mitgliedern, wo man heute in der Umgebung von Loßburg angeln kann? Ich komme nicht aus Deutschland und weiß nicht wirklich, wie das alles funktioniert und wo ich Genehmigungen kaufen kann.Ich interessiere mich für das Raubfischangeln. -
guenni_wue
VIS-Pass
Hi, kennst sich jemand mit dem VIS-Pass aus?
2 Beiträge
Ich würde mir den gerne kaufen aber irgendwie verwirrt mich das alles ein bisschen 😅