Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Needforspeed
Suche einen See mit vielen Karpfen, der nah an Dessau liegt.
Denn ich möchte dem nächst auf Karpfen angeln
3 Beiträge -
drgn
Kann Man Verbindungsknoten auswerfen?
Guten Tag
23 Beiträge
Ich habe zu Weihnachten eine Karpfenrolle gewünscht. Auf die Rolle passen 360 Meter Schnur. Leider gibt es zu der keine Ersatzspule. Mein Plan war es die Rolle mit geflochtener Schnur zu bespulen und dann ca. 50-100 Meter Monofile Schnur mit einem Verbindungsknoten (FG) dran zu binden. Würde das funktionieren den Verbindungsknoten auszuwerfen, wenn ich auch Mal länger als 100 Meter werfen muss? -
NagelBorgolte
Suche Barsch-/ Zanderrute
Moin,
14 Beiträge
bin auf der Suche nach einer Barschrute, die ich auch zur leichten Zanderfischerei nutzen kann, dementsprechend irgendwas grob zwischen 5 und 40g WG.
Habe eine Shimano Nasci 2500er Rolle zur Verfügung.
Habe schonmal geguckt. Bislang gefallen mir die Zeck All Black, Cherrystick oder Westin W3 UltraStick ganz gut. Preissegment bis ca. 150€.
Hat einer Erfahrung mit einer dieser Ruten oder bessere Vorschläge?
Danke im Voraus ✌️ -
Michiangelt...
Gewässer im Winter
Hallo Freunde,
1 Beiträge
Was ist das beste Gewässer für Raubfisch im Kreis Rosenheim ? Am besten wo man auch ein Fisch im Winter erwarten kann -
Räuchermännchen
Baitcaster Tip gesucht
Ich habe das mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen mit dem Auswurf der baitcaster, also eher das abbremsen der Rolle mit dem Daumen bevor sie auf die Wasser Oberfläche trifft. Ich bekomme aber ein Problem wenn ich mehrere Würfe gemacht habe. Und zwar denke ich, dass es daran liegt, dass wenn ich die Rolle abbremse und die Schnur dann z. B. rechts liegt, meine Schnur Führung aber links ist (im extrem Fall), dann springt die Schnur ja beim einkurbeln zur anderen Seite. Nach einigen Würfen...
8 Beiträge -
David/fishing
Suche guten Rucksack
Hi ich suche einen coolen Rucksack zum umhängen hättet ihr vielleicht Tipps, was du benutzt
12 Beiträge -
Werbung
-
Chrisu81
Bellyboot Hamburg
Moin Moin ich bin neu unter den belly boot Fahrern ,Gib es hier Gleichgesinnte ? im Bereich 21129 oder Umgebung? Gruß Christian.
1 Beiträge -
matti.wsm
Barsche am Fluss
Hey, ich fahre im Mai in den Urlaub nach Dänemark und da gibt es ein guten Fluss wo ich bisher schon gut harsch mit Wurm gegangen hab. Der Fluss ist ca: 10m breit und ist ca. 3 M tief. Ich will es auch mal mit anderen kôder als Wurm probieren!
6 Beiträge
Welche sonstigen Köder empfehlt ihr mir (crankbaits, Gummi, twitch baits)??? -
Exesor
Exesor
Infos über mich und alles rund Raubfisch, Tackle, Köder & Story
Hallo liebe Angelbegeisterte!
Ich habe diesen Beitrag nur aus dem Grund erstellt, weil wir unter dem eigenen Profil weder irgendwelche Bilder hochladen können, noch ist das Feld "ÜBER MICH" sehr eingeschränkt.
Deshalb möchte ich mit diesem Beitrag nach und nach etwas Ausführlicher meine Ausrüstung und vielleicht den einen oder anderen neu Einsteiger etwas Hilfe anzubieten.
827 Beiträge -
Werbung
-
JannisR.
Hechtspinnrute
Ich würde mir doch gerne mal eine Rute mit mehr Wurfgewicht zulegen. Grundsätzlich hätte ich an der Shimano yasei Pike 20-60g, an der Savagegear Powergame 20-60g oder und an der Fox Rage Terminator Jigger X 20-60g Interesse.
10 Beiträge
Leider hat die mein Angelladen nicht da. Hat hier jemand Erfahrungen mit denen? Ich glaube man sieht hier sich ganz gut das Preissegment in dem ich mich bewegen möchte. Deswegen gerne auch Alternativen zu den oben genannten! Wichtig wäre mir aber auf... -
SchimmelNRW
Wer hat Erfahrung mit Sportex Nova RS-2 Dropshot oder Bassista?
Ich bin dabei mir eine neue Rute zu kaufen!
7 Beiträge
Ich war ein Paar Jahre nicht mehr angeln,aber bin noch im Verein ( Baggersee ).
Da Ich mir den Schein für den Niederrhein und evtl. Holland ( Maas ) auch holen werde, suche Ich eine Spinrute die evtl. etwas mehr abdeckt!
Würde gerne auf Barsch am Baggerloch fischen und evtl. im Rhein oder Maas.
Schön wäre mit Blinker und Carolina Etc....
Hat jemand Erfahrung oder kann mir was empfehlen?
Wurfgewicht : Länge ? Oder... -
whackZz
hallo suche mitangler nähe Main Tauber Kreis
Hallo zusammen, vielleicht findet sich ja der ein oder andere aus der umgebung.
7 Beiträge
Wäre super 😁👍
Kurz zu mir habe im november frisch die angelprüfung bestanden, und suche leute für den informations austausch bzw zum zwanglosen angeln am wochenende ✌️ -
Bibi Angelt
Schonzeiten in Frankreich
Hallo, ich hätte eine Frage. Mein mann und ich wollen Anfang Januar nach Frankreich zum Angeln an Rhein. Nun meine Frage. Wisst ihr zufällig die Schonzeiten von Raubfischen. Oder eine Internet Seite, wo alles steht? (wo man am besten alles versteht)
2 Beiträge
Danke schonmal im voraus. -
Robert Tralles1
Berlin zander angeln
moin moin wollte mal fragen ob jemand Lust hat am Sonntag..mit mir ne Berlin Runde zu drehen bisschen auf zander und barsch angeln.. würde mich freuen wenn sich jemand findet der lust hätte
3 Beiträge -
Flyfisher21
Salmonidengewässer gesucht
Hi,
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Salmonidengewässern.
Am Besten in Nord West Deutschland, sonst auch gerne Deutschlandweit. Genauer im Umkreis von Hameln.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus. -
Malte 01
Wobblerretter
Moin,
13 Beiträge
hat jemand erfahrung mit diesem Wobblerretter?
Ist der auch vom Ufer aus geeignet?
Besten Gruß -
Saschka-angelt
Angel Whatsapp Gruppe
Wir suchen Mitglieder, die in einer guten Modernen Community sein wollen und sich rum um das angeln austauschen können.Regeln: kein Hate,keine dummen fragen„Habt ihr keine schonzeit😡” und keine Politic (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist eine Gruppe für Angelfreunde,die ihre Emotionen teilen und mit einander über dasAngeln quatschen. Link👇 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge -
Henner1505 2.0
Quappen in Sachsen-Anhalt
Weiß wer ein paar gute Gewässer zum Quappenangeln in Sachsen-Anhalt?
1 Beiträge -
RingThomas
zanderkönig fisch und fang
Hey. hat jemand mit dem zanderkönig von fisch und fang erfahrung? ist relativ teuer für 22 euro + 6 euro versand.
64 Beiträge -
Maxdome
Forellenangeln Elsenfeld und Umgebung
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Bin noch ziemlich neu am Main unterwegs und suche ein kleines Gewässer in dem man im Frühjahr gut auf Forellen angeln kann. Freue mich auf eure Antworten.