Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo wollte mal wieder fragen wie und was ich an der Henne Å und Henne Mole für barsche machen soll Danke für jede Antwort LG Joni
Servus, Ich hab das Topwater Fischen für mich entdeckt und es fasziniert mich wahnsinnig. Habt ihr Empfehlungen für ne Kombi sprich Rute , Rolle , Schnur. Egal ob baitcast oder stationär ich fische mit beiden. Freu mich über eure Vorschläge. Und danke schonmal.
Hallo erst mal, Kurz zu meiner Person, ich bin Julian, 23 Jahre alt und verzweifelt. Ich angel nun seit gut einem jahr aktiv am Rhein (Düsseldorf/Neuss) und habe bisher noch nichts gefangen. Damit meine ich nicht nur nichts gefangen, sondern auch keine Bisse, keine anfasser, gar nichts. Ich habe schon sämtliche Tipps ausprobiert die ich bekommen habe, aber nichts hat bisher funktioniert. das einzige was ich an Fisch hatte, waren 2 Brassen die ich quer geharkt habe. Ansonsten Lasse ich fast immer irgend was an ködern im Wasser (ungewollt natürlich) Ich weiß bei Gott nicht was ich falsch mache. Daher meine Frage, was könnt ihr am Rhein empfehlen? Welche köder zu welcher Zeit, welche techniken oder irgend was was mir endlich mal irgend was bringt. Kurz zu meinem tackle: Hauptangel: -Megabass Levante F4-68LV 4P Baitcast -Shimano Metanium DC 101 HG LH oder -SHIMANO Aldebaran BFS HG LH (2022) (Auf beiden habe ich 8x geflochten schnur in 0,14mm.) Spinnig: -Seika Pro Artemis 254cm 6-52g -Daiwa Sensor AJ LT 2000 UL Spinnig: -Favorite White Bird (WBR1-732UL-S) 219,0cm 1,5g - 7g -Daiwa Crossfire AJ LT 1000 Ich bin um jeden Tipp dankbar und werde auch nicht nein sagen, wenn mich jemand einladen würde mal jemanden mit ans Wasser zu begleiten.
kennt sich da jemad aus wie ich am besten dort auf hecht angeln kann oder barsch
Hi zusammen, ich wohne im rhein-Main-Gebiet und will barsche angeln. Leider habe ich jetzt mehrmals gelesen, dass der rhein und Main eher mau sind was barsche angeln angeht. Ich bin flexibel was die Abfahrt zum Gewässer geht. Daher meine Frage: Welches Gewässer könnt ihr so im Umkreis von 150km empfehlen?
Hi Bin hier bei Bork Havn und wollte fragen ob jemand einen gute Spot zum barsch angeln hatt
servus wie finde ich am besten die fische bin heute morgen 3 h lang am ufer entlang und hab alles abgefischt aber leider kein erfolg gehabt gehe heute abend nochmal. Selbst in den krautfeldern mit topwater ging nichtmal ein biss.
Kennt jemand ein Angel Spots in Fulda auf Raubfische
Habt ihr Erfahrungen mit Köderfisch-Tuning? Mir wurde gesagt ich sollte Fischsauce per Spritze in den Köderfisch geben.
Hallo Leute, gibt es jemanden der sich an der Elbe Meißen gut auskennt und der mir Tipps geben kann zum Angeln auf Zander Nachts, ich kenne mich dort nicht gut aus, aber ich habe mir eine Strecke ausgesucht wo es klappen könnte ich würde dort mit Wobblern Angeln weil ich denke das das am meisten sin macht Nachts, bin mir aber bei der Köderführung nicht sicher und ob es jetzt sin macht überhaupt dort auf Zander zu Angeln, ich würde mich sehr für paar Tipps freuen VG Barsch Angler XXX😜🤘🏻
Moin Ich und nen Kumpel gehen Sonntag Grenznah im Norden von Hollan Polder angeln mit dem Ziel hecht. Bis jetzt sind in unserer Ausrüstung nur Spin und Jig Köder habt ihr irgendwelche geheimtips oder andere Sachen auf die man achten muss?
Moin Männers, Ich brauche dringend Hilfe um einen geeigneten Kanal in Holland zu finden der mich näher an den nächsten Fisch bringt! Er sollte nicht mega weit von Düsseldorf weg sein. Kenne mich da leider nicht so aus war bis jetzt nur auf der maas mit dem Boot aber da das Boot jetzt weg ist brauche ich Kanäle zum Ufer angeln. Wenn jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar. Schönes Wochenende und Petri!
Moin Leute, ich wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrung beim Hechtangeln mit Boot hat ? Also wo ich die etwas größeren Hechte (ü. 80) finde und welche Ködergrößen ich verwenden sollte. Danke !
Nach 10 min Spinnfischen mit einem Spinner ist meine Schnur so verdrallt, dass ein weiterangeln kaum möglich ist. Wie macht ihr das? 3-fach Wirbel dazwischenschalten? Nach jedem Wurf an langer Leine den Spinner ausdrehen lassen? Bin kurz davor alle meine Spinner weg zu schmeißen und nur noch mit Blinkern, Wobblern und Gummifischen zu angeln.
Moin Leute kann mir jemand sagen ob ich am Medeweger See bei Schwerin vom Land jetzt noch was fangen kann und wenn ja von von welchen Stellen ?
Hi Leute, war jetzt paar mal am Rhein bei Speyer und verzweifel echt an den barschen. Zander krieg ich mittlerweile ganz gut hin, aber die barsche lassen mich komplett im stich. Kann mir da eventuell irgendjemand tipps geben ?✌🏾✌🏾
Servus ich wollte demnächst mit dem Spinnfischen beginnen, da ich gestern zur Firmung eine neue Spinnrute bekommen habe und wollte deswegen fragen was ihr so als nötigstes Material neben Ködern und Abhackmaterial empfehlen würdet, was ich aufm Roller mitnehmen kann.
Guten Abend Leute Ich möchte gerne am Wochenende meinen ersten Zander auf deadbait fangen . Da ich ein ziemlicher Holland Anfänger bin , und mich was Spots etc. Angeht überhaupt nicht auskenne Wollte ich mal fragen ob jemand mir gute Spots am twente kanal sagen kann . Ich wäre sehr dankbar Petri an alle
Moin, Ich wollte fragen wo ihr am Nord Ostsee Kanal Zander oder Aale gefangen habt
Moin kann man am Neckar bei Heidelberg gut Barsch und Zander fangen.Und wenn wo?Danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!