search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
ArneS04
Elbe bei Bittkau

Petri Leute, fahre am Wochenende spontan an die Elbe bei Bittkau und träume von einem Zander. Kann mir jemand mit interessanten Spots helfen, wäre sehr dankbar. Petri Arne

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
19kai45
Bolmen im Sommer

moin, ich bin die tage das erstmal am Bolmen(Schweden) undwollte daher mal fragen ob jemand Tipps fürs Raubfisch angeln am Bolmen hat.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Hook n Hustle
pose noch brauchbar ?

Mir ist heute die pose beim drill unten abgebrochen. Normalerweise hat die pose unten noch einen kleinen stab raus stehen. Kann ich sie trotzdem noch verwenden? Ich benutze sie als köderfisch Montage

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Der Cormoran der angler
Brauche dringend Tipps für den Zingsterstrom

Moin, ich angele jetzt seit vier Tagen am Zingsterstrom auf Barsch, Hecht und Zander und habe noch nichts gefangen nicht einmal einen Anfasser hatte ich, erstmal zum Gewässer: Der Zingsterstrom ist ein Fluss ähnlicher Teil vom Bartherbodden mit leichter Strömung und sehr trübem Wasser, welchen ich von Ufer aus beangele. Folgende Köder und Methoden habe ich bereits probiert: -Spinjig(6,8,12,18g) -Gummifisch mit der Faulenzermethode(5-9cm) -Stickbait -Dropshot( mit Stint oder Gummifisch) -Chaterbait -Twitchbait (0,5-2,5m Tauchtiefe, um die 7cm) -Köderfischmontage auf Grund und mit Stint als Köfi Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Schonmal danke im Voraus.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hecht Guy
Welcher Köder

Moin Leute. Welchen Köder benutzt ihr zum Barsch angeln?

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Uezztt
Spots

moin lieber Angler ich bin zurzeit zu Besuch bei meinen Großeltern in Eggesin wollten heute angeln gehen auf barsch haben aber keinen Spot gefunden den man zu fuss erreichen kann wo wenig Kraut ist und so das man vom Ufer angeln kann gefunden wenn jmd so welche spots in eggesin oder in der Nähe kennt würde ich mich sehr über Hilfe freuen.(nur in der randow oder ücker eventuell auch zaro)

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
luis_me_fishing
Rursee Angeln

Hey, ich bin öfters am Rursee Angeln. Suche aber ein paar gute Hotspots am Obersse sowie am Untersee. Wenn jemand gute Spots kennt wäre es super er würde mir schreiben. Habe nähmlich bis jetzt noch nichts großes gefangen. Danke an alle Angler die mir schreiben. LG Luis aus dem Ahrtal

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Zeraf13
Köderfisch für Zander

Hallo erstmal, Ich habe eine Frage zum angeln. mit Köderfisch auf Zander beziehungsweise was eure Erfahrungen sind. Und zwar fangen frische Köderfische also gefangen -getötet und sofort benutz besser als Tiefgefrorene bezieungsweise wie verhalten sich zander zu älteren bzw tiefgekühlten Köfis

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Pxerch_Pike
Zander wobbler Greifswald

Hi Weiss einer wie es aussieht mit dem Zander angeln in Greifswald mit wobbler in der Nacht ? Liebe Grüße

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
JakobLausAufKopf
Dinkel: Welche Köder

Moin, Ich Angel viel an der Dinkel auf Barsch und Hecht ich angeln halt viel mit Gummi und Spinmad Originals ! Aber Gibt es Köder die besser als Spinmads Und Gummis in der Dinkel Fangen? Freue mich auch Sinnvolle Antworten Selber kann ich nur noch sagen:“Petri Heil und Starmme Leinen✊🏻💪🏼

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
DeanC
Hilfe beim Zander Angeln

Hallo zusammen, Ich bin noch relativ neu im Bereich Zander angeln und versuche jetzt seit ca. 7 Wochen zu meinem ersten Fang Erfolg zu kommen… Ich würde sagen das ich mich recht gut in die Köderführung eingefuchst habe. Vielleicht hat jemand den ein oder anderen tipp für Spots die man evtl. Mal testen könnte. Da ich aus dem Kreis Heinsberg komme bin ich die letzten Wochen in Roermond und Umgebung unterwegs gewesen. Danke schonmal und Petri allerseits🙂

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Bo geht Angeln
Hechtangeln mit Pose

Moin Ich wollte fragen auf welche Höhe ich jetzt im Sommer die Pose fürs Hechtangeln mit Köfi einstellen muss ? Vielen Dank im Voraus

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Carpy.Ben
Wie Flurocabon befestigen?

Hey, wie macht ihr euer Flurocabon Fest? Mit dem Albright knoten oder einem Wirbel? Oder anders? Gruß Ben

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Danielangler2006
Barsch/Hechtangeln am Edersee

Moin Leute, wollte mal Fragen welche Köder mit welchen Taktiken einen Erfolg bringen könnten. Bin nur heute hier und will unbedingt Erfolg haben.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
erikhbt
Zander/Barsch in Dresden

Hey Leute, Ich bin Freitag bis Sonntag mal in Dresden bei Freunden zu Besuch und wollte die Angel mitnehmen. Ich hab relativ wenig Erfahrung im Fluss und generell in Dresden und wollte mal vorsichtig ranfragen wo man am besten hingehen kann. Einfach die Elbe in der Stadt entlang oder lieber in einen Hafen etc? Über paar antworten wäre ich sehr dankbar. Ich will auch keine Spots geiern oder so. Einfach paar Tipps wären super:)

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
ZanderKing_Ki2705
Jigspinner Führung

Moin, wie führt ihr Jigspinner? Werde mit den Teilen nicht so richtig warm. Es wurde grundnah auf einem großen See vom Boot auf Barsch gefischt. Auf Jigspinner nicht ein Anfasser, sowohl geleihert, gefaulenzt oder aggressiv gejiggt, nichts. Auf Gummi am Chebu oder Dropshot gab es jedoch Bisse, mach ich was falsch mit den Jigspinnern?🤷🏻‍♂️

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Karolw
Zander angeln Hamburg

Hallo zusammen liebe Angler Freunde, Ich bin auf der Suche nach guten Zanderspots in Hamburg, falls es das gibt. Ich Angel selbst an der Elbe Höhe Zollenspieker. Allerdings fange ich hauptsächlich kleine Zander. Mein größter war bis jetzt 66cm. Ansonsten nur untermaß. Angeln tue ich bei Niedrig Wasser und in der Regel 2 - 3 Stunden vor niedrigsten Punkt fange ich an. Gestern war ich auch bis 23 Uhr angeln. Nicht mal ein biss. Aber auch keine Aktivität sichtbar. Kann mir wer da etwas helfen? Danke

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
asa phelps
Rhein

Also an alle kann mir jemand sagen ob das angeln an den Rheinkrippen bei Bingen erlaubt ist. Freue mich auf Antworten.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
pikehunterhd
Hechtangeln selliner See

Hey Leute, ich angel jetzt seit mehreren Tagen am selliner See auf Hecht. Gestern war ich auch mit dem Boot draußen. Ich konnte in 13h nur drei Bisse verzeichnen, wobei zwei Hechte zwar gehakt wurden später aber ausgestiegen sind. Ich angel ganz normal in der drift mit großen Gummis am shallow rig. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ? Oder was ich besser machen kann, vielleicht sogar die ein oder andere Stelle verraten. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. LG Willy

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Carpy.Ben
Hat jemand Tipps zum Hecht Spinnfischen im Klarem Bergsee

Hallo zusammen, ich bin gerade in Bayern im Urlaub und habe mein Tackle zum Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle & Co dabei. Ich konnte am ersten Tag leider nichts an den Haken bekomme hat jemand Tipps, Tricks oder möchte mir von seiner Erfahrung berichten? (Auch was Köder angeht) Wenn es jemanden interessiert ich angel am Lautersee in Mittenwald der ca.19 Meter tief ist. Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp... freuen. Gruß Ben

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen