search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
JuliaCö
Harburger Hafen

Moin, hat jemand Tipps wie man gut Barsch im Harburger Hafen angeln kann? Wir waren mit Spinnfischen bzw Gummifisch,Wobbler,Spinner.. nicht so erfolgreich. LG

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Barsch-Bezwinger
Zanderangeln

Moin,nach vielen Versuchen einen Zander in der Saale zu fangen, (welche alle gescheitert sind),brauche ich ein paar Tipps und Tricks um einen Zetti zu fangen, sei es Köderführung, Köderauswahl oder wichtige Strukturen beim Zanderangeln. Ich würde mich über alle Tipps freuen, um meinem ersten Zander ein Stückchen näher zu kommen.

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Presto_S7
Schleppangeln in Schweden

Servus zusammen, ich wollte im Herbst mit paar Kollegen nach Schweden. Wir wollten mit dem Boot raus und teilweise schleppen. Da ich noch gar keine Ahnung zum Thema schleppen habe wollte ich mal in die Runde Fragen was man am besten für Ruten nutzt. Hauptsächlich geht es mir da ums Wurfgewicht?! Habe eine 2,70 Spinnrute mit einem Wg 15-50g die für Barsch/Zander gedacht ist. Damit würde ich dann wohl eher mit Wobblern Fischen da sie leichter sind oder müsste die Rute noch mehr aushalten können? Kann das echt nicht einschätzen. Da ich mit einer Rute auch gern größere Köder fischen würde, wäre es cool wenn ihr mir vielleicht eine Rute empfehlen könntet Länge/WG oder generell paar Tipps geben könntet. Lg & danke schonmal! ✌🏼

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tenchfishing
Spinnrute gesucht

Hallo, ich suche eine gute Spinnrute zum Hechtangeln mit Gummifischen. Sie sollte nicht teurer als 70 Euro sein. Ich würde mich über Empfehlungen freuen.

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
erikhbt
Fluocarbon mit Stahlspitze, wie binden

Hallo an alle, Folgendes Problem: Ich quetsche meine Vorfächer selber, aber halt entweder Fluo oder Stahl, Jenachdem auf was ich angeln will. Wie kann ich ein fluo Vorfach mit ner stahlspitze quetschen? Ohne dass ich zwischen fluo und stahl noch einen Wirbel machen muss? Vielen Dank für die Hilfe :)

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Salzböden0
stahlvorfach oder geht auch ein Hard Mono leader ?

Kann ich anstatt ein stahlvorfach auch ein Hard Mono leader verwenden ?

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Werbung
Profilbild
MausKB
Auf welche Fische kann ich mit Spinnrute angeln

Moin, Was kann ich in Nrw alles so mit nh 2,70 Spinnrute angeln (am besten mit Kunstköder oder Deadbait) Habe bis jetzt nur Hecht und Flussbarsch gefangen Tips zu den jeweiligen Fischen gerne dazu wenn ihr Zeit habt (:

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Nordischejung
Zander in Frankfurt am Main

Moin, Ich bin bei meinen Schwiegereltern in Hessen zu Besuch und möchte morgen mal am Main auf Zander angeln. Kann mir da jemand einen Streckenabschnitt empfehlen? Gastkarte bekommt man ja sicherlich bei hejfish oder fiskado!? Wäre n Hit. Ich bin normalerweise am Nord-Ostsee-Kanal unterwegs. beste Grüße

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Lion Züwerink
Hi ich habe eine Frage

Weiß jemand, wie man gut Zander am Rhein im Kreis Koblenz / Mayen fängt? Danke und Liebe Grüße Lion

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
OskarSchulz110409
"Kapitale" Barsche fangen wo? Mit was?

ich bin grad an nem kleinen See in südschweden (immeln)(Wassertemperatur 20°) weiß aber nicht wi die dicken harsche stehen, haben auch echolot dabei aber erst einen 30 cm barsch gefangen mit firetiger wobbler auf 1m lauftiefe. hat jmd ne Idee wie man hier rangehen könnte um Erfolg zu haben

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
WelsWilhelm
Barschrute+Rolle gesucht

Ich suche ne wunderbare Barschrute- und -rolle, Wg so 2-15g und eben wunderbar. Sollte eher so im unteren bis mittlerem Preissegment liegen, da ich als (Fast)Anfänger noch nicht so viel ausgeben möchte und als Minderjähriger noch nicht über so viel „Budget“ verfüge. Folgende Ruten hatte ich bis jetzt im Blick: • Daiwa Exceler UL ST Jigger 2,40m 3-14g Ultra Light Spinnrute • Balzer Shirasu Im-8 Pro Staff Series - Perch L 2,20cm 3-14g Der Rollen wegen bin ich von folgenden ziemlich angetan: • Daiwa Ninja LT 2500 Spinnrolle • Shimano Nexave FI 2500 • Shimano FX 2500 HG FC • Shimano Nasci FC 1000 Würde mich sehr für eure Meinungen zu dem oben genannten und den Lieblingsköder SpinMads und Gummifischen interessieren Petri

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Jonesman
Elbe

Mahlzeit Männer ! Ich bin nächste Woche an der Elbe Königsstein und wollte mal fragen welche Jigkopfgewichte man braucht. Vielen Dank !

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
PatrickVR6
Suche guten Zanderspot Hanau Main

Hallöchien. Kennt wer ne top Zanderstelle fürs aktive angeln am Main bei Hanau? Können auch gerne gemeinsam losziehen und Zander zocken :-)

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Zetti FM
Klein rehberg Mecklenburg Vorpommern

Wir gehen nächste Woche in den Urlaub nach klein rehberg und da wollte ich fragen wo man dort am besten auf barsch und Zander angeln kann und mit welchen Ködern würde mich sehr über Tipps freuen

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Alex Angeln 13
Hechtsee (Kiefersfelden)

Moin, ich wollte fragen ob jemand schon mal am Hechtsee (Kiefersfelden) hechtangeln war. Falls "Ja" würde ich mich über Tipps sehr freuen. Danke !

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Flozetti
Pegel Rhein

Wie sind eure Erfahrungen mit steigendem Pegel oder fallendem Pegel auf Barsch und Zander? Bin in der Region speyern unterwegs, da solls ordentlich draufregnen, wie seht ihr die pegelwechsel?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fischinger
Baitcast Rolle für Barsch

Moin,ich Angel jetzt seit langem mit einer Stationärrolle auf Barsch mit einer Rute mit 5g-25g Wurfgewicht welche Baitcastrolle würdet ihr mir empfehlen? Ich Danke schonmal im voraus 😄

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Franz_fishing_adventure
Suche schöne gewässer für Hecht im Raum um Enschede/Hengelo

Mahlzeit Leude, Mein Kumpel und ich wollen nächstes Wochenende (04.08.23- 06.08.23) schön in Holland auf Hecht/ Zander/Barsch fischen, da wir aber beide keine Erfahrungen in der Niederlande was Gewässer angeht haben, wollte ich mal fragen ob ihr schöne Plätze kennt (im Umkreis von Enschede, Hengelo). Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. LG Jonas

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hesse
Wie angelt ihr an Steinpackung auf Zander?

Bin da Neuling drin

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hecht Angeln

Ich versuche es schon sehr lange auf Hecht und es beißt nix(ein barsch ,aber mehr dazu bei meinen fängen)Ich hab auch noch nicht so viel Erfahrungen Also was kann ich tun? Wäre über jeden Tipp dankbar 😉

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen