Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Ich suche die Mecklenburg angler welche Köder sollte ich für Zander und barsch nehmen danke im Voraus
Hallo liebe Angler, Ich möchte. Mir eine günstige Baitcast Rute zulegen, doch ich weiß nicht ganz worauf man da achten soll. Habt ihr irgendwelche Kaufvorschläge für mich. Danke Für die Antworten. Lg Nils
Reichen 7 kg Wirbel für Hecht und Zander oder könnte die Gefahr bestehen dass bei einem 1 Meter Hecht der Wirbel kaputt geht ?
Hey, ich hab das C-Aber am Wochenende am Fluss das erstmal ausprobiert. Leider nur Grundeln gefangen. Ich glaub das ich die Bisse auch nicht richtig gesehen habe oder es gab einfach keine. Hat jemand mir ein Tipp wie ich beim C-Rig bisse erkenne? Danke für eure Hilfe!
Wenn ihr euch für 3 Farben(farbtypen) fürs Zander angeln entscheiden müsstet welche würdet ihr nehmen?
Hat jemand aus dem Kreis stade Lust an der elbe auf Zander zugehen heute abend ? Ich kenne mich an der elbe leider kich nicht aus. vl hat ja jemand Zeit.
Moin, Ich angel gerade an Der Vechte und hab ein 6cm Floating Crankbait. Der Fluss ist 40m breit ich komme auf 30m beim Auswerfen. Zielfisch: Hecht,Barsch nehme Aber auch gerne alles andere :) LG
Ich habe heute am Solgen in schweden mein PB barsch (41cm) rausgeht leider konnte ich ihn nur messen bevor ich ein Foto machen konnte machte sich der bursche aus dem Staub. Nun habe ich also meinen größten barsch gefangen aber ohne das ich ein foto habe. Ich habe es danach mehrmals mit anderen ködern versucht aber naja nix los Nun meine Frage ist es realistisch das der Barsch noch in dem Bereich anzutreffen ist oder nicht? Ich würde echt gerne noch einen oder den selben fisch in der Größenklasse habe da ich meinen PB gerne nachweislich erhöhen möchte. Ich freue mich über Tipps oder Antworten:)
Moin, bin relativ sehr neu in Der Angel Szene und kenne persönlich keine Angler. Ich Fische in Venlo an Der Maas und jetzt gerade in Der Vechte in Ommen, komme Aber aus nrw 🇳🇱 ich habe letztens meinen 1. fisch gefangen (nh meter Hecht ) und war auch recht stolz auf mich, ich hab insgesamt bestimmt 50 stunden geangelt wenn nicht sogar eher richtung 60-70 Oder Noch Mehr. Mein Zielfisch ist eigentlich Zander Aber ich habe Noch nie einen Barsch Oder Zander überlistet meine schönen Gummiköder jeglicher Größe zu beißen. Ich weiß das es wahrscheinlich eher schwieriger ist jemanden Online zu erklären was genau Machen soll aber wenn ich ständig irgendwelche 10 jährigen sehe die hier neben mich antanzen nh flussbarsch rausziehen und wieder abhauen verzweifel auch ich langsam. Ich hab nh 2,70m rute gummifisch, shadrap 6cm ich weiß das man manchmal einfach pech hat Aber glaube nicht das man nach 50h angeln nicht nur 1x *Biss* kriegen kann LG Jonas
Moin, demnächst bin ich zum ersten mal Zanderangeln. Da ich noch keine Erfahrung mit Zander habe, wollte ich einfach mal fragen ob ihr generelle Tipps für mich habt wie ich in einem größeren See auf Zander Erfolg haben könnte. Beispielsweise, welche Tiefe mit Gummifisch? Soll ich am Grund angeln? Welche größe und Farbe für den Gummifisch? Tipps zum Schleppen? Vielen Dank schon mal für die Tipps!
Moin an alle, Diese Frage richtet sich vor allem an die Angler oder Anglerinnen in Schleswig-Holstein Bisher sind meine Versuche auf Zander an der Eider erfolglos geblieben und deshalb werde ich es demnächst am Nord-Ostsee Kanal versuchen. Dementsprechend wollte ich nach Tipps für eben dieses Gewässer fragen. Freue mich über zahlreiche Antworten LG
Ich Angel jetzt seit zwei Jahren an der Hohenwarte Talsperre und fange viele barsche aber mit den Zandern klappt es noch nicht so hat jemand ein oder zwei Tipps? Würde mich freuen .
erfahrungen austauschen
Hallo Angelfreunde, kann mir jedem vielleicht einen Tipp geben, wie ich Hechte in strömenden Gewässern fangen kann? Das wäre sehr nett.
Moin Moin Wie ist so eure Erfahrung mit Krebsen am NOK, insbesondere auf Barsch? Hatte es ein paar mal am C-Rig probiert.
Jemand Lust spontan in Roermond angeln zu gehen?
Moin Community ich suche ein paar angelbegeisterte Menschen die genauso Lust auf Raubfische haben wie ich und mit denen man sich mal ans Wasser begeben kann. Gerne melden. Petri heil
Moin, ich angle das erste mal in Bayern auf Forellen kann mir jemand eine Montage empfehlen? 👍
Hallo liebe Angelkollegen, ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps was das Spinnangeln am Elbeseiten Kanal, speziell den Bereich Bad Bevensen und Umgebung angeht. Was kann man da fangen bzw. laufen Kunstköder gut oder lieber Naturköder? Ich war gestern zum ersten Mal da und bin noch auf der Suche nach guten Spots. LG Sebastian
Suche für das Spinnfischen vorwiegend auf Barsch und Zander an der Mosel im Bereich Cochem bis Zell einen Angelbuddy. Ob Jungangler oder alter Hase ist mir Wurst, Hauptsache man versteht sich und unter Garantie kann man Erfahrungen austauschen. In diesem Sinne wünsche ich straffe Schnüre!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!