search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Linus Maximus
Zander/Hecht

Guten Tag, bei uns am Vereinsteich soll es Meter-Hechte und ziemlich große Zander geben. Es ist nicht der größte Teich, dafür aber bis zu 8 Meter tief. In der Mitte ist ein Plateau und drumherum wie eine Art Graben…heißt also, in der Mitte und am Ufer ist er ungefähr 2,5 Meter tief. Meine Frage lautet, wie ich dort am besten vorgehen kann, da ich schon alles von Jiggen mit Gummi bis auf Spinnen mit Wobbler versucht habe. Was ich noch dazu sagen muss, es ist auch einiges an Kraut im Teich.

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Irmi
Zanderansitz

moin moin ich sitze jetzt schon öfters an der weser in Nienburg auf zander mit köderfisch aber momentan läuft irgendwie überhaupt nichts geht es nur mir so 😣 HILFE erwünscht

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
JNSKN
Mosel Spinnfischen

Jemand Bock ab und an mal an der Mosel zu spinnen. Einfach bisschen entlang laufen und verschiedene Punkte abwerfen.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Karpkopf2
Zander gummi von Zeck

Moin hat jemand erfahrung mit den Zander(Kant) Gummis von Sebastian hänel und ob sie eine gute Wahl auf Zander sind oder eher andere Gummis?

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
nwaadventure
Schweden im Hochsommer

hey Leute, Habt ihr schonmal Erfahrungen gemacht auf Hecht im Hochsommer im Schweden? Hätte noch ne woche urlaub im August aber bin mir nicht sicher ob es sich lohnt im sommer hin zu fahren, da im inet immer steht am besten Frühjahr und Herbst /Winter fahren. Wie sieht eure Erfahrung aus. Bin gespannt

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
User081102
Amsterdam Fishing mit Boot

Hey Leute, bin gerade mit meiner Freundin in Amsterdam zum Streetfishing. Hat vllt jemand ein Boot hier der uns auf einen Trip mitnehmen möchte? Oder jemand der uns ein paar Spots vom Ufer zeigen möchte?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
LK369
Farbe Gummifisch Zander

Hey, welche Farben laufen bei euch zurzeit am besten auf Zander? Größe wäre dazu auch Top. Mir wurde gesagt, ziemlich dunkle (fast schon schwarz) und so 7cm.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
LK369
welcher Angelshop

Hey, welchen Angelshop (Online) nutzt ihr für das Spinnfischen und warum? Jigheads, Gummifische etc.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
marcel_k10
Barsch Rute

Hallo zusammen, würde mir gerne eine neue Barsch Rute zulegen, könnt ihr mir was empfehlen? Zur Zeit liebäugele ich zwischen drei Ruten. Lieblingsköder Ultraboost Barsch, Sportex Jig-Xpert Barsch oder Zeck Cherry-Stick 230. Jemand schon Erfahrung mit den drei Ruten?

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Werbung
Profilbild
LK369
Normale Gummifisch Montage oder andere Varianten

Hey, Nutzt ihr beim Gummifisch angeln normale Jigheads(Runderkopf) oder andere Varianten? Wäre mal interessant zu sehen welche Methoden es gibt. Gerne mit Bildern. Würde gerne für Zander und Barsch mich neu orientieren

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Strömungskanten Angler
Kagarsee

Hallo Wenn hier jemand sich am kagarsee auskennt wäre es schön zu wissen wie man am besten da mit den Bellyboot slipen kann

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
jan1262
shimano slx 150

Wie viel wg deckt die Shimano 22 slx 150 ab ? Finde dazu in keinem baitcast Forum irgendwas Danke

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
NillG
Angeln Schweden

Hallo Liebe Angler, Ich fahre jetzt in den Sommerferien nach Schweden zum Angeln, hat irgendeiner Erfahrung und kann mir ein Paar tipps über Köder, Köderfarbe, Spots etc. geben. Lg Nils

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Calle Ti
Landkreis Vechta

Hallo welche aus dem Landkreis Vechta hier im forum die mir sagen können ob es sich in der hunte goldenstedt lohnt auf Wels Zander und Aal zu angeln oder ist der Abschnitt bei Nacht eher Flaute?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Maximilian08Md
Hecht Angeln

Guten Abend, ich wollte mal fragen ob jemand weiß zu welcher Uhrzeit Hechte aktiv werden also besser gesagt wann die perfekte Uhrzeit ist zum Hechtangeln ?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Pike_Hunter_2005
Angeln an der elbe

moin wollte fragen womit fängt man am besten zander an der schönen Elbe? petri heil und tigh lines

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
hot spots zum barsch angeln

Hi kennt vielleicht jemand hot spots zum barsch angeln am pälitzsee?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Maximilian08Md
Hecht Angeln

Servus Leute, ich wollte fragen ob Ihr mir helfen könntet. Unzwar ich wollte mich mal schlau machen mit welchem Köder man am besten auf Hecht angelt. Danke schon mal im voraus ✌🏻

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Tipps fürs Barschangeln

hat vielleicht jemand paar tipps furs barschanfeln am see. würde mich übern tipp freuen

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
kopes
Barsch Am Rhein

Moin , Wollte allgemein mal fragen was man denn am besten für Köder nimmt auf Barsch am großen Fluss in meinem Fall jetzt der Rhein. In meiner Region hat der Rhein eine sehr starke Strömung und ist sehr breit das liegt auch daran das auf meiner Seite die Fahrrinne verläuft heißt es ist sehr Tief an manschen stellen. Bis jetzt konnte ich nur wenige Barsche fangen insgesamt nur 3 und das war an einem sehr kleinem Fluss mit sehr geringer Strömung. Durch einen neuen Wohnort ist mein neues Revier jetzt der Rhein wo ich biss jetzt noch nicht richtig mit der Köderwahl und der Beherrschung im Vertrauen bin. Ich wollte mir eine komplett neue Box erstellen mit verschiedenen Ködern. Beachten sollte man bei der Auswahl auf die Starke Strömung. Habt ihr paar Köderempfehlungen die für so einen Fluss empfehlenswert sind.?

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen