search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Pike Gino
Rhein Düsseldorf/Neuss

Hallo zusammen ich würde gerne Mal am Rhein angeln, auf Zander Barsch und Hecht weiß aber nicht genau wo ich in Düsseldorf oder Neuss angeln soll lohnt es sich jede Buhne auszuprobieren?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Barscheköder

Hi Gibt es eine Möglichkeit Barsche Ohne Kunstköder,Köfi,Wurm und Made zu fangen. Würmer kann ich gerade nicht suchen und zu Teuer sind sie auch Maden hat mein Angelladen nicht in den ich gehe was kann ich machen?

vor 3 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Oliver Mees
Barsche im Saarland

Hey Leute Kann mir irgend jemand vllt gute Plätze zum barsch angeln im Saarland sagen?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
AbuSamake28
Suche gute raubfisch Plätze in bremen

moin, ich suche nach raubfisch Plätzen in bremen. Ich jage am liebsten Hecht und Welse. Zander ist auch ok. Ich würde mich SEHR über Tipps freuen

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Paul_geht_Angeln
Lachs Angeln in Stockholm

Hey, wir fahren dieses Wochenende nach Stockholm und ich hab gelesen dass man da auch Lachs fangen kann. Kennt einer von euch ein gutes gewässer wo man auch den ein oder anderen Lachs fangen kann? Danke im Vorfeld für Tipps.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Luigiathome
Wohin zum Hechtangeln um Augsburg?

Hallo, wer kann mir ein Wasser zum Hechtangeln um Augsburg herum empfehlen?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Martinec
PELLET

Was haltet ihr von Wallerpellets?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
marc_snn
Westin W3 Finesse Jig und Vanford 2500er

Kann ich mit der Kombo oben Hecht Fischen gehen ich habe keine andere und gehe morgen mit der Jugend Fischen und wollte fragen ob ich mit kleinen Köder es probieren soll

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
marc_snn
Mit 2000er Rolle auf Hecht

Ich gehe morgen Hecht angeln und wollte fragen ob es auch mit einer 2000er Rolle geht. Denn ich habe noch nicht so viele Ruten und Rollen

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Wels im Teich fangen

Hallo, wir haben in unserem Dorf Teich nen Wels drinne,es ist aber nur 1ner, und der muss raus weil er alle Weißfische komplett ausrottet in unserem Teich. Hätte da mal ne frage wie wir ihn fangen können? wir haben es schon mit tauwurm und Pose probiert da hat aber nur ein kleiner Gold Fisch gebissen…🤣 hättet ihr da vielleicht Tipps? Liebe Grüße.

vor 3 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Bc_levin
Spots Niederlande nähe Enschede winterswijk

Moin ich habe mal ne frage ich bin neu in dem ganzem Angelsport und habe bisher nur einen basch gefangen und die letzten Male kam garnix ich war auch schon früh morgens angel oder auch bei der Dämmerung aber irgendwas mache ich falsch. Ich wollte mal fragen ob ihr den ein oder anderen Spot in den Niederlanden habt wo man überwiegend Barsche und hechte fängt. Mfg BC_Levin Petri heil

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FINN Zerbes
Suche Schwere Baitcaster

Ich bin auf der Suche nach einer baitcasterrolle die zu meiner rute 50-200gr wurfgewicht passt am besten von daiwa,Abu garcia oder Shimanu. Am besten auch nicht zu teuer. LG Finn

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
jansen04
Aalplatz Bigge

Wo kann man an dem Biggesee gut Aal fangen?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mika Suhrke
Makrelen hvide Sande

Heute keine Makrele nur ein großer Lachs 🍣 möchte aber Makrelen auch wo muss ich hin Süd oder nord Mole

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Philipp Eichler87
Spitzenbruch

Hallo an alle. Bei der rute meiner Frau ist die Spitze durch meine Dusselligkeit abgebrochen. Es ist eine Grauvell Teknos Gold Spin 602 ll. Da diese rute einen sehr Emotionalen Wert hat kann ich nicht einfach eine neue kaufen und das problem ist selbst wenn, diese Rute gibt es nicht mehr. deshalb frage ich euch. kann man die reparieren oder kann ich eventuell doch irgendwo Ersatz bekommen ( Spitzenteil ) ?

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
anton.sch
BC Combo Barsch

Moin Leute, bin auf der Suche nach einer etwas hochwertigeren BC Combo auf Barsch. Hab bisher keine Allround mäßige im unteren Budget und komme damit ganz gut klar. Hier jetzt einfach als Strichliste was ich bräuchte: -Zielfisch:Barsch, gelegentlich Forellen/Döbel am Bach -Gewässer: Größere Naturseen (alles von 50-200 Hektar) vom Boot so wie vom Land aus, kleine Bäche/Flüsse Wurfgewicht: am besten ab 2/3g ordentlich werfen und bis ca 15g Köder: Keitech 3-4“ Pintail und Easy Shiner, Reins Bubbling Shads 3-4“ Z-Man Shads 3-4“, Krebsimitate u.a von Reins, Zeck, …. Hardbaits: cranks von 5-6,5cm, Stickbaits/Popper, Minnows bis ca 9cm Größe: Relativ egal Griff: bevorzugt aus Moosgummi? Weiß gerade nicht genau, ob das so heißt, dieses schwarze halt 😅, zwei-teilig Budget:an die 350€, wenn sich der kleine Aufpreis lohnt dann geht auch ein bisschen mehr, für die gesamte combo Hatte bisher noch keine weiteren Angeln im Angelladen in der Hand und würde am liebsten auf ggf. Import aus anderen Ländern verzichten. Ich hoffe mit den Kriterien kann man was anfangen, sonst rücke ich gerne noch mehr heraus

vor 3 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Julian-7
Bodden angeln.

Moin auf dem barther Bodden soll es auf Zander gehen. Ist ja eher ein sehr flaches gewässer oder ? Hat jemand tips ? Gummi jiggen Flachlaufende wobbler ? Gibt es da Spots ? Grüße und Petri

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ben Borowski
Barsch combo

Hi Ich bin auf der Suche nach einer guten barsch combo. Mich würde es freuen wenn ihr mir sagen könnt welche combo für barsch optimal ist oder ihr selber fischt. Am besten eine combo wo man Köder am 4 Gramm werfen kann. LG Ben

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
T-C-J-M
Köder gesucht

Hallo Angelfreunde, ich hab beim Angeln ein Köder verloren und finde ihn leider nicht im Internet. Da ich ihn bei einer gebrauchten Angel dazubekommen habe, weiß ich leider den Hersteller usw nicht. Ich glaube er war eigentlich für Barsch gemacht, hab damit im Urlaub super Wolfsbarsch und Makrelen gefangen. Es war eine Art Blinker, jedoch ohne Löffel. Länglich, leicht oval, 2 Blätter mit 3 Schlitzen drin und vor der Harken war noch ein kleines Blättchen montiert. Hinter am Metal hatte er noch ein kleinen roten Klecks. Prinzipiell ähnlich dem Barschfinder, aber länglicher. Vielen Dank schon einmal für euren Einsatz und eure Vorschläge.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MrFisch07
Köder schmelzen weg?!

Ich hab unter anderem eine Packung Creature Baits von Z-Man. Diese Köder darf man ja nicht mit anderen zusammenlegen. Nun meine Frage: Darf ich die Köder in ein GETRENNTES Fach in der SELBEN Box legen, oder könnte da auch schon was passieren? Ich selbst bin da bis jetzt immer auf Nummer sicher gegangen und hab die Z-Mans in ihrer Tüte gelassen. Trotzdem würde es mich interessieren, ob ich sie problemlos mit anderen Ködern in die selbe Box legen kann, wenn ich sie in ein eigenes, mit diesen Plastikschiebern abgetrenntes Fach, legen kann. Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe, dass die Antworten nicht nur mir weiterhelfen können. Tight lines 🎣🎣🎣

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen