Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin Leute, habe heute morgen einen 80+ zander einbüßen müssen auf Grund von schnur Bruch 😔. Habe auf Barsch geangelt mit passendem kleinen Gummi fisch + titan Vorfach. Hatte die bremse leider etwas zu fest und dabei ist die Schnur gerissen und der Fisch war weg........zu hause habe ich mir meine schnur vor genommen (Daiwa evo Tournement 0.16 12,2kg) habe einen Meter ab geschnitten, und links und rechts von der schnur mit meinem normalen Schlaufen Knoten befestigt. Dann die kofferwaage dazwischen, bei nicht mal 4,5kg ist die schnur zerrissen, und das mitten im stück........ hatte das jemand bei dieser oder ähnlicher schnur auch schon mal ? schönen sonntag euch noch. meiner ist leider hinüber 🤮
Kann mir jemand sagen ab wann bis wann kann ich i Winningen Raubfische angeln? Vielen Dank
Bräuchte paar gute Tipps wie ich meine Chancen auf einen Zander in der Peene erhöhen kann z.b. Ködergröße und Farbe eventuell auch Marke da es hier stark befischt ist gestaltet es sich zäh und ich gehe oft mit einer Niederlage nachhause Danke für die Hilfe 🤟😁
Hallo ich würde gerne wissen wo man gut auf barsch etc. im Raum Hildesheim gut angeln kann ?
Hallo zusammen, Wollte demnächst hier in Rheine + Umkreis mal einen See testen zum aktiven Hecht angeln. Jemand Info bzgl Tipps für mich an welchem See grundsätzlich gute Chancen bestehen. PS kenn mich hier nicht aus. Bin über jeden Tipp dankbar. Petri !
Hallo Petri jünger, ich möchte morgen mit meiner Frau an der peene Barsche angeln. Könnte ihr mir dort stellen empfehlen zwischen malchin und Anklam?
Was ist der beste hecht/Barch Köder
moin! Ich bin seit gut einem Jahr schon in Potsdam am angeln (alte und neue fahrt). siche aber eine Gruppe-z.b. Facebook, WhatsApp etc. wo man sich man für ne runde verabreden kann und ggf mal etwas neues endecken kann. Bislang war ich seeeehr aktiv von Januar-März immer nachtangeln in der Alten Fahrt und habe schon viele tolle Menschen kennengelernt. Vielleicht gibt es ja auf diesen Wege neues zu entdecken und zu lernen 😋 Kurz zu mir: ich bin 33 Jahre, wohne seit 2 Tagen nun endlich in Potsdam ( auf dem kiewitt ) Bin mit Fahrrad mobil! Fisch gerne auf Hecht Barsch Zander usw 😅. Bin immer mit der baitcaster auf raubfisch unterwegs. Allerdings hab ich auch komplettes karpfen tackle , welches seit einem halben Jahr etwas eingestaubt ist. Man kann mich auch auf instagram anschreiben ( sound.tl ) Ich freue mich über viele nette Nachrichten. allzeit Petri 💪
Hallo mich würde mal interessieren wie ihr eure Köder führt und was für Köder ihr auf große Barsche inStarnbergersee benutzt
Hallo. Wie sieht es bei euch gerade aus mit hecht? Kenne sehr viele die mir das gleiche sagen. Einfach nur sch... Die letzten Jahre richtig gut gelaufen und jetzt naja mal gucken was der Herbst bringt...
Hat schon mal einer Erfahrungen mit dem so genannten Cup- rig gemacht? Bzw gut damit gefangen?
Hi ich suche nach einem guten Hechtgewässer rund um Erfurt.Hat jemand Erfahrungen mit der Unstrut bei Gebesee
Moin Leute, habt ihr Erfahrungen mit dem Westin swim jerkbait könnt ihr den Köder empfehlen ?
Moin, ich weiß, dass es für den ADH online Store Rabattcodes (z.b. von Influencern) gibt, finde gerade aber keinen. Da ich eine größere Bestellung machen werde, wäre es schön, wenn mir da jemand, der Bescheid weiß, einen nennen könnte.
Hallo meine frage ist ob mir jemand lieblingsköder zum Zander angeln empfehlen würde?
Hallo, Ich würde gerne mal wieder auf Hecht angeln,aber weiß nicht wo,weil ich noch keinen Angelschein habe. Kann mir jemand empfehlen wo ich in Hamburg auf Hecht angeln könnte ohne einen Angelschein zu brauchen. Welche Methode würde am Angelsee Maschen klappen,und wie? LG Angeln_Hamburg 🙂
Hallo zusammen, ich hatte am Sonntag zwei untermassige Hechte an der Angel (kleiner Spinner mit Drilling, Zielfisch war Barsch und Döbel ) und diese auch gelandet, Haken entfernt und dann beide wieder springen lassen. Beide waren weit vorne am Maul gehakt aber beim zweiten habe ich mir echt schwer getan den Haken gelöst zu bekommen. Außerdem hat sich der Drilling zudem auch recht garstig im Kescher verfangen (natürlich Gummiert, etc...), was das entfernen nicht leichter gemacht hat. Da ist mir der Gedanke gekommen die Drillinge gegen Barbless Drillinge (zum Beispiel VMC Treble Hook) auszutauschen. Da man die Schnur eh auf Spannung hält, sollte das ja kein großes Problem darstellen, oder? Hat jemand von euch Erfahrung mit Barbless Drillingen? Muss ich da mit "viel mehr Verlust" rechnen? Oder macht es mehr Sinn die Wiederhaken einfach mit einer Zange zu "verkleinern" um sie besser entfernen zu können? Freue mich auf Meinungen und Erfahrungsberichte.
Hallo, Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rute gemacht? Wie ist die Aktion und Ködergefühl ?
Ich bin noch relativ neu was das angeln mit Kunstköder angeht. Und auch an der Havel. Bin 19 und angle schon mein ganzes Leben. Hat vielleicht wer Bock mich mal auf eine seiner Touren mit zu nehmen und mir paar Spots und Köder Tipps zu geben?
Gibt es für euch bei den Zielfischen Barsch, Zander und Hecht einen Vorteil bei Jigköpfen gegenüber einem Cheburashka-System. Bin am überlegen Jighaken langfristig aus zu sortieren. Beste Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!