Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Matthias Schöbel
Was ist besser dropshot mit oder ohne seiten arm
hallo leute wollte mal fragen was eure erfahrungen sind was denkt ihr dropshot mit oder lieber ohne seitenarm.Ich für mich denke mit seiten arm kan der fisch den köder viellll besser einsaugen aber ich denke die köderführung ist mit feststehendem haken viel besser.was ist eure erfahrung bin gespannt
1 Beiträge -
Bodenseefischer
Hegene Barsch Gummifisch Größe?
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich möchte mir eine Hegene mit zwei Anbissstellen für Barsche binden. Verwenden möchte ich die Easy Shiner. Ich angel vom Ufer aus heißt also raus damit und dann reinleiern. Welche Größe von den Easy Shinern empfiehlt Ihr. -
tim257
Suche guten Raubfischkescher !!!!
Moin ich suche einen guten Raubfischkescher der groß ist und einfach zu transportieren ist. Schön wäre außerdem noch wenn er nicht mehr als 65€ kostet. Ich habe schon etwas recherchiert und bin auf den Westin W3 CR LANDING NET gestossen den ich gut finde……..Vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit einem Kescher gemacht und könnt ihn mir weiterempfehlen.
31 Beiträge
Ich bin gespannt auf eure Beiträge.
Danke schonmal im Voraus. -
BarschSpin
Shimano Stradic FL Schleifgeräusche
Hallo, ich habe mir eben im Angelladen eine Shimano Stradic FL gekauft. Im Laden Probegekurbelt war alles gut. Zuhause nochmal genau angeschaut. Jetzt hab ich irgendwie bemerkt dass die Rolle Schleifgeräusche macht. Laufen tut sie rund und ich merke die Schleifgeräusche auch nicht beim Kurbeln, man hört sie einfach nur. Kann es sein dass ich sie einfach paar mal einfischen muss und dann sind die Geräusche weg oder liegt das an was anderem? Und irgendwie wackelt die Spule vorne von vorne nach...
3 Beiträge -
KyuubiOP
Barsch/Zander/Hecht Gewässer
Hallo, ich suche für die oben genannten Fische ein Gewässer nähe Hamm und Umgebung danke für die Tipps:D
0 Beiträge -
Kramer Jul2005
Köderwahl Prossener Hafen
Hallo ich wollte mal fragen ob mir Jemand empfehlen könnte welche Köder in Prossen laufen und welche nicht und ob er überhaupt noch offen ist
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
myfishingbox Rabattcode?
Moinsen und Frohe Weihnachten erstmal liebe Mitstreiter,
3 Beiträge
hat hier jemand nen Code für die Myfishingbox? -
Kramer Jul2005
Lauterbacher Stausee
Hallo ich wollte mal fragen ob der Stau in Lauterbach zugefroren ist. Ich hatte nämlich vor mit der Spinne auf Hecht loszuziehen
6 Beiträge -
ReleaseDasBiest
Gran canaria Meer und Stauseen
Guten Tag und frohe Weihnachten ich wollte mal so rum fragen ob jemand schon auf Gran canaria Fischen war und mir die ein oder anderen Tipps geben könnte fürs Meeres bzw stausee Fischen in Januar
0 Beiträge -
Werbung
-
Angel Spinner
Lieblingsmarke für Köder
Hey Leute,
46 Beiträge
wollte mal so fragen von welchen Marken ihr so eure Gummiköder, Wobbler, usw. kauft.
Danke schon mal in voraus und Petri
-
Powl
Hechtangeln am Baggersee
Moin zusammen,
Habe vor kurzem wieder das angeln für mich entdeckt und bin ein paar Mal am Heddinghauser See zum Hechtangeln gewesen.
Kurze Info zum See:
- nur vom Ufer beangelbar
- die Ufer sind recht flach, es fällt aber schon nach einigen Metern tief ab bis max 8 Meter
- einige Meter vorm Ufer (vermute an der Kante) gibt es eine Art Krautkante, auch im Winter.
- Außer der Kante gibt es noch an Struktur ein paar Bäume, die über das Wasser ragen9 Beiträge -
NilleKamille
Anglerschmiede-Projekt
Hallo Leute,
9 Beiträge
hat sich jemand einen Zugang für die Anglerschmiede gekauft und mag Mal berichten? Ich würde gerne wissen, ob sich das lohnt. Es gibt ja auch viele gute kostenlose Videos, die muss man natürlich suchen und suchen und suchen...
Viele Grüße -
Justin Ziemann
Allermöhe
Wo kann man in Allermöhe am besten auf Hecht angeln danke im Voraus
0 Beiträge -
anton.sch
Hechtsicheres Flouro-Quetschen oder Knoten?
Moin Freunde,
29 Beiträge
knotet oder quetscht ihr eure FC Vorfächer zum Hechtangeln? Würde mich mal interessieren! -
Danieln93
Köderfische kaufen in Umgebung Darmstadt 30km+
Guten Tag Leute,
18 Beiträge
Bräuchte rotfedern / rotaugen als köderfische und wollte wissen ob ihr einen angelladen kennt der nicht so weit weg ist und der tiefgekühlte köderfische verkauft.
LG
Und danke schon mal 😊 -
Thomas Uh
Zander in der Unstrut (Mühlhausen bis Großvargular)
Moin
0 Beiträge
Ich wollte gerne mal wissen ob jemand hier jemals einen Zander in der Unstrut von Mühlhausen bis Großvargar gefangen hat? -
Clauser15
Dresden Elbe
Hallo Leute
4 Beiträge
Ich wollte mal Dresden an de elbe gehen
Wo kann man denn am besten spinnangeln geht jemand paar Stellen
kenne mich leider nicht aus -
Fritzwalter94
Winterbarsch in der Elbe
Moin
4 Beiträge
Ich bin was das Barschangeln angeht ziemlich frisch .
Mein Hauptgewässer ist die Elbe und ich wollt gern mal im Winter mit spinnerte es auf barsch probieren .
Vielleicht hat jemand ja ein paar Tricks auf was ich so achten sollte bezüglich Platzzahl und Köder.
-
Oliver12
Trüb im Winter
Hi,
8 Beiträge
kann man im Winter trotz trüben Wasser fangen?Weil auf den meisten Fangfotos ist das Wasser klar.
Zierfische wäre vllt noch Barsch oder auch ein Hecht -
anton.sch
Barschrute Empfehlungen
Hey Leute,
22 Beiträge
ich weiß es gibt die Suchfunktion, doch diese funktioniert bei mir nicht :(. Zudem frage ich hier nach einer barschrute, da mein lokaler angelladen nur Daiwa hat und ich aktuell mit meiner Daiwa Rute unglücklich bin.
Ich habe zwei Gewässer die ich beangeln möchte.
Gewässer 1:
-durschnittlich 6-7m tief
-am Grund recht viel Kraut
-an manchen Stellen bei 17m tief
-Barsche definitiv gut vorhanden!
-meist nur vom Boot aus...