Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
servus! was sagt ihr zu anwendung vonn popper nachts? hab das ein paar mal versucht aber nie was damit gefangen , mach das überhaupt sinn? beste grüsse
Hallo ich war schon sehr oft an der elbe und am kanal an eigentlich guten stellen für zander und habe die nacht durch geangelt... ich habe aber noch nie einen zander gefangen und ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte! 😊
servus leute wollte mal gerne wissen wir efektiv man zander nachts auf wobbler fangen kann und wenn welche wobbler würdet ihr empfehlen vielen dank und tight lines!
Hallo ich habe heute zwei Köder bekommen umd wollte mal fragen ob man beide mit spinrute nutzen kann und wie ich sie am besten führen muss.vielleicht gibt es auch welche von euch die mit den gleichen ködern schon Erfolg hatten.
Hallo zusammen, ich wollte demnächst auf Hecht oder Zander im Raum Dortmund oder Umgebung gehen. Kann mir da jemand ein Gewässer empfehlen? Für Tipps bin ich sehr dankbar! Gruß Mirko
Wie kann ich am besten Große Barsche bei klarem Wasser fangen. Ich hänge im Moment bei 30cm fest aber ich hatte schon bei einer gehakten Grundel einen 40er Barsch hinten dran. Wie kann ich so einen bekommen wenn das Wasser "glasklar" ist?
moin.... Köder von illex? Sport frei Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem
Ich wollte wissen ob ich auf Hecht mit Totem Köderfisch auf Grund oder auf Pose angeln soll. Wäre schön wenn ich schnell eine Antwort bekomme gehe morgen angeln.
Moin Leute Hat einer von euch Erfahrung mit den Dingern und weiß wie man die Schnur da irgendwie einhängt ? Hab kein Plan wie ich das anstellen soll ... ich meine das Teil soll ja an einer Spinrolle den Freilauf Simulieren ... 🤔🤔🤔
ich geh bald an den brombachsee ins Altmühltahl hat jemand tips auf welchen fisch es am erfolgreichsten ist und ob es am großen oder am kleinen brombachsee besder ist
Wie ist eure Erfahrung .... leider habe ich es nur 2 mal probiert und hatte kein erfolg.
Moin liebe Angelfreunde, Ich werde demnächst nach Holland fahren um dort den Hechten nachzustellen. Habt ihr eine Empfehlung, wo es sich lohnt?
Kann man mit Grundel auf Barsch und Hecht am Neckar angeln?
Tiefer oder flach schwerer oder leicht Farben Gummi oder Wobbler..... könnt mir ja mal schreiben! danke und Petri @ all
Moin, Ich wollte Ende Oktober Grenznah in Holland auf Hecht angeln gehen. Wenn möglich gerne in Poldern. Wohne in Hamburg. Hat jemand einen Tip?
Moin, welche Größe bei euren Köderfischen wählt ihr im Herbst wenn ihr auf Zander ansitzt? bisher hab ich mit 6 - 8cm großen Grundeln gefangen bzw. gute bisse gehabt (wenn auch leider nicht alle gehakt). P.S: ja die Frage wurde hier bereits gestellt, aber leider nur speziell für Waller😉
Mahlzeit...fahre Ende Oktober für eine Woche nach Renesse. Jemand Erfahrungen bezüglich Spinnfischen am Grevelinger Meer? Was sind dort die Hauptraubfischarten und macht es überhaupt Sinn dort ohne Boot das Ufer zu beackern? Über konstruktive Informationen würd ich mich freuen.
Was glaubt ihr wie das passiert ist? Meine Vermutung ist eine von diesen Greifzangen.
Petri Leute, ich bin demnächst in süd-spanien und will die Chance nutzen mal endlich auf schwarzbarsch zu angeln. bin dabei mir ne kleine reise-kombi zusammen zu stellen und überlege ob die rote spiderwire, die ich noch übrig habe, für das klare Gewässer, unvorteilhaft wäre. was meint ihr? lieber ne helle Schnur (gelb oder so) kaufen oder einfach das fluo-vorfach länger machen (2m)? geht übrigens nach Valencia (28.09. - 05.10.), falls jemand zufällig auch dort ist, freu ich mich über Gesellschaft
Moin welche Zanderrute könnt ihr so bis 100€ empfehlen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!