Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Andre1995
Angeln in Holland
Hallo Leute.
12 Beiträge
Geht jemand von euch in Holland angeln? Habe mir dieses Jahr zum ersten Mal den VisPass geholt und kenne dort noch keine Seen oder Flüsse, die gut zu befischen sind. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, an welchen Gewässern sich das Raubfischangeln lohnt? Mir ist bisher nur das Ijsselmeer bekannt.
Danke schon mal im Voraus. :) -
stresow
Uferangelplätze Ryck/Peene/Bodden
Moin Leute,
5 Beiträge
Hat jemand gute Angelplätze zum Uferangeln in den Gebieten? Habe leider kein Boot und bin was die Spotwahl angeht noch recht unerfahren.
Lg -
Lonesome Raider
Barschspot
kann mir jemand hute Barschspots um Dresden empfehlen
4 Beiträge -
Julien Pavelic
Suche effektive zander Köder
moin moin jungs und Mädchen
4 Beiträge
könnt ihr mir gute zander Köder für den
Dortmunder-ems-kanal empfehlen ?
LG und Petri heil 😎👌 -
Steph
Zander im Raum Köln ;-)
Gudn Abend liebe Sportsfreunde und Sportsfreundinnen :-)
6 Beiträge
Ich wollte mal nachhören ob es sich zurzeit lohnen könnte, im Raum Köln, auf Zander zu gehen. (Z.b. Rhein)
Aufgrund eines längeren Anfahrtsweges möchte ich mich erstmal informieren. -
Der.lenz46
savage gear spin 2.74 bis 170g
Wollte mir die rute anschaffen zum spinnfischen auf wels ist die ausreichend? Hatte bis jetzt davon gutes nur gehört.
1 Beiträge
mfg Thomas:) -
Werbung
-
AIRFLEX
Der beste gummi köder online Shop ?
Welcher Shop hat das meiste und die besten zander baits?
5 Beiträge -
AIRFLEX
eure erfolgreichsten zander köder
Welche köder sind bei euch am erfolgreichsten
7 Beiträge -
JoelWilhelm
Wann startet eurer erster Aalansitz ? 😎
Moin. Wollt mich mal umhören wie, wann und so ihr Alljährlich versucht euren ersten Schleicher an die Glocke zu bringen ?
3 Beiträge
Bei mir geht es jedes Jahr am 01. April los ! Lippe auf Tauwurm. Klappt immer. -
Werbung
-
Unbekannt
Spinnfischen an der Elbe
Hi, ich würde gern nach der Schonzeit mit einen Kumpel an die Elbe ( Nähe Dresden ) zum Spinnfischen fahren .
2 Beiträge
Könnt ihr mir vll ein paar Infos geben wo ich tageserlaubniss Karten her bekomme , wie schwer die jigs dort sein sollten ....
Danke
LG Marc -
Nils Wicker
Spots am Rhein
Moin
2 Beiträge
Ich komme aus dem Sauerland und war bisher nur zum friedfisch angeln am Rhein bei Köln Portz. Jetzt will ich ein paar Stachelritter überlisten, weiß aber leider keine Spots.
Jetzt hoff ich das ihr mir da ein paar gute und schöne stellen nennen könnt ?!
Würde mich sehr darüber freuen :)
Ich denke unter angeln hilft man sich :D -
derVincder
Schnurfassung überbrücken
Hallo, ich wundere mich immer, wenn ich lese das Spinnrollen eine Schnur Fassung von 140m/0,30 mm haben wobei man doch sagt, das man beim Raubfischen nicht so viel brauch. Außerdem wäre man doch so gut wie pleite wenn ich 140m und noch mehr Geflo drauf spulen lässt. Kann man das irgendwie, z.B. mit Mono irgendwie "überbrücken" (nur 70-80m oder so)?
10 Beiträge
Danke im Voraus -
leonfish
welche schnur?
Ist es wichtig das ich eine geflochtene beim spinfischen drauf hab oder geht auch mono ?
6 Beiträge -
leonfish
welchen kescher
Hallo ich bin nich nicht solange beim Angeln (2 jahre) ich lese hier oft das man einen gummierten kescher benutzen sollte...stimmt das oder gehen auch welche ohne gummi ? Gibt es schäden?
13 Beiträge -
AIRFLEX
eure Meinung zur kombi
will mir die Kombi zusammenstellen
9 Beiträge
shimano Stradic Fb Cl4+ 2016
und die
shimano Stradic Spin -
Niemeyer Fjäll
Tipps für den Ammersee
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Ammersee hat und mir vielleicht ein paar gute Tipps oder Köder nennen kann ?
1 Beiträge -
leonfish
billige köder
Moin, ich bin noch schüler habe also nicht viel geld, kennt ihr gute billige kundtKöder (link wäre schön)...
12 Beiträge -
leonfish
Neuer Verein
Petri zusammen,
6 Beiträge
Ich bin 14 jahre also noch recht unerfahren...ich bin ab Sonntag in einem Angelverein (mein erster).
Der Verein hat 2 Seen und einen 6 Kilometer langen Abschnitt an der ruhr, meine Frage ist jetzt wie gehe
Ich am besten vor? Also Was sollte ich probieren um Fisch zufangen? Es gibt in den Seen Hecht,Barch,mehrere Forellen arten,Weißfisch und Karpfen und Aal.
An der Ruhr Hecht,Barch,mehrere Forellen arten,äschen und Aal.
Ich würde gerne... -
Karpfen_Kaiser
Wobbler , Blinker und co
Was haltet ihr von neon grünen blinkern , wobblern?
6 Beiträge -
Leon Wil
schonzeit
Mein Verein hat eine Schonzeit von Hecht&Zander vom 15.02-31.05. Regenbogen und Bachforelle ist auch noch bis März geschont. Karpfen und generell Fisch/Besatz ist bei uns schwer zu finden. Wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist? Zahle 120€ Jahresbeitrag
16 Beiträge