Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Ich bin nächstes Wochenende am Großen Plöner See und wollte fragen ob jemand mir gute Barschspots nennen könnte und auf welcher Tiefe die Hechte momentan stehen?
Hi hab so viele offene Fragen zum angeln am Rhein.
War jetzt schon paar mal mit der Spinnrute unterwegs und hab bis auf paar Äste, Kraut und Lappen nichts am Hacken gehabt.
ich hab kaum Struktur (Buhnen usw.) in der Nähe macht es überhaupt Sinn ?oder ist die wahrscheinlichkeit zu gering das da ein Räuber einsteigt? und welche Köder sind am viel versprechensten?
Hi Angelfreunde,
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für die Weser auf Barsch und Zander (am besten hardbaits) habe dort nämlich noch nie Erfolg gehabt
Vielen Dank im Voraus✌🏼
Ganz ehrlich, ich mag die Marke Rapala. Die Wobbler sehen super aus, laufen top, die Drillinge sind superscharf und ich bin mir absolut sicher, das die Köder fängig sind.
Nun hab ich aus oben genannten Gründen ne ganze Menge Wobbler der Marke und seltsamer Weise ist es wie ein Fluch. Ich fange darauf garnix. Absolut keine Chance. Ich führe sie richtig, setze sie dann ein, wenn es Sinn macht, aber es geht garnix.
Kennt ihr das mit anderen Marken, mit Rapala oder anderen Köderarten?
Hallo liebe Angelkollegen,
Ich plane demnächst auf dem Plöner See auf Hecht zu gehen. Ich wollte euch deshalb mal fragen, was so zur Zeit ganz gut läuft? Ich würde mit 20 cm Gummis angreifen. Was wäre eure Strategie?
Was für gummifische (zb. Stinitimitat) bevorzugt ihr zum zanderangeln ?
Will meinen ersten Hecht fangen und habe aber nie Erfahrung mit guten ködern
moin liebe Angler ich habe mal ne frage. wisst ihr gute stellen bzw Techniken zum Hechtangeln im strelasund? hab seit über ein jahr schon kein Hecht mehr gefangen. bin am verzweifeln😖 glaube ich bin einfach zu blöd haha
Könnt ihr mir bitte ein Paar Köder von 4-10g empfehlen? Freue mich über jede Antwort 😊
Folgendes: ich war gestern auf Zander und Hecht mit Pose und toten köderfisch ( frisch gefangen) unterwegs. Dann hätte ich einen Biss: die Pose ging schief nach rechts weg. Kurz gewartet und angeschlagen. Kein Fisch dran 😡 aber beim köfi war am Bauch ein Loch und wie leer gesaugt. Was war das und wie kann ich das vermeiden?
Bin gerade frisch nach Köpenick gezogen und wollte mal hören ob jemand ein paar gute Spots zum Spinnangeln an Spree,Dahme oder einigen Seen kennt die er preisgeben kann
Bedanke mich im voraus für jede Antwort
Servus zusammen
Wie steht ihr zu dem Thema ?
Würde mich mal interessieren ob ich meiner Feederrute mal eine Chance geben soll da ich das erste mal mit Köfi auf Hecht gehen möchte.
Zum Gewässer: ich fische am Bodensee (Überlinger See) und wollte mit einem toten Barsch den Uferbereich mit der Pose abdriften.
Für Tipps und auch Kritik bin ich sehr dankbar
Grüße Jonas
Kollegen , einer in seiner Köderbox wobbler aus Japan von Duo inc. ?? Wie zufrieden seit ihr und welche Modelle habt ihr ??
Petri!
Gestern musste ich einen kleinen Barsch leider erlösen, nachdem er sich zwei Drillinge beim Twitchen mit dem Wobbler quer gehauen hat. Ich denke es lag am Twitchen, dadurch springen die kleine Barsche auch auf gleichgroße Wobbler an und verletzen sich... Hat jemand Erfahrungen und Tipps um das zu verhindern? Hilft es die Widerhaken abzudrücken oder sollte ich mit den Miniwobblern nicht mehr Twitchen?
Grüße
Hallo zusammen..
Ich hatte demnächst vor mit Köderfisch auf Zander zu angeln.
Frage Nummer 1: wie groß sollten in etwa die Köderfische sein ?
Frage Nummer 2: wie viel Gramm sollte die Pose tragen ?
Ich danke euch für eure Antworten...
Habe mir eine neue Spinnrute zugelegt ( Abu Carcia Veritas 4-12g). Kann ich damit auch bedenkenlos nen 15g Köder werfen?
ich gehe mit n3m Freund auf Hecht an einem privat Gewässer habt ihr Tipps für Köder kleine bis mittlere Hechte möchten wir fangen
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer günstigen bis mittelpreisigen Schnur, als 0.10ner oder 0.12 für Barsch und Zander, könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
Hey würde gerne mal von erfahrenen Köfi-Anglern Wissen ob man mit Giebel oder Karauschen auf Hecht Fischen kann
Hey Angelfreunde,
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, was eure Top Barsch Köder im Stillwasser bei 20-30 Grad sind.🎣
Danke im Voraus✌🏼
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!