Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
🤘erstmal ein gut Fang in die Runde. ich schaue momentan nach ner neuen Angel + Rute zum jiggen am Rhein. hatte mal an ne Quantum zanderkant gedacht in 2,70m wg 30-90g. alles in allem wollte ich für beides "nur" rund 150 EUR zahlen. habt ihr Vorschläge für eine Rute bzw. Rolle? vielen Dank und
Bei Hechtbestand sollte man ja eigentlich immer Stahlvorfächer benutzen. Ich sehe aber oft Leute die das nicht machen. Es gibt ja schließlich Hardmono und Flurcarbon als Vorfach. Da ich noch nicht lange Spinangele, bin ich mir nicht so sicher was ich nehmen möchte. Empfohlen wird oft Stahl 7x7 50cm. Was nehmt ihr den so als Vorfach? 1. Wenn ihr auf Hecht geht. 2. Wenn ihr auf Barsch, Zander usw. geht. (Bei Hechtgefahr)
Moin moin Leute ^^ wollte hier mal fragen wer hier mit FC als Hauptschnur fischt. Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und welche FC ihr dafür nutzt.
Hallo Leute , wollte mach nachhhören was ihr mir so empfehlen könnten an Ködern auf Hecht und auf Zander. Also ob ihr mit irgendwelchen speziellen wpbbler oder gummifischen empfehlen könnt.
Servus kenne jemand eine gute Zander und barsch Stelle an der spree Mit freundlichen Grüßen Franz
Hallo zusammen, Ich würde gerne mal auf Aal fischen. Jetzt nur die Frage wo das rund um München gut geht und wo mal länger bis eine Stunde nach Sonnenuntergang bleiben darf. Hat ja jemand n heißen Tipp für mich? Viele Grüße und Danke im Voraus Matthias
Habe letztens diesen Gummifisch beim aufräumen gefunden und frage mich von welcher Marke er ist. Kann mir das jemand sagen?
wer kann mir gute tipps geben? ich möchte samstag zum nachtangeln, und wollte zum ersten mal mein glück versuchen einen zu landen. ich würde mich freuen wenn mir erfahrene angler ein paar tipps geben könnten. und zwar das gewässer ist eine große talsperre... sorpesee nachtangeln vom boot verboten... heißt es müsste vom ufer aus geangelt werden. welche montagen oder köder sollte ich nutzen? sollte eher ufernah oder weiter draußen geangelt werden? usw... 😀
Kann mir wer verraten wie ich den gummifisch 15 cm richtig führe Angel schon mehrere Wochen auf Hecht aber noch garkein bis
Moin, Wie sieht die richtige Köderfischmontage auf Zander aus? Worauf kommt es an? Wie und wo platziere ich diese am besten? Bin was Köfi Angeln betrifft nicht sehr erfahren Vielen Dank für die Hilfe
Ich war jetzt schon mehrere nächre dort an verschiedenen stellen und habe nicht gefangen. Is auf paar kleinere barsche
Moin, Ist es momentan bei euch auch so schlimm mit den Weißfischen? Bei uns am See stehen tausende Lauben gestaffelt aufeinander. Ich mein das lockt natürlich die Räuber an, aber da mit dem Köder zu punkten ist echt absolutes Glück! Vielleicht schneidert ihr ja auch momentan so schön wie ich😂😅 Dann fühl ich mich zumindest nicht schlecht. Gruß Kai von de Spitze
Guten Tag, Ich möchte meine Daiwa 3000A Rolle mit geflochtener schnurr zum spinnangeln auf zander und Hecht benutzen. Auf die Rolle passen laut Hersteller 0.28 220m. Wie viel Meter Futter und geflochtene empfehlt ihr ? Vielen Dank!
Hallo liebe Angel Gemeinschaft bisher bin ich leider nicht sehr erfolgreich auf aal los gewesen 👎 Deswegen meine Frage welche Köder nutzt ihr am liebsten habt ihr es schon mit Leber ausprobiert ?
hallo! welche köderfischgröße würdet ihr fürs angeln auf aal und zander verwenden?
Servus Leute und zwar Fisch ich schon seit einiger Zeit mit dem Gummi Fisch und ab und zu zieh ich auch gern mal nem Wobbler durchs Wasser. Und jz hab ich mich dazu entschieden mir mal ne baitcast Rute und Rolle zu kaufen kann mir da jemand was empfehlen oder auf was ich so achten sollte. Jeder Tipp ist für mich hilfreich. Zur Rute und Rolle: Meine einzige Bedingung ist das ich 40-50 Gramm wurfgewich habe da ich auch mal am Rhein unterwegs bin. Rolle und Rute sollten zsm Maximal 200-250 Euro kosten Danke und Petri euch!!!
Hey leute, ich will heute meine rolle für Raubfisch aufspulen lassen. Hecht, Zander und Barsch. Welche schnurstärke geflochten könnt ihr mir empfehlen
Hallo, habe schon öfters versucht einen Zander zu fangen aber es nie geschafft. Könnte mir jemand Tipps geben wie ich am besten drauf angeln sollte? (Stehendes Gewässer mit viel Schilf)
Also ich habe es an diesem Wochenende 3 mal von 20 bis 24 uhr auf Zander mit ner Grundel als Köder probiert und hatte keinen einzigen Biss. Kann mir vielleicht ein ortskundiger Angler ein paar gute Stellen verraten? Bin dieses Jahr an der Mosel am verzweifeln😥
Also liebe Community, ich hatte letztens Geburtstag und habe darunter viele Oberflächenköder bekommen. Damit wollte ich gezielt Barsche und Hechte beangeln, doch habe leider keine Ahnung, zu welcher Zeit im Sommer die besagten Fische an der Oberfläche stehen. Hilfreiche Antworten wären super nett. Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!