search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Schukas Lubert
Schweriner Ausensee

Da ich nächste Woche zum angeln an den Schweriner Ausensee fahre um auf Hecht zu gehen, wollte ich hier mal fragen, welche Kunst Köder für das Gewässer auf jeden Fall dabei sein sollten und ob man dort aufgrund der Klarheit des Wassers lieber mit fluocarbon- anstatt Stahlvorfach angelt.. Bin für jeden weiteren Tipp von ortskundigen dankbar! P.s. Es wird vom Boot geangelt

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
CRIMIX
darf ich in der inde angel?

ich wollte mal fragen ob ich in der inde (eschweiler) angeln darf

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Philli
Peenestrom Tipps

hey mal ne Frage vllt. Könnt ihr mir weiter helfen will Ende Mai zum peenestrom auf raubfisch nach kröslin kann mir einer Tipps geben mfg. phill

vor 8 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
justinbuu
flourcarbonvorfach für Hecht

Und zwar habe ich das schon des Öfteren gesehen das Leute damit angeln. Da an meinen Vereinsgewässern Verhältnis mäßig klares Wasser ist wollte ich mal eure Erfahrungen zu dem Thema hören.

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Felix Koch
Hechttipps

LEUTE HABT IHR EINEN TIPP WIE ICH HECHTE SICHER ANS LAND BEKOMME MIR IST VOHIN GEFÜHLTER 1,10M hecht abgerissen

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Jakob324
Apps Angeln

hat jemand eine Gute App die Wahrscheinlichkeiten berechnet wie gut es gerade ist sie sollte kostenlos sein außer Beisindex danke im Voraus

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Alexis Kügler
Forellen Spots

Bald ist der erste das bedeutet ich werde wieder auf Forelle gehen aber da ich in dem Bereich nicht so betagt bin habe ich eine Frage an alle Forellen Spezialisten. Wo sind in einem eurer Meinung nach Fluss die besten Spots.

vor 8 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Toni2206
Schleppen?!

Wist ihr ob man an der Elbe in Magdeburg Schleppangeln darf und wenn ja welche Köder sind nicht schlecht, bzw. sind gängig für Hecht?

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Benedikt Schwuchow
Hecht angeln

Hallo ich wollte fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt um meinen ersten Hecht zu fangen

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Steven Wölke
Hecht Zander

Darf ich jetzt wo die Hecht schon Zeit vorbei ist auch mit Gummifischen Angeln Zander hat ja noch schon Zeit

vor 8 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Michtron
Wie Köder ich an?

Ich Angel seit 5-6 tagen jeden tag bis zum Abend mit rotaugen auf Hecht es hat erst ein tag gegeben wo sie gebissen haben woran liegt dass das Wasser hat immer gleiche Temperatur ca 10*C. Dass Wasser ist Trüb PS: welche haken soll ich ferwenden? PPS:wie soll ich den Köder dran hengen

vor 8 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
CptKeyes
Elbe Mitteldeutschland

Moin Leute, brauche ein paar Tipps für den Zander in der Elbe (Bereich Sachsen-Anhalt). Fängige Köder, Spots, Tageszeit... Bin für jede info dankbar

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Supido_
Angeln bei Regen

Moin, wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Angelns bei Regen bzw. vor oder nach einem Gewitter? Hat die Luftdruckveränderung nach einem Gewitter in euren Augen Auswirkungen auf den Fangerfolg? Petri Heil!

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Lasse Bahnsen-Hansen
Zander Köder

mit welchem Köderfisch kann man am besten Zander fangen ?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
isaak_blm
Zanderköder

Ich bräuchte ein paar gute Tipps für Zanderköder (spinnfischen) Köder mit denen man gut fängt und eventuell welche mit denen man gut große fangen kann danke schön

vor 8 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Leo 12345
Kann bitte mir jemand gute geflochtene empfehlen?

Hallo Angelfreunde, Kann mir jemand bitte gute geflochtene Schnur empfehlen.für (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)oße haben wir nicht bei uns,also sehr selten,denke ca.bis 9 Kilo.kann schon bisschen teurer sein aber wirklich gute .wichtig abrieb fest soll sein,weil da wo ich fange sehr viele scharfe Kanten gibt.und leise. Danke im voraus 🐠

vor 8 Jahre
38 Beiträge
Profilbild
#HashTag
Spinnfischen Rhein

Petri ihr geilen, ich fahre am Samstag von Saarbrücken nach Bonn und muss erst am späten Nachmittag dort sein. Zeit für ein bisschen spinnfischen mit leichtem Gepäck! Hat jemand Tipps für nen guten Spot auf der Rhein-Strecke zwischen Koblenz und Bonn? Hab schon ewig keinen großen Barsch mehr gefangen und würde mich über ne schöne Stelle freuen an der die gierigen Sportsfreunde zu finden sind. Nehme aber auch alle anderen Räuber. Wär cool falls jemand Bock hat ne gemeinsame Tour zu starten. ich komme normalerweise nicht in die Ecke und verrate keine Hotspots 😉

vor 8 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Jakob324
Ködergröße ?

Ich weiß das ist jetzt eigentlich eine doofe Frage weil man sagt alles was ins Maul passt wird genommen aber ich möchte wissen was ihr mir so für Zander an Gummifisch empfiehlt von der länge her ich erwarte Zander bis 70cm maximal

vor 8 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
FritzK
Großer Hecht ist nicht gleich Mutti

Moin, Ich höre hier bei großen Hechten schade um den schönen Fisch, was ne Mutti, so viel laich und co. Zunächst mal finde ich sollte das jeder selbst entscheiden und in jedem Gewässer sind große hechte. Zusätzlich ist der laich der jüngeren Fische oft viel besser und liefert mehr gesunden Nachwuchs. Und zweitens sind nicht alle großen Hechte weiblich! Mein Bruder hatte vor 2 Jahren einen 96cm Hecht und bei dem hat sich beim filetieren heraus gestellt es war ein Männchen ;) Also keine voreiligen Schlüsse ziehen bitte :) Nur zur Info ✌🏼 Allen Petri heil 🎣

vor 8 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Pesi
Hechtangeln

Mir will es bisher nicht gelangen einen Hecht an der Elbe zu fangen 😂 habt ihr Tipps welche Köder ich wie anbieten sollte damit es jetzt zur Zeit klappt . Danke ☺

vor 8 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen