Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Nico Lewik
Neue Gewässerordnung in Sachsen-Anhalt
Seit dem 06.11.2021 ist in Sachen-Anhalt in Kraft getreten.
4 Beiträge
Diese wird sicherlich interessant für alle Karpfen und Welsanger sein.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Tore746
Neue Rolle, Pflege
Hallo,
4 Beiträge
Ich habe gerade eine neue Rolle gekauft, welche nicht gefettet ist.
Ist das wichtig, weil mir im Angeladen gesagt wurde, dass die Rolle einsatzbereit ist. -
angelwunder
Sperrung der Bilder
Was soll denn das hier dass immer gleich Bilder gesperrt werden was ist dort Falsch bei diesen Fotos !!!! Hab gedacht das ist hier eine Angler App 👍👍👍👍👍👍
71 Beiträge -
Kay.Riedel
Angelzeiten im Rhein
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
In der nächsten Zeit würde ich gerne in die Nacht herein angeln, jedoch weiß ich nicht wie es wegen dem Nachtangeln am Rhein geregelt wird. (Würde gerne auf Quappen gehen). Wäre sehr froh über etwas Aufklärung und eventuell Tipps. An euch alle Petri heil und viel Erfolg in der kälteren Angelzeit! -
Unbekannt
Amerikanische Sumpfkrebse in Berlin fangen
Ich frage mich ob ich eine Krebsreuse in eine kleine Bucht der Spree auslegen darf. Der Amerikanische Sumpfkrebs darf doch in den meisten Gewässern gefangen werden und ich habe schon Exemplare in der Spree gesehen. Im Tiergarten ist es ja verboten Bzw Wilderei weil es für die Teiche keine Gewässerkarten gibt. In der Spree sollte es doch dein kein Problem sein wenn ich eine habe, oder? Darf ich die Krebse mit der Reuse vom Bild fangen?
16 Beiträge -
rolli_fischer
Angelmesse Duisburg
Hallo Freunde der gepflegten Angelkunst.
2 Beiträge
Kann mir jmd von euch sagen ob in Duisburg die Angelmesse dieses Jahr schon war und wann sie nächstes Jahr stattfindet? finde nix dazu. Gibt es noch weitere Angel Messen in der Umgebung? -
Werbung
-
Unbekannt
Große Fische fangen
Hallo,
48 Beiträge
so langsam Frage ich mich hier im Forum, was mit uns Anglern nicht in Ordnung ist? Und gerade die Neulinge spreche ich damit an.
Fast jeden Tag kommt hier eine Frage wie:
"Was muss ich tun um meinen ersten 1m Hecht zu fangen?" oder "Ich probiere es jetzt schon seit Monaten, aber fange immer nur kleine Barsche. Wie fängt man die großen Barsche?"
Hat sich unser Hobby wirklich so zum schlechten verändert? Geht es heute nur noch darum unbedingt große Fische... -
Raknar
Suche paar nette Angler/in in Leipzig und Umgebung
Hallo, ich suche nette Angler/in die bereit wären sich immer mal zu treffen für ein paar gemeinsame Stunden am Wasser.
2 Beiträge
Leider kenne ich aus meinem Umfeld so gut wie kein Angler und zu zweit oder zu Dritt oder oder oder ist es manchmal doch angenehmer.
Des weiteren bin ich noch ziemlicher Anfänger was das Angeln angeht, habe mein Fischerei Kurs erst im Mai.2020 gemacht und bin natürlich offen mir das eine oder andere an Erfahrung.
Noch was zu mir, ich bin 32... -
Unbekannt
Ich glaub es geht schon wieder los Teil2.
Ebend auf FB, haben Susanne und Heinz angekündigt, das Sie in Zukunft überhaupt keine Stippermesse organisieren werden. Ich bin echt Traurig, kann es aber auch irgendwie verstehen.
2 Beiträge
Hoffentlich ändern die beiden ihre Meinung oder es finden sich Leute die diese Messe fortführen. -
Werbung
-
Unbekannt
SIC Ringe nicht mehr das was sie mal waren?
Moin Leute.
28 Beiträge
Ich möchte aus gegebenen Anlaß eine Warnung hier lassen.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die Ringeinlagen schnell kaputt gehen oder bestellte Ruten bereits mit beschädigten Ringeinlagen ankommen. Nicht nur bei mir! Im Freundeskreis sind vermehrt überall ähnliche Fälle in den letzten 2 Monaten vorgekommen.
Mangelware:
Deshalb prüft bitte all eure Ruten so lange ihr noch ein Rückgaberecht habt. Am besten direkt nach dem auspacken mit einer... -
Raubfisch Tim
Angst vor der Fischereischeinpüfung!!!
Hallo ich habe heute Prüfung in Sachsen und bin echt etwas aufgeregt. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe unter anderen mit der online Landwirtschafts Fischerei Test Prüfung gelernt. Wisst ihr ob die genau so ist wie die richtige Prüfung?
31 Beiträge
LG Tim -
TobBok
Aalangelverbot in deutschen Küstengewässern
Moin
2 Beiträge
Falls einigen noch nicht bekannt sein sollte....
Der Aal ist in deutschen Küstengewässern, sowie in Teilen des Brackwassers, Mündungsgewässern, in Küstenlagerungen sowie wenigen Übergangsgewässern ab dem 01.11 bis zum 31.01 komplett geschont.
Gezieltes Angeln ist komplett verboten, Aale als Beifang beim Zander - und Quappenangeln sind schonend zurück zu setzen. -
Olli Koll
Heute abend auf zander in der maas
moin zusammen, hat heute abend jemand bock zusammen auf zander in der Maas in venlo oder Umgebung zu gehen ? hatte vor mit gufis und wobblern im Dunkeln zu versuchen..
0 Beiträge
-
AnglerTom1.0
Welches Wurfgewicht für eine alround Spinnrute
?
6 Beiträge -
PaulusGigantikus
Angelbedingungen optimal?
hey,
5 Beiträge
komme aus Sachsen und wollte mich mal erkundigen wann für euch von der wetterlage her die besten angelbedingungen sind?
hatten jetzt 2 Tage Regenwetter und bin am nachdenken heute abend mal zu gehen
lg -
Miroslaw Palowski
Weiher in die Nähe von Trier
Guten Abend ich suche eine See ,weiher in die Nähe von Trier? Ich kenne nur eine in Biewer aber der Besitzer ist mir Unbekannt.
0 Beiträge -
Tino.B
Frage zu drop shot mit 2 Gummis?
Guten Abend
5 Beiträge
Ich habe mal ne kleine Frage.
War heute das erstemal drop shot angeln im Hafen.
Und da ist mir aufgefallen das manche angler 2 Gummis dranne hatten.
Ist das eigentlich erlaubt ?
bzw macht das wenn es erlaubt ist Sinn?
Vielen Dank schon mal im voraus -
BarschSpin
Süßes oder Saures Box von Hecht und Barsch
Moin, ich habe mir vorhin die Süßes oder Saures Box bestellt. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Box? Ich habe mir schon paar Youtube Videos über die Box angeschaut aber wollte trotzdem mal wissen was ihr davon haltet...
61 Beiträge
Freue mich schon auf Antworten Danke 🐟 -
Landratte
Weiß jemand, wie die Grundeln auf den Marktplatz gehandelt werden? Der Kilo Preis.
weiss ,jemand, wie der Grundel Preis auf den Marktplatz ist?
7 Beiträge
Bitte in Kilo Angaben!. -
Unbekannt
Inspiration für 20 Uhr bis 0 Uhr angeln.
Moin Leute.
3 Beiträge
Welchhe Methode und Zielfische würdet ihr wählen wenn ihr zeitlich eingeschränkt wärt und nur von 20 bis 0 Uhr angeln könntet? Haut mal in die Tasten. Ich brauche eine neue Inspiration.
Danke schon mal.