search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Finn2308
Geflochten zu Geflochten

Ich wollte mal wissen welchen Knoten man benutzen sollte um 2 Geflochtene Schnüre zu verbinden.

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Was ist nur aus dieser App geworden ?

Die Qualität hat eindeutig nachgelassen 😪 Ich sehe nur noch Forellenpuff und wie stolz alle damit sind . jedem das seine aber müssen Bilder von 20 toten Regenbogenforellen gepostet werden , schlimmer noch von 70 cm "Monstern" bei denen alle Flossen zerfetzt sind . Mit fischen hat das nix zu tun , einfach die Rute in eine Badewanne halten mehr ist das nicht . Das kotzt mich übelst an , wegen solch einem Scheiss sind die Fischerfreunde in Verruf . Hege und Pflege sind weltfremd 😤

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Meisterpetrus
Aal in der Ilmenau

Moinsen war dieses Jahr schon jemand an der Ilmenau los oder ist das Wasser noch zu kalt?

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Mic Sto
Welcher Knoten für mono mit fluoro Schlagschnur?

Moin, welchen Knoten sollte ich zum Verbinden von 0.30 Fluoro mit 0.28 mono nutzen? lg

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Matthes.kann.nicht.angeln
Aal im See fangen

Ich sehe sehr viele Bilder von Aalen in Flüssen geht es in Seen schon genauso rund bzw. lohnt es sich los zu ziehen

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Raubtierjaeger
Welches Wurfgewicht brauche ich?

Guten Abend alle zusammen.. Ich stehe noch ganz am Anfang was das Raubfischangeln angeht.. Habe mich mehrere Wochen mit dem Thema befasst, Internetseiten, Bücher etc. gelesen... leider hat mich das ganze nur noch mehr verunsichert... Ich habe immer wieder gelesen das eine Hechtrute 40-80g WG haben soll. Und habe mir auf Grund dieser Basis mein gesamtes Tackle aufgebaut (nur auf dem Papier, gekauft ist noch nichts) Jetzt hat sich aber herauskristallisiert, dass der Gummiköder (mit denen ich eigentlich fischen wollte) mit min. 40g wohl zu schwer sein wird, werde ausschließlich an der Donau fischen bei einer durchschnittlichen Wassertiefe von 2.50-3.00 Meter. Falls 40g zuviel sein sollten für diese Tiefe, müsste ich ja auch eine Rute mit weniger WG wählen, was dann aber eher in Zander, Barschbereich geht oder habe ich einen Denkfehler? Ich bin einfach wahnsinnig verunsichert und möchte nichts kaufen was ich im Nachhinein bereuen werde... Vielleicht kann mich hier jemand aufklären welches WG ich wirklich brauche um auch mal einen 1meter+ Hecht sicher zu landen und Spaß am Angeln zu haben. Ich wünsche euch einen wunderschönen Resttag und natürlich eine erfolgreiche Saison. Liebe Grüße, Richard.

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Eren Jäger
Kein Fang

Hallo Angelfreunde, ich habe eine Jahreskarte und angel in Karlsruhe am Rhein. Komischerweise konnte ich bisher kein Fisch fangen und weiß nicht warum. Ich war schon 7 oder 8 mal angeln. Ich würde mich freuen wenn jemand Tipps geben würde. Viele Grüße von Eren

vor 3 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
JörnM
Aalangeln

Grüßt Euch, hat jemand Tipps , wie man derzeit auf Aale angelt? Uhrzeit, Köder, Tiefe des Köders ,... 2 Freunde und ich haben bereits 2x in der Nacht geangelt, aber nur Zwergwelse gefangen. Ist es für Aale ggf. noch zu kalt ? Über Tipps freue ich mich sehr. Vielen Dank. :)

vor 3 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Chris1990da
Oste Bremervörde

Moin kann mir jemand Tipps geben wo ich mit Freundin uns hinsetzen können? wollen auch Mal Karpfen fangen. sind sonst immer am Wehr und da haben wir kein Glück wie eigentlich in der ganzen Oste. außer 1 Mal mit den Rapfen. würden uns sehr über Tipps freuen

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
1983 Fred
Necker

Hallo bin neu hier, habe Jahreskarte für Neckar. Abschnitt 7 kann mir jemand Plätze empfehlen wo man was fängt

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Heiligtomate
Pb Bedeutung

kann mit bitte Mal jemand sagen wofür Pb steht?!

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Leonstrenger241205@gmail.com
Gute Montage für lippe

Moin hat jemand eine gute Montage für die lippe zu empfehlen

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Marlon2605
Hering

Lohn es sich nach Neustadt in holstein zu fahren?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Tobi1329
Suche Verein nähe Stuttgart

liebe Angelkollegen, Ich hatte früher als kleiner Junge schon im Verein geangelt gehabt und bin dann irgendwann umgezogen und nicht mehr neu eingetreten. Langsam zieht es mich aber zurück Richtung Verein, einerseits um zu lernen anderer Seits um sich etwas zu engagieren. ich bin leider auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und suche deshalb schon des längeren nach einem Verein nähe Leonberg/Stuttgart, bis dato jedoch vergeblich. Falls jemand also einen Verein kennt der aktuell noch Jungangler aufnimmt oder Wartelisten hat die nicht so überfüllt sind wäre ich euch sehr dankbar! Liebe Grüße Tobias

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kay Helmholz
Kann mir das jemand beantworten

Hallo weiß vielleicht jemand, ob man am Ölhafen oder allgemein in der dänischen Wieck gut Hecht beim Wartangeln erwischen könnte L.G.Kay

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marlon2605
Heringlimit

Darf man so viele Heringe mitnehmen wie man will oder gibt es ein Fanglimit?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Phillip_
Plöner See Boot slippen

Moin in die Runde, kann mir jemand Stellen am großen Plöner See nennen an denen man gut ein kleines Boot ins Wasser bekommt?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Niki 123
Method Feeder im Ruhrpott

Moin zusammen, Mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die im Rhein Herne Kanal oder Wesel Datteln Kanal mit Method Feeder angeln. Läuft das gut oder läuft das klassische feedern besser?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
mjordan94
Ruhr Bochum Dahlhausen

Hallo zusammen, ich weiß manche geben ungern ihre gängigen Spots bekannt aber ich bin der Meinung es gibt für jeden Angler genügend Fisch und wir sollten uns gegenseitig helfen ein schönes Angel Erlebnis zu haben. Daher meine Frage? Wo geht ihr so in Dahlhausen an der Ruhr angeln? Was sind eure Lieblings stellen und Erfahrungen an dem Gewässer Abschnitt?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Christian Huck
Angelkarte Elsass? Nähe Iffezheim

Hallo Leute, Ich möchte mit meinem Sohn (9) mal wieder einen Tag Angeln gehen und war immer in Lauterbourg (Elsass) unterwegs. Aufgrund eines Wohnortwechsels würde sich ein Tag an einem Gewässer in Beinheim oder Seltz anbieten. Könnt ihr mir ein paar Infos geben, wo kann ich vorher die Karte bekomme um früh morgens schon am See zu sein, wo gehen wir am besten hin? Usw… Würd mich über jeden Tipp freuen! Grüße Chris

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen