search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Jasin
Zievericher mühle

Hallo ich habe eine frage weiß jemand wann die Zievericher mühle wieder aufmacht? LG

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
AreaNull
Köderfische

Eigenen sich Stichlinge als Köder?

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Matthias D.
iller angeln allgäu Kempten

Schon jemand Erfahrung an der iller gemacht wie da das Angeln ist was man am besten für Montagen verwendet? Und wo ab Kempten die besten Plätze sind laut Angel laden geht das erst bei altusried los

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DerAngler.
Glaubt ihr da gibt's Fische?

Ich mach Urlaub in Rumänien und das ist das einzige Stück Wasser in der Nähe. Der Fluss ist Kilometer lang aber nicht grade breit ich würd gern angeln und das ist die einzige möglichkeit glaubt ihr da gibt's fische?

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Adrian Schiller
Aale Anfüttern?

Hi Leute, hat jemand mal mit Anfütterung auf Aal geangelt und hat ein paar Tipps?

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Jakob324
Probleme mit Anwohnern

Hallo Ich hatte heute Abend folgendes Problem als ich geangelt habe sah ich das sich weiter Flussaufwärts sehr viel Aktivität auf der Oberfläche abgespielt hat ich bin natürlich sofort hin gegangen in der nähe ist ein Wohnhaus ca. 10m von meinem Fluss entfernt dort war ein Typ im Garten und ein Hund der die ganze Zeit gebellt hat irgenwann kahm er zu uns und sagte der Fluss ist lang genug wir sollen wo anderes hin gehen der Hund bellt die ganze Zeit ich habe ihm daraufhin geantwortet Nein tut mir leid das kann ich nicht hier beißt es gerade dann wollte er meinen Schein sehen hab ich ihm gezeigt kein Problem nur dann kahm er wieder und fing an zu diskutieren ob ich hier angeln darf und so weiter natürlich bin ich in unserem Verein rechtlich bestens informiert und er konnte nichts gegen mich sagen Meine Frage ist ob ihr das auch so seht wie ich das es sein Problem ist wenn der Hund bellt soll er ihn doch rein bringen oder meint ihr ich hätte wo anderes hin gehen sollen ?

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
Schneeschiber
120€ Rute von Fahradfahrer zerbrochen

Jo hallo bin heute mies traurig weil ein Fahradfahrer auf der falschen Seite in einer Kurwe gefahren ist. Ich hab so stark gebremmst wie ich konnte aber half nichts ... Ich bin voll über sein Vorderrad rübergeflogen und hab meine Rute zerbrochen... Zwei Ringe sind raus, einer zerbrochen und die Rutenspirze in mehrere Teile zerbrochen... Wir haben geredet bis ich sagte dass ich meinen Vater anrufe und wir schauen was dann passiert und dann ist er abgehauen... Wer war eurer Meinung Schuld ? Ich der mit der Rute in der Hand fahrrad gefahren ist oder der, der nicht aufpasst und auf der Falschen Seite war ?

vor 3 Jahre
53 Beiträge
Profilbild
Powerpaul
Lipno Stausee

hi Leute kleine Frage. War schon Mal jemand am Lipno Stausee und kann mir ein paar Tips geben was dort gut gefangen wird

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bin Da Bei
Trave angeln

Moin. Bin Neuling an der Trave. Meine Frage wäre, wo kann mann auf Aal und Dorsch in der Trave an besten angeln? Würde mich über jeden Tipp freuen.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Oliver12
Alte Schnur

Ich würde gerne meine Spulen neu bespulen lassen, allerdings hab ich noch paar Meter Schnur drauf. Was kann man damit machen oder aufn Müll?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Taucher2002
Hornhecht

angelt schon einer erfolgreich bei rügen hornhecht

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Haddes
Algemeine frage reichen fur karpfen bollis?

Oder muss mais Wurm usw sein?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
jr.JR
Vorfach am Fluss

Moin, wollte mal fragen welches vorfach ihr an nem muschelreichen fluss nehmt, also viel kanten und scharfe muscheln. Sowie am MDK in Mittelfranken. Was fuer vorfaecher sind empfehlenswert?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Przemas1909#lk
Angeln auf Elba

Guten Morgen, wandert jemand zur Elba? von der Seite von Boizenburg

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zeraf13
Köder direkt an die Hauptschnur?

Guten tag, ich habe eine Frage zum angeln auf forelle in einem bach, und zwar mit UL angel und dementsprechend den passenden ködern. Normalerweise bindet man ja beim ul angeln ein mono vorfach an die Hauptschnur und macht dann er daran Köder bzw Karabiner, Meine frage ist ob ich nicht den köder auch einfach direkt an die Hauptschnur machen könnte bzw einen Karabiner direkt an die Hauptschnur. Als hauptschnur benutze ich eine dünne geflochtene Ich hoffe jemanden kann mir Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus.

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Mika07
Erfahrungen am Wesel-Dattel-Kanal? (Auf Karpfen/Zander)

Hallo ich wollte mit meinem Vater über Pfingsten zum Kanal und wollte fragen ob ihr dort schon Erfahrungen gemacht hat wo man die besten Chancen hat einen Karpfen und/oder Zander zu fangen?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
ChristianMon
Anfängerfrage: Schnur in Rutenringe einfädeln

Hallo Leute, ich hab eine absolute Anfängerfrage… Mir passiert es beim Einfädeln der Schnur durch die Ringe manchmal, dass die Schnur von der Spule abfällt und teilweise auch nach hinten fällt und sich dann komplett hinter dem spulenkörper verfängt bzw. Sich um die spulenachse legt… dann hilft meist nur Schnur kappen und neu anfangen…. Wie ist die Empfehlung für die Stellung der Rolle? Bügel offen? Bügel geschlossen und über die Bremse Schnur ziehen? Bei freilaufrollen über den Freilauf ziehen? Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen…

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
TerpsAufK
Frage zum Wasserstand

moin, wir haben einen kleinen Wasser Stand anstieg. Wie wirkt es sich auf die Fische aus. Habt ihr da paar Tipps bzw andere Methoden?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Roman Angelt
Lidl set

Hey Beim Lidl gibt es ja ab Mittwoch wieder angelsets … Ich bin Schüler und kann mir deswegen nicht die teuerste Ausrüstung leisten Kann man so eine Rute zum Anfang nehmen Ich meine wenn sie kaputt geht wärs ja dann auch nicht so schade weil sie so billig ist

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
IchBinsTim1006
Was machen, wenn bei Strömung die Pose untergeht?

Hallo, ich wollte mal fragen was man machen kann wenn bei Strömung die Pose untergeht und man denkt es ist ein Fisch😅

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen