Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Ich würde gerne meine allererste Quappe angeln Ich wollte fragen ob mir jemand Tipps dafür geben könnte Ich wäre sehr dankbar
Hey Leute, Wie beugt ihr Vereisung der Ringe sowie Schnur vor? War heute draußen und hatte schon sehr Probleme damit Lg
Hi, ich hab zwar nen Angelschein bin aber ohne Gastkarte erwischt worden. Was erwartet mich Busgeld oder ist sogar mein Angelschein weg
Kann einer mir ne info geben was in Berlin zurzeit los ist, egal wo man angelt kein Fisch egal welche zeit, klar werden vereinzelt Fische gefangen aber dieses jahr ist ja total tot....????? Spree tot Westhafen tot Unterhavel nur kleine Barsche Oberhavel tot zu klar das Wasser Potsdam naja
Da mein Post grade gelöscht wurde von denn spaß bremsen Wünsche ich hier nochmal schöne Weihnachten und bleibt alle gesund ,und petri 🌲😀
Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest trotz Corona, bleibt Gesund und Petri heil. 😉
Hey Leute, Ich habe gelesen, dass man an Tiefere Stellen angeln sollte und die Fische suchen muss. Leider habe ich nicht viel Erfahrung und suche nach etwas Hilfe wie ich die Fische suchen kann oder Angelstellen finden kann. Ich angel vom Ufer aus was beim Rhein schwer ist weil ich nicht an die tieferen Stellen komme...eine Idee wäre von mir an einen Kanal zu gehen, weil ich hier näher zur Mitte des gewässers kommen kann. Die Frage dabei ist ob sich hier Fische aufhalten oder sie eher in die Tiefe stellen des Rheins Wander... Ich hoffe ihr könnt mir dabei paar hilfreiche Tipps geben! Grüße Kay
Servus Leute!!!!Weiß jemand wo ich Nase fangen kann!!! Paar Flusse im einen Kreis vom 150/200 km weit von Nurnberg??? Mit freundlichen Grüßen Adrian
MMn. ist es absolut unnötig und sinnfrei Bilder von nicht maßigen Fischen zu posten. So nötig wird es doch wohl keiner haben um sein Ego mit der Kinderstube zu steigern. Mein Vorschlag wäre solche Bilder zu melden und dann zu entfernen. Jedem sollte der Schutz der kommenden Generation am Herzen liegen. Was meint ihr dazu?
Hallo Leute ich habe Mal ne Frage ob die Angelläden in Lübben schon 2g haben ? also Tierfreund und Freizeit Oase
So leute haut mal raus wie mit was und wo ihr auf quappen/rutten fischt mein hausgewässer ist ein fluss mit kleinen bächen die man auch befischen darf ichbweis das steinpackung gut ist und tauwürmer und fischfetzen gehen welche tipps könnt ihr noch geben? Will duesen winter meine erste fangen 👌🏻👍
Eine neue Facebook Gruppe Wenn einer interesse hat kann er gerne dazu kommen die Gruppe steht noch ganz am anfang
Hallo ich habe eine Frage kann man Quappen auch in MV fangen.
Hallo, ich suche nach einem Angeladventskalender. Er sollte max. 30€ kosten. Ich weiß zwar, dass es relativ wenige zu dem Preis gibt... Im Moment habe ich den Askari Kalender für 18€ auf dem Schirm, aber vielleicht kennt ja jemand anderes nochmal andere gute Kalender! Schonmal vielen Dank!
Rettungsweste
Hallo, ich habe mal eine komische Frage: Warum haben viele Angler auf ihren Fangbildern eigentlich Zigaretten 🚬 im Mund oder eine Packung neben dem Gefangenen Fisch liegen? Würde mich mal interessieren. Nichts gegen euch. 😄😂👊 Grüße Zanderkopf
kennt jemand einen Dennis Hildebrandt aus der Gegend Aurich, Emden/ Südbrookmerland? leidenschaftlicher Raubfischangler... Bitte PN
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die zeitlich befristeten Schon bzw. Sperrgebiete in u. um Drrsden extra gekennzeichnet sind.?❓🤔. War noch nie an der Elbe angeln und würde es doch gern mal testen. Ach ja, lohnt es sich noch im Dezember oder Januar. Danke.
Ich bekomme zu Weihnachten eine warthose Meine Eltern wollen das ich mit dir selber raussuche da sie mit angeln nichts zu tun haben Leider schaffe ich es nicht mehr wegen arbeiten bis Weihnachten in den angelladen um mich zu beraten zu lassen Deswegen wollte ich nach eurer Meinung fragen Ich bräuchte eine gute warthose die ich im Frühling und Sommer, vielleicht auch mal Anfang Herbst anziehen kann Einfach eine gute Allrounder warthose die ich wie im Titel beschrieben auf Amazon kaufen kann
Hallo liebe Community, ich habe bis jetzt seit ca ca 5 Monaten meinen Schein. Angel seid Tag eins.. Erst am Herrenbachstausee... War wohl eines der größten Fehler meines Lebens. Da bemisst Gefühlt nie etwas... Wie hätten mal einen 70er Hecht und haben uns davon blenden lassen. Seitdem war ich fast jeden 2 Tag da angeln... Und gefangen hab ich nie etwas richtiges.. Nur ab und zu paar 15er Rotaugen.Wir waren mal 2 Tage ca 24h also immer von 8 Uhr morgens is Abends da und die einzige Ausbeute war ein Flussbarsch... Mit 14cm...aus Frust haben wir den dann behalten... Dabei wurde buchstäblich der ganze See abgeklappert. In der Herrenbachstausee Zeit haben wir ca 150 Euro an Köder und Stahl im See durch die Hänger verloren. Dann ging nach Stuttgart an den Neckar... Zum ersten Mal hatten wir Hoffnung... 2 Kaptiale Döbel mit jeweils über 40cm innerhalb von 2 Stunden. Blieb leider bei einem Besuch da ich danach nach Hamburg gezogen bin. Neue Stadt neue Hoffnung. Im Sommer direkt 2 Aale und einen Rapfen am Baakenhafen.... Vielleicht lag es doch nicht an mir sondern am Gewässer? Dann kam der Winter.. Am Baakenhafen wars des mit Aalen und Rapfen bissen irgendwie auch nicht mehr... Weiter mit Zander... War am Haafen irgendwie nicht möglich... Aber ich war wohl nicht der einzige dort. Danach ging es an die Alster....Dort habe ich wieder nur Verluste gemacht 3 Gummifische mit dem Stahl blieben leider hängen. Danach kam der Isebekkanal.... Auf Spin hab ich zwar wieder einen großen Gummi verloren aber auf Pose immerhin 2 20er Kirschen. Jetzt ist mein nächstes Ziel die Bille und die Alster in Alsterdorf... Meine Traumfische Wels, Hecht und Zander hab ich noch nie gehabt... Die Anzahl an gefangen Fischen meinerseits in den letzten 5 Monaten bei ca 200 Euro Köder kauf lässt sich bei mir an 2 Händen ablesen... Was mach ich falsch? Ohja den Hecht am Herrenbachstausee hab ich übrigens verloren da er sich trotz Stahl befreien konnte
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!