search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Zeus345
kanal

Beste Methode am kanal zu angeln hat jemand ein tipp DANKE!!

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Verfischt
Nachtangeln in brandenburg

Hallo ich habe gelesen das das nachtangeln in brandenburg verboten ist stimmt das?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Daniel.M
Was ist das für eine Rute ?

Hallo Hab hier diese Rute von meinem Vater gefunden. Da ich Neuling bin was angeln betrifft hab ich echt keine Ahnung für was diese Rute gemacht worden ist. Da auf ihr "spin" draufsteht gehe ich Mal davon aus daß es eine Spinrute ist. Stimmt das ?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
jolly
Bücher und andere Angelliteratur

Mich würde mal interessieren, was ihr so rund ums Thema Angeln lest. Ob es dabei um Techniken geht oder um Angelgeschichten ist mir dabei gar nicht so wichtig. Ich lese allgemein sehr gerne und da ich eine kleine Angelbibliothek geerbt habe, habe ich vor allem ältere Bücher und wollte mal meinen Horizont etwas erweitern. Gerne auch Bücher, die nicht auf Deutsch sind. Ich fange mal mit dem Klassiker schlechthin an. "Der vollkommene Angler" von Izaak Walton. Das hatte ich durch Zufall mal in die Hand genommen und hatte trotz etwas in die Jahre gekommene Sprache doch viel Spaß an den Geschichten. Am Ende hat es mich total aus den Socken gehauen, dass das Buch schon 1653 entstanden ist.

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Arthur 1.5.2020
Neuteich Lauchhammer

Wollte mal fragen , wie es mit Angeln da so geht . Habe gehört viel Kraut . Lohnt es sich da , oder habt ihr paar Vorschläge , für Umgebung Senftenberg , bin erst hier hergezogen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Idee

jo hab mal ne frage Soll ich eine angel Gruppe auf WhatsApp erstellen habt ihr Bock drauf

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
jensi-39
Mücken

ist das normal was gerade mit den Mücken los ist? saß gestern Abend an der Elbe und habe mich gefühlt wie im Mückentestlabor.

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
SamyDrako
Wie zieht man wenn der Schwimmer unter Wasser ist ???

Moin Weiß jemand das wenn der Schwimmer unter Wasser ist heißt das ja eigentlich das er einen großen Biss nimmt aber wenn der Schwimmer weit weg ist kann ich nicht ziehen das der Haken stecken bleibt

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
SlinGin
Teiche Offenwarden

Moin Leute Sind die Teiche in Offenwarden zum Karpfenangeln geeignet ? Habt ihr Erfahrungen ?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Bullet1002
Aal angeln auf Pose.

Wie sollte die Pose am besten stehen ganz normal oder in schräg Lage für Grund Berührung. Würde mich freuen über eine Antwort was ihr für Erfahrungen gemacht habt :)

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Kevin Winkler
Led pose

moin.... Es gibt ja diese led Posen mit biss Anzeige....gibt es diese auch günstiger Als wie 20€.....oder verkauft einer seine ? lg

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Vitali_br
Hallo ich will gerne mal auf Aal angeln

Hatte bis jetzt aber noch nicht so Erfolg würde mich über paar Tipps Freund und Angel an eine fluss mit starker Strömung (Weser)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Slm0n
Bissanzeige Grundangeln und fehlbisse

Hallo, ich war in der Woche win paar am fluss umd habe meine Glück mit Würmer und Tauwürmern probiert. Ich hattr auch ca. 15 Bisse, aber konnte keine Fische Haken. Deswegen wollte ich mal fragen was ihr als Bissanzeige verwendent. Ich habe es mit Aalglocken probiert aber auch mit einer offener rolle und Pieper. Es hat aber nicht geklappt. Ich habe probiert die würmer mit mit der Köfinadel aufzuziehen ukd auchmal ein Wurmbündel gemacht

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Temperatur Nachtangeln

Ab welchen Temperaturen geht ihr über Nacht angeln?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Rene Laudan
Tankumsee bei Gifhorn

Moin, ich habe vor einiger Zeit den Tankumsee bei Gifhorn für mich entdeckt. Kann mir jemand was zum Aalbestand und gezieltes angeln auf Aal an dem Gewässer sagen? Ich war bisher an drei Nächten dort auf Aal los, aber bin leider erfolglos geblieben. Wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Mosel

Hi bin grade mit meinem schwanger in Treis und wollten hier an der Mosel ein bißchen Angel nun meine frage weiß vielleicht einer von euch wo ich Tageskarten bekommen kann Danke im voraus

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Posenmontage verheddert sich

Ich hab jetzt schon seit langem das Problem das wenn ich weiter rauswerfe sich alles verheddert in der posenmontage Ich hab mir schon viele YouTube Videos und Tipps aus dem Internet durchgelesen und ausprobiert aber irgendwie funktioniert das alles nicht Vielleicht liegt es auch an meiner Montage? Ich benutze eine waggler Pose mit 8g darunter ein Tropfenblei von 7g und noch ein paar Klemmbleie Darunter ist ganz normal das Vorfach per Karabiner befestigt Habt ihr eine Montage oder einen Trick mit dem man verhedderungen verhindert oder vermindert?

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Barsch

moin hat einer schon Erfahrung gemacht mit barsch töten Ich fahr 4 Tage jetzt aufs Boot und wollte 2 bis 3 barsche mitnehmen macht man da ein Herz Stich wie bei der forelle oder muss ich was beachten

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Ickebinz
Baitcaster wie viel Schnur

Moin ich habe mir ne baitcast combo und ne 0,11 braid 150m gekauft da ich neu in dem Bereich bin weiß ich nicht wie viel Schnur man aufspulen soll wäre über ein paar Tips sehr dankbar

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
textonym
Kontakt zu Verein der Sportangler e. V. Bad Kissingen?

Hallo in der Runde, ich habe versucht den Verein zu erreichen aber ohne Glück. Der Ordnungsamt könnte auch mich ich weiter helfen (die sind auf der gleichen Meinung dass die Verein ist nicht gut telefonisch erreichbar). Gibt es vielleicht jemand hier der eine Mitglied des Vereins ist und kann mich helfen auch einen Mitglieder zu werden. ich bin eine ganz frisch Angler und Suche einfach erfahren Angler in Bad Kissingen mitzumachen. Danke und Petri Heil, K

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen