search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Ilja Fejler
Angelspots für Familienausflug

Guten Tag,
Ich suche ein guten Spot zun angeln, zelten und wo man auch grillen darf. Sollte nicht all zu weit von der deutschen Grenze sein ( Niederlande da VisPas). Fischarten sind eing. relativ egal Hauptsache ein ruhiges Plätzchen)
Danke im voraus)

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mo_Berlin
Angelpartner

Hallo,

Ich suche jemand der mit mir Angeln geht, alleine hab ich schon bisschen Respekt vor den großen 🙈
Würde mich freuen wenn sich jemand finden wo ich mich anschließen kann

Habe eine Karte von tegler see

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tobias Konieczny
Angelkarte Secantsgraben???

Hallo!

Wo bekommt ich einen Erlaubnisschein für den Secantsgraben. Ab Brücke Holzhausen /Lindstedt. Ich habe schon überall online geguckt aber nichts gefunden. LG

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Angeln3434
Tipps zum Aal angeln

Moin, ich bin morgen Nacht Aal angeln mit Tauwurm auf Grund. Hatt jemand noch allgemeine Tipps für mich? Das Gewässer wo ich angel ist ein relativ Schmaler Bereich der zwischen 2 Seen liegt (ca. 15-25m breit). Es fließt ein Fluss durch und ist ca. 2-3,5m in der Mitte Tief. Ich denke das es am Rand ziemlich Krautich sein könnte.

Danke schon mal für die Tipps!

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Eigene Fänge Kommentieren

Servus und Petri Heil!

Warum schreiben so wenige ein paar Worte zu 8hren Fängen?
Ich finde es immer sehr schade, dass so wenige etwas zu ihren Fängen erzählen.
Ich höre/lese sehr gerne die Geschichten zu einem Fang,
Es muß ja nicht jedes mal und bei jedem Fisch eine "Geschichte" bzw. ein halber Roman werden.
Ich selbst schreibe sehr gerne ein paar Worte zu den Fischen oder dem Angeltag. Was mir halt am Ende eines Angeltages so durch den Kopf geht, die Erinnerung an einen besonderen Fang, ein besonderes Erlebnis, einen kräftigen Biss, das Wetter, das Panorama, was ich mir vorgenommen hatte und wie es lief, " noch schnell ein paar Würfe vor/nach der Arbeit", "Heute nur Mal schnell für ne Stunde ans Wasser" usw. vielleicht ärgert man sich auch noch über irgendwas oder der Tag lief komplett an einem vorbei, what ever...
Zu jedem Fang bzw. Angeltag gibt's eine Geschichte und ich würde gerne öfter "mitgenommen" werden und erfahren wie ihr eure Angeltage erlebt!

Weiterhin Petri Heil und straffe Schnüre!

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
NurDieSGE
Unterschied Flourocarbon und Mono Vorfach

Will mir ein Flourocarbonvorfach für Hecht kaufen und halte Savage Agrar für eine Topmarke. Doch Ostsee Unterschied (wenn es diesen überhaupt gibt so groß zwischen Mono und Flourocarbon?
Hier ist auch das Vorfach was ich kaufen will. Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungen mit anderen fertigen Flourocarbonvorfächern im Internet wie Seika Pro oder Spro und kann mir da was gutes nennen.

vor 4 Jahre
41 Beiträge
Werbung
Profilbild
Max911™
Rhein angeln erfolglos

Hallo zusammen, ich war dieses Jahr mindestens schon 10 mal am Rhein (Wiesbaden) Feedern gewesen. Gefangen habe ich dieses Jahr aber noch nichts also mache ich offensichtlich was falsch, Ich war Morgends, Abends, Nachts gewesen geangelt habe ich mit Wurm und Made alles andere hab ich mich noch nicht getraut da das immer die Erfolgsköder waren.

Ich bitte also um hilfe was ich versuchen kann oder anders machen kann für tipps bin ich natürlich auch offen.

vor 4 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Mattyzi2709
Starnberger See Ansitz

Servus, wo kann man am Starnberger See n guten Ansitz machen, wo man gut was fängt? Egal was :)

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Boneal
Auf dem Weg zum Erfolg

Hallo, wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Markus und komme aus Solingen. Ich bin auf dem Weg zum Fischereischein. Im November sind die Prüfungen bei uns. Ich hoffe hier auf vielen Input für mich sowohl für Prüfung als auch für das spätere erfolgreiche Angeln. Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Umgebung. Da ich alles nur aus der Theorie weiss. bzw ich als Kind das letzte Mal zum Angeln mitgenommen wurde, würde ich mich natürlich über ein bisschen Praxis wissen freuen. Vor allem der Rutenbau in der Prüfung macht mir etwas Kopfzerbrechen. Ansonsten hoffe ich auf Regen Austausch wenn ich bestanden habe. Grüsse

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Angelausrüstung

Hier könnt ihr Fotos von eurer Angelausrüstung, besonderen Angelaugenblicken usw. posten...

vor 4 Jahre
94 Beiträge
Profilbild
Lukas.Bl
Karpfenruten empfehlung

Hallo, kann mir wer eine Karpfenrute empfehlen?
Sie sollte für Ihren Preis angemessen sein.
Sie kommt an großen Teichen und Seen zum Einsatz und sollte nicht zu weich und nicht zu Hart sein also Mittel :)

Freue mich über Antworten!

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Marcus Schlenz
Aal angeln Salzgitter

Hi kenne jemand ein Platz in Salzgitter wo man in ruhe auf Aale angeln kann?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angeln3434
Aale richtig Töten

Moin, wie tötet ihr eure Aale und betäubt ihr sie oder nicht?

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
C.A.
Fotos vom Fang

Auf die Gefahr hin das ihr mich Teert und Federt,aber warum muss man Gefangenen Barschen immer den Daumen ins Maul stecken??? Manche von den Fischen leben da noch,muß das sein???

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Beny Angelt
Karpfen köder

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand gute Karpfen Köder kennt

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
DominicGE
Freie Gewässer

Moin zusammen,
gibt es in Oldenburg und Umkreis Gewässer, die keinem Verein gehört etc?

LG

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marvin Andre
Rotaugen Rotfedern

Kennt wer gute Stellen um viele köderfische zu fangen für Hecht Nähe ulft gendringen ?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Eure Lieblings Fischart

Also mein Lieblings Art ist der barsch weil er immer eine Überraschung bereit hatt

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Louis Tesmer
Belly Boot/Angel Boot

Hey Leute,
Ich bin ein junger Angler und möchte mir ein angel Boot zulegen.Ich überlege zwischen einem bellyboot und einem kleinen Schlauchboot.Ein Motor muss dabei sein da ich an einem großen See Angel.Habt ihr schon Erfahrungen und könnt mir sagen was sich da für mich lohnt ?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DropshotAngler1000
Anzeige Catch and Release

Hallo liebe Angelfreunde,

ich ca. seit 2 Wochen einer von euch . Ich habe mir alles nötige gekauft um leckere Fische zu fangen.
Vor 3 Tagen war ich dann noch mal am Rhein unterwegs und habe dort einen Angler gesehen, welcher einen riesigen Hecht gefangen hatte ( deutlich über 1m). Ich habe kurz mit ihm nett geplaudert und ihm zu seinem Fang gratuliert. Aber als ich ihn fragte was er mit dem Fisch vorhatte ließ er mich fassungslos zurück. Da er mir eröffnete, dass er den Kapitalen Hecht nicht waidgerecht töten wird, sondern ins Wasser zurück lassen wird. Da ich vor ca. 2 Wochen einen Crashkurs im Angelrecht belegt habe, weiß ich natürlich, dass dies illegal in Deutschland ist. Also hat ich ihm an den Fisch zu töten. Er verneinte. Wir beide gingen unsere Wege und nun würde ich den Angler gerne anzeigen, dies ist zu meinem erfreuen möglich, da ich mir sein Kennzeichen notiert habe. Nun wäre meine Frage wo ich diesen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz anzeigen kann? Habt ihr Ähnliches Verhalten schon mal beobachtet?

vor 4 Jahre
28 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen