Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Ich werde Mal dra für das Mann Leute markierren kann Beispiel bei Kommentare
Moin meine lieben ich hab versucht zu googeln wie dick die Schnur zum allround angeln mit pose sein muss damit man gut auswerfen kann aber google weiß ja auch nichts deswegen dachte ich mir ob ihr mir eure meinung sagen könnt da ich ja noch Anfänger bin
Schönen guten Tag Suche ein angelgewässer im Raum München zum Wochenend angel. Am liebsten ein See. Wollen ein Junggesellen abschiedsangeln veranstalten Habt ihr Gewässer tipps? Mit freundlichen Grüßen
Ist das ein rotauge oder ein weissfisch
Suche dringend ein schönes Gewässer vorzugsweise See wo man vielseitig angeln kann und mit Zelt übernachten kann und auch ein Lagerfeuer betreiben kann. Ich weiss nicht überall erlaubt deswegen ja auch abgelegen wenns geht.
Moin hat jemand Tipps für die Ilmenau in Lüneburg ? Angekarrt Uhrzeiten oder so
habe nun zum 2ten mal im kieler hafen einen klippenbarsch gefangen. finde darüber nichts im internet. haben die ein mindestmaß bzw. wie groß werden die und könnte man die überhaupt essen?
Ich sehe hier viele Leute die augenscheinlich C&R betreiben, was in Deutschland illegal ist!
welch Köder größe ist zum barsch Angeln am besten
Born to fish 🤟
Moin, Ich suche jemanden der Lust hat die Tage oder sogar heute kurzfristig in Wunstorf (FVH Seite) angeln zu gehen über Nacht.
Moin, war irgendwer aktuell schon mal wieder in Mönchneversdorf auf Aal unterwegs?? Gruß
Hallo ich hab eine frage darf ich mit meinem jugendfischereischein auf friedfisch angeln ohne das meine Erwachsene Begleit Person ein fischereischein hat mit Prüfungen
Moin moin Suche jemanden der mir das Forrellenangeln richtig beibringt. Leichte Erfahrung ist vorhanden und auch erste Erfolge. Aber leider sehe ich immer wieder Leute die einfach ein nach dem anderen am Band haben. Komme aus Bad Salzuflen würde dann so im Umkreis von 50 km stattfinden ruhig auch am Puff. Petri Heil Marv
Hallo zusammen. Ich komme aus Berlin und hab Lust auf Forelle zu angeln. Kennt jemand ein gutes Gewässer in Berlin/Brandenburg? Danke im Voraus.
Hallo ich möchte keinem Verein Beitreten und würde gerne über eine Jahreskarte am Rhein fischen. Würdet ihr mir eure Erfahrungen mitteilen von diesem Gewässer?
Wie viel Schnur kann ich optimalerweise auf eine Rolle spulen ?
Hallo, ich bekomme morgen eine Erlaubniskarte zum Angeln an einem Bach bei mir in der Nähe... der Abschnitt ist etwa 2,5km lang und der Bach an sich ca. 4m breit und 40-100cm und tiefer. Er ist relativ klar und kalt. Die Strömung ist mittelmäßig bis langsam. Er verläuft durch ein Dorf, dort ähnelt er einem kleinem Kanal, weiter nördlich zwischen Bäumen gelegen und naturnah (Schilf). Wie Angel ich denn dort am besten? Ansitz auf Pose oder Grund? Oder doch Spinnfischen? Infos von dortigen Anglern gibt's fast keine, mir wurde gesagt dass dort in den letzten 15 Jahren nicht gefischt wurde. Grüße Alex
Schickt mal rein 😍
Wäre für Info dankbar
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!