search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Julian-7
angeln in Schweden

Moin hat jemand derzeit Erfahrung wie es mit Einreise und Ausreise ausschaut ? Im besten Fall kurze Info ob jemand weiß das in den Häfen in Schweden testzentren sind wo man einen gültigen Test machen lassen kann? Danke euch. Petri

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
r2035b
Kann mir jemand helfen?

Ich habe mir die Prologic Bat+ Bissanzeiger gekauft und wollte fragen ob jemand weiß ob man dort die Farben ändern kann. Beide Bissanzeiger sind blau. Ich kann also auf dem Enpfänger nicht auseinander halten welche Rute piept. Kann man die Farbe also z.B. bei einem zu rot ändern?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Sneeg1987
Zelten in Frankreich trotz Ausgangssperre?

Hallo zusammen, hab eine Frage zum Zelten in Frankreich trotz Ausgangssperre (21 Uhr), ist das erlaubt ? Zeltplatz wäre 250km von Zuhause entfernt. Gruß an alle

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Moin Moin

An welchem See ist Nachtangeln erlaubt lg und Petri heil

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Swifynn
Suche Angelfreunde in Dortmund

Suche Angelfreunde in Dortmund zum angeln

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mr.Marv
Funkturmsee Pinneberg

Moin👋, ich gehe bald mal an den Funkturmsee in Pinnrberg. Dazu wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Wo sind gute Stellen und welche ist gut für welche Fischart? Und welche Köder benutzt ihr für Karpfen und Hecht gerade in dem See? Danke, und allen Stramme Schnüre😉🎣

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Juli99
Angelkollege gesucht

Suche jemanden der öfter an Talsperren im Harz ist, ggf kann man ja mal zusammen angeln. Lg

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Gregor Lix
Erfahrung mit Nacktschnecken Angeln

Wer hat es schonmal ausprobiert mit Nacktschnecken zu Angeln und wer hatte Erfolg ?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jens-Uwe Lehmann
Angeln früher und heute

Also früher hatte ich eine rote Wurfrute, 1,80 m lang, an dieser waren Schnurlaufringe aus Metal ohne Keramik. Keine Angabe der Wurfgewichte oder sonstwas. Daran befestigt war eine Stationärrolle Nixe mit 35 er Schnur. Damit habe ich Karpfen gefangen (Kartoffel und Mais als Köder) Barsche, Hechte beim Spinnen mit dickem Vorfach und Spinner für 25 Pfennig als Köder. Einmal hatte ich keine Spinner oder Blinker dabei ausser einen Krautblinker. Den hab ich zwischen zwei Feldsteinen platt gekloppt und einen 89er Hecht gefangen, den ich vorher hab rauben gesehen. Ich hatte auch noch eine 2,70 m Wurfrute, die war grün. Als Rolle eine Riley Simplex. Die wurde für den Ansitz auf Hecht genommen. Weil man den lebenden Köderfisch ( Damals noch erlaubt, mit Lippköderung) leichter auswerfen konnte. Ne Stippe aus Bambus mit Stachelschweinborste oder Federkiel als Pose, 11er Haken und Mistwurm. Damit wurden Schleie gefangen. Aber heute? Schaut euch mal um! Karpfenköder werden über den halben See gerudert. Boilies mit Speziallockstoff und jeder hat ne spezielle Mischung. Gefangen wurde aber 3 Tage lang nix. Oder Ferngesteuerte Köderfähren mit Echolot. Die Verschiedenen Kunstköder haben Namen, die man nicht aussprechen kann. Hier wird nach Besonders fängigen Ruten, Rollen, Ködern und Montagen gefragt. 10 Antworten mit 10 verschiedenen Meinungen. Hier werden aber auch Fische im Dreck präsentiert, die gleich neben den tollen Angelgeräten drapiert werden, aber mit 1cm Länge angegeben. Rute, Rolle, Schnur und Köder zusammen 500 € aber für nen Zollstock kein Geld gehabt? Ich glaube es geht nicht mehr um das Angeln. Früher hab ich nicht Tagelang angefüttert aber trotzdem gefangen. Wenn mal nichts gebissen hat, na und, war trotzdem ein schöner Tag. Wenn man was gefangen hat um so besser. Jetzt geht es für 3 Tage mit Zelt, Karpfenliege (?) Abhakmatte und so weiter an das Wasser, Grillzeug und Bier nicht vergessen. Der Müll bleibt aber liegen. Ach man, früher war wirklich einiges besser.

vor 4 Jahre
31 Beiträge
Werbung
Profilbild
Nemsis
Flensburger Förde

Moin suche gute Spots in der Flensburger Förde für z.b Mefo,Dorsch etc. Die meisten Angler wollen mir keine Spots nennen und sagen nur „ich solle mir selber welche suchen „ deshalb versuche ich es hier . Flensburger Hafen ist ja leider nix dolle außer Untermassige Dorsche . Bin schon viel unterwegs aber leider ohne Erfolg . Hat da jemand gute Tipps ,am besten auch ohne wathose sonder vom Ufer und gut mit dem Auto erreichbar ? Habe gehört zumindest Fahrensodde soll gut sein ,aber einige meinen nur für hornhecht ,wen die Saison da ist . Würde mich riesig über Tipps freuen Mit freundlichen Grüßen P.s. Habe meinen Angelschein erst seit April deshalb die Frage und bisher nicht viele massige Fische gefangen (forellenpuff mal ausgenommen)und klar ich kan Jahre weiter suchen aber evtl .paar Tipps mit Standort etc. Würde mir schon sehr weiterhelfen 🙂

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fishing King 2
Jig Spinner

Hallo Leute ich habe mir einen jig Spinner gekauft aber ich Weiss nicht wie viel Gewicht dran muss und welche Rute ich brauch. Petri

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mike Schulz
Angeln in Berlin

Hey gibt es Leute die mir ein paar Tipps in Berlin für einen ungestörten Angeltag geben können?Habe DAV Marke und FS und bin mobil !!55 Jahre alt Mit freundlichen Grüßen Mike

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
angler1993
Angänger

Hallo zusammen, wo kann man Forellen in der Nähe von Koblenz angeln? Wäre für jeden Tipp dankbar.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Vefischt
Sehr wichtig

Hi ich habe eine frage darf man wenn man ein Friedfisch Schein hat dann auf barsch angeln mit einem jigkopf und tauwurm? Ich meine es ist ja kein Kunst Köder LG

vor 4 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Jemand Lust gemeinsam am Rhein (Düsseldorf/Neuss) zu angeln?

Würde mich freuen nicht immer alleine an den Rhein zu fahren. Zeitlich bin ich meistens flexibel. Gruß Matthias

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jasper Khs
Brauche hilfe fischkrankheit

Hallo zusammen ich habe in mein Garten Teich ein klein Stör rum schwimmen und in der letzten Zeit ist er schwach geworden und hat eine komische Stelle am schwanz kann mir bitte jemand helfen und mir vllt sagen was ich dagegen tun könnte mfg.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gute Kopflampe mit Rotlicht

Hallo, kann mir jemand eine preiswerte Kopflampe mit Rotlicht empfehlen? Sie sollte einen Akku haben und nich all zu teuer sein. Gruß Ben

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
angler1993
angeln Anfänger

Hallo zusammen, mit was angelt ihr am Rhein hab es mit Regenwürmer und Mais probiert aber bisher nichts geangelt. Danke im Voraus

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Irongurke
Wo hat es Tintenfische?

servus, Ich wollte fragen ob mir jmd sagen kann welche spots Tintenfische und Sepien Anziehen, Das ganze im Mittelmeer. Ich habe gehört Häfen sollen gut sein. stimmt das? Wer hat kann gerne auch noch 1, 2 Tipps da lassen, wie man diese Tiere Fängt😉😉Vielen Dank Und Petri Heil🎣

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Andi Ko
Kappeln/Eckernförde

Hallo zusammen. bin zur Zeit hier oben und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es sich gerade für einen versuch lohnt? wollte auf platten gehen vom strand aus.. kenne mich leider garnicht aus hier oben. wäre über hilfe sehr dankbar =) Gruß Andi

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen