Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Ich Frage mich für was das Forum eigentlich noch gut sein soll, bzw. die ganze App? Ich habe es gestern gewagt, nach sage und schreibe, einem Jahr, im Thread (er nennt es Blog, wobei ich mir immer dachte, einen Blog führt man auf seiner eigenen Internetseite, naja bin ich wohl zu alt dafür und zu wenig Internetgeschult 🤷♂️) von Exesor eine Aussage zu hinterfragen und habe Kritik geäußert. Ergebnis - "ich werde hier in die Knie gezwungen", "schämt euch" ...bla bla bla und Mimimi... ich hatte fast das Gefühl, für den einen oder anderen ist das ganze Weltbild zusammen gebrochen. In jedem Thread werden nur noch moralische und ethische Diskussionen von Weltverbesserer und Moralaposteln rauf und runter gepredigt. "Es ist nicht gut Fänge zu posten" "Es ist nicht gut Fänge ohne Gewässerangabe zu posten" "Es ist nicht gut Fänge ohne Längenangabe zu posten" "Es ist nicht gut Fänge mit korrektem Gewässer zu posten - Spotgeier" "Es ist nicht gut wie der Fisch gehalten wird" "Es darf nicht nach Tackle gefragt werden, ohne das erstmal auf die Suchfunktion verwiesen wird" "Es darf nicht nach Angelgewässer gefragt werden, ohne die Coronapolizei auf den Plan zu rufen" "Angelurlaub ganz zu schweigen, ob mit oder ohne Quarantäne" "Jungfischer werden lächerlich gemacht" "Kritik endet in Shitstorm" Und so weiter und so fort... Ich war jetzt eigentlich soweit, die App zu deinstallieren, werde es jetzt aber so halten, dass ich mich aus dem Forum zurück ziehe und werde keine Fänge mehr posten. Wie so viele andere, werde ich nur noch stiller Beobachter und halte mich aus allem raus. Einzig und allein die Verlosungen von Tackle für Jungfischer werden von mir noch gemacht und auf PN werde ich noch antworten, da mir das hier nicht mehr besonders gut gefällt und viele wertvolle Communitymitglieder schon nicht mehr da sind oder sich ebenfalls nicht mehr äußern. Schade drum! Ich bin jetzt jedenfalls raus und in diesem Thread kann sich nun gerne auskotzen wer möchte! Vielleicht treffe ich den einen oder anderen am Wasser wieder! ✌🏼 Bis dahin, allzeit straffe Schnüre und Petri Heil!
Bin zwar schon 55 hatte aber 25 Jahre Angel Pause . Suche Angler mit denen ich mal ans Wasser kann
Mal eine Frage ist das DAV Gewässer oder Zählt das zur Oder???? Bitte um Meldung, Danke :)
Hallo war jemand angeln aktuell in Tschechien? Wie sind die Abläufe?
Weiß jemand wie man das umstellt? War plötzlich da obwohl ich nichts gemacht habe und weiß nicht wie ich das wieder auf öffentlich stelle
Ist mit der Salmoniden Zusatzkarte das Spinnfischen in den dafür vorgesehenen Bereichen ab 1.4. wieder erlaubt?
Hallo alle zusammen . mal eine Frage . wo kann ich Angeln und mit dem Wohnwagen direkt ans Wasser stellen. Vielen Dank
Wer kennt es nicht? Man fährt an ein Gewässer und findet mehrere Gummifische im Baum. Habe mich erstmal bedient und die Gummifische gewaschen.
Hallo, habe eine Frage, wer kennt den Weiher in Grävenwiesbach, bzw an der B456?! Wo kann ich tageskarte kaufen? oder kennt vielleicht jemand den Besitzer und kann mir eventuell privat sein Telefon Nummer schreiben! danke im voraus... lg Akex
hallo, ich wollte gerne an der Wuppe Angeln. könnt Ihr mir vielleicht sagen who ich eine Tageskarte herkriege? gruß Grünholz
Hallo ihr Profis....möchte demnächst zur Oder,aber aufgrund des vielen Tackles,suche ich Stellen, wo ich bis an den Fluss ran komme,um auszuladen. Da ich fußläufig nicht der fitteste bin,wäre ich euch dankbar ein paar Infos zu bekommen. Könnt mich auch gerne persönlich anschreiben. Stellen von Schwedt bis runter zum Fischer Schneider wären mein Gebiet. Danke euch schon mal im voraus.....schöne Ostertage an euch....LG Andy
Moin Leute, Gibt es irgendwo in Hamburg jemanden der Baitcasterruten repariert? LG
Hallo,könnte mir evtl jemand eine gute Geflochtene Schnur Empfehlen die nicht so teuer ist
Wisst ihr, ob man vom Boot oder von Land in Stralsund schon Heringe fängt?
Hallo Leute ich wollte in Holland angeln gehen und benötige ein vispas Problem ist nur ich kann ihn nicht online beantragen da ich meine Adresse nicht eingeben kann, weiß einer wo ich denn vispas kaufen kann im Laden
Hallo,wollte fragen ob man an kleineren Flüssen eine angelkarte braucht wenn das Flüsschen sehr abgelegen ist?
Hallo zusammen, Weiß jemand woher man diese Übersichtskarten bekommt? Jahreskarte hatten wir in Bammental gekauft aber leider gab es keine Gewässerkarte für Heidelberg und Umland. Er meinte es ist auch h gewiss wann diese wieder verfügbar sind. Kann jemand helfen 😬 Vielen Dank
Hallo liebe Angelcomunity, kennt jemand von euch den Dudinghausener See und kann mir sagen, wie ich den am besten beangeln kann. Welche Köder verwendet ihr und wo kann man es dort am Besten versuchen?
Guten Abend Leute. Weis von euch jemand wie es aktuell aussieht wenn man ins Elsass Sturm angeln rüber will ist es zulässig oder nicht ? Grüße Richard.
Moin zusammen ! Wann geht ihr am liebsten auf Aal los ? Ist es im April bereits lohnenswert oder noch zu früh ? Lieben Gruß Hannes
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!