search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Niklas13
Ich schaffe es einfach nicht...

Wie fängt man eigentlich am besten Barsche? Ich probiere es jetzt schon ein halbes Jahr... und ich habe noch nie einen gefangen.

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Dorschangler
Fliegenfischen erlernen (Rhein Sieg Kreis)

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob mir jemand das Fliegenfischen näher bringen kann ? Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Hennef.....😉🙋🏼‍♂️

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
DerTommii
Oder Havel Kanal

Weiß jemand ob der Oder Havel Kanal ein DAV Gewässer ist?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angeln3434
Bester Fang 2021

Moin, was war bis jetzt euer bester Fang 2021?

vor 4 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Setra
Informationen am Nauen-Paretzer Kanal

Hat jemand von euch Erfahrung wie so der Nauen-Paretzer Kanal ist? Angelstelle ist mir egal... Fischarten oder wie tief der so allgemein ist?... damit wäre mir schon sehr geholfen... danke

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Michael Zingsheim
Motorboot in NRW

Hallo zusammen hätte eine Frage und vllt kann mir ja jemand helfen. Meine Freundin und ich haben uns diesen Monat ein 3,2m Schlauchboot mit 3,5ps Außenborder gekauft um in Holland auf der Maas zu angeln. Dennoch suchen wir grade auch nach Gewässern in NRW ( 100km um Euskirchen Bzw Mönchengladbach herum) wo man mit einem Motorboot angeln darf. Gerade den Rursee finden wir sehr interessant, dort sind auch Boote erlaubt, ich finde aber auf der Seite vom Rursee nichts was explizit die Nutzung von Motorbooten verbietet bzw. erlaubt. Vllt kann uns ja jemand helfen. Danke schonmal im Voraus.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Theo.W
Aalglocke befestigen

Wie montiert ihr eure Aalglocken bei dünnen Ruten?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Dawid Smist
Top Köder für große Aale im Fluss

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was eure top Köder für große Aale (> 70cm) sind. Danke und Gruß

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Christopher1106
Hallo zusammen bin ich ab März nach Mühlhausen Thüringen umgezogen suche gute Stelle

Gruss

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
IronClaw/51
Kescher

Guten Abend zusammen, Ich bin zurzeit auf der Suche nach nem Kescher, am besten so ein großer unterfangkescher. Überall stehen im Internet Dinge nach denen man sich bei der Wahl richten sollte nur hab ich noch keinen gefunden der wirklich eine hohe bruchfestigleit hat und noch mit gummibeschichtung auf dem Netz ist. Könntet ihr mir da nen paar Tipps zu euren/guten Keschern geben, die auch lange halten und auch wirklich viel Gewicht aushalten? Würde mich freuen wenn ihr mir da nen paar Tipps und Beispiele von z.b. Euren Keschern geben könntet.

vor 4 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
PBJäger
Okuma TITUS TG 15L Preis

Hallo ich würde gerne meine teils gebrauchte Rolle verkaufen, aber ich weiß nicht was diese wert ist ich würde mich über eine Antwort freuen Mfg Freddy 😉🔥

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
adler180107
Angelgewässer Hessen

Hallo, könnt ihr mir ein paar gute Angelgewässer in Hessen nennen in denen man auf Hecht angeln kann? Würde mich freuen! Vielen Dank

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
André Stephan1
barschangeln am Main. welche Köder und Bleie empfehlt ihr?

Hallo ich möchte auf barsch Angeln und würde gerne wissen auf was ich achten muss und welche Köder und Bleie ihr empfehlt?? Ich Angel auf der bayrischen Seite seligenstadt. Eventuell kennt ja auch jemand einen guten Platz den er mir empfehlen kann. Vielen Dank schon mal für die Hilfe

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Peter Reit
Heringsaison

Sagt mir mal bitte, gibt es in Wismar schon Heringe?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Zanderangeln an der Warnow

Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht sagen, wo es an der Warnow gute Plätze zum Zanderangeln gibt beziehungsweise wie sie dort am Besten beangelt werden können? Über Tipps würde ich mich freuen.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
IndigoMV
Karausche angeln in Parchim

Hallo ALLE ANGLER. Weißt villeicht jemand wo kann man im MV, Parchim und Umgebung (50-70km) gut karausche fangen?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Teppi
Talsperre Wolfersgrün, ab sofort Nachtangeln verboten ist eine absolute Frechheit .

Mitten in der Saison wird einfach mal so festgelegt das man nicht mehr Nachtangeln darf,aber fleißig die Beiträge erhöhen. Kann nur jedem Angler der in Wolfersgrün angelt ans Herz legen beim AVS anzurufen und sich darüber beschweren.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Nemsis
Flensburger Hafen

Moin ,moin 1.Frage Wisst ihr ob jetzt schon was Nähe Hafen zu fangen ist außer Heringe und wo ? 2.Frage Könnt ihr gute Gewässer Nähe Flensburg für Zander und Barsch vom Ufer aus empfehlen ? (Nach der Schonzeit 😀) Danke für die Antworten

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
yjp
Angeln von Erlaubnisschein?

Ich bin ganz neu hier und was ist die günstige Möglichkeit für Erlaubnisschein? Danke!

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
vivalawave
Zu Zweit angeln ein Kescher

Hey zusammen, ich bin Anfänger und habe mit Freunden zusammen den Angelschein gemacht. Wir haben uns gefragt ob es reicht ein Kescher oder nur ein Maßband mitzunehmen wenn man sowieso zusammen angelt. Also quasi weil beide Angler sich diese Utensilien teilen können.

vor 4 Jahre
26 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen