Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo alle zusammen, da in meinem Landkreis (Sachsen-Anhalt) bald Sconzeit für Hecht und Zander ist, wollte ich fragen ob das Fliegenfischen auf Döbel erlaubt ist.
Hallo bin beim aalangeln mit tauwurm.habeständig bisse von kleinen braunen fischen. was sind das für welche?
Guten Tag Wir machen einen Angel Trip von Bayern nach Cuxhaven mit nem Camper Wir wollen gerne auf dem Weg irgendwo anhalten für 1-2 Tage und auf Waller probieren Hat jemand einen Tipp für uns ? Danach soll es weiter nach Hamburg gehen ( auch Waller da Zander ja in der Schonzeit ist ) Danach evtl nach Cuxhaven ans Meer auf wolfsbarsch und co. Für Tipps wären wir sehr dankbar :) bzgl. Ort Köder Fangplätze usw Start Mitte Februar 👍🏼
hallo zusammen ich suche Info's zu den Röbler landseen speziell zu den kleineren die hier in der Gewässer Suche noch nicht erfast sind . Ich Suche keine Hotspots . Die such ich mir selber 🤔🤔🤔.Aber Info's zum besatz oder fängen währen nett
Hallo Liebe Angelfreunde, Ich hätte da mal eine Frage und zwar könnt ihr, mir Angel WhatsApp Gruppen empfehlen? Bzw. mir von der Angel Gruppe die ihr mir Empfehlen wollt dann einfach einen Einladungs Link senden ? Lg
Ist jemand von Euch in den letzten Tagen in den Niederlanden Fischen gewesen?
Hallo ich wollte morgen Angeln am Kanal und wollte mal rumfragen was jetzt Sinn macht ? Ob Raub oder Friedfisch ? Und welche Montage ?
Hallo, ich wollte mal fragen, wo man in Papenburg und Umgebung angeln kann ohne angelschein. Ich war bisher immer nur an Kanälen und wollte eventuell mal ein neues Gewässer testen.
Hallo. sind hier Leute die mir (Angelwiederanfänger)mal paar Tips zu Spots und Ködererwahl in Wildeshausen geben kann. Möchte Spinnfischen . Danke
Hallo, Habe als Anfänger eine Frage zum jetzigen Angeln bei Hochwasser im Rhein und Hafen . Es soll ja bei Hochwasser im Winter eher kontraproduktiv sein angeln zu gehen aber im Sommer bei steigenden Wasserpegel eher Vorteilhaft. Warum, wo ist da der Unterschied ?
Telefonnummer oder so
Eilbeschluss: Mit Wirkung vom 25.Januar 2021, hat das Bundesumweltministerium die Ausübung des Angelsports deutschlandweit bis zum 1.August verboten. Als Grund wird Ausbreitung der neuen Mutationen des Coronavirus genannt. Alle weiteren Details könnt ihr folgendem Link entnehmen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Leute, ich habe mich gefragt welche Wetterwebsite oder App ihr nutzt für das angeln. Ich nehme am meisten Windfinder und Wetter24. Was nutzt ihr? LG Mr.Marv
Bin auf YouTube über diesen Knoten gestolpert. Finde ich, jetzt rein vom Video, ohne eigenen Test, ganz cool und sehe ich zum ersten mal. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Leute. Ich gehe grundsätzlich hin und poste die Fische, die ich auch entnehme, denn ich finde, die Kreatur Fisch sollte nicht unnötig als Trophäe leiden müssen. Letztens habe ich einen Fang (Hecht auf Boot) gepostet. Diesen habe ich waidgerecht geschlagen und gestochen. Auf dem Bild war etwas Blut zu sehen. Letztendlich ist das Bild gesperrt worden. Es geht mit hier nicht um das Bild, sondern eher um die Reaktion der Admins, die ich,obwohl waidgerecht gehandelt, nicht nachvollziehen kann. Was denkt ihr darüber?
Moin, ich suche ein gutes Schlauchboot um meine Karpfenruten richtig zu legen. Es sollte nen stabilen Boden haben aber muss kein Alu. Sollte auch nicht zu lang sein. Hat vielleicht jemand eins abzugeben oder kennt jemand ein Preiswertes?
Moin Moin, weiß jemand ob ich mit den Bremer Angelschein auch in BHV öffentliche Gewässer Angel darf ohne Tages/ Jahres Abo?
Hallo. Ich wollte meine neue Baitcast Combo antesten an einem kleinen See direkt am Wald bei mir. Allerdings wollte ich dort nur ein Blei dranhängen und das werfen üben also ohne Köder, Haken oder ähnliches. Ist das erlaubt ? Lg
Hallo zusammen! Auszug der Sächsischen Fischereiverordnung: Mit einem Köder, der zum Fang von Raubfischen geeignet ist, darf vom 1. Februar bis zum 30. April nicht gefischt werden. Meine Frage nun, zählt der einfache Gummiwurm darunter? (ohne Twister oder irgendwelchen Schnickschnack) Danke im voraus! Grüße gehen raus :)
Ich bin nach 20jahren wieder angefangen zu Angeln und bin nicht mehr auf dem laufenden,des wegen was ist das und wofür benutzt man es?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!