Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo zusammen ich habe seit kurzem meinen Angelschein. Komme aus Langenfeld und suche ein Geschäft oder online wo ich erlaubnisscheine bekomme würde mich über eine schnelle Antwort freuen MFG Olli
Hilfe!!!!!! Die Oma hat das karpfenessen wegen corona abgesagt. Ich soll jetzt einen karpfen selbst fangen. Suche eine sehr gutes karpfengewässer um Radeberg. Außerdem brauch ich Tipps wie ich um diese Jahreszeit am besten einen karpfen fange
Hallo Leute, wo kauft ihr eure Jahreskarte für den Rhein? Strecke Maximilansau bis Otterstadt. Bietet irgendein Laden Abholung vor Ort an? Petri
Hi liebes Forum, Ich habe schon von mehreren Angelkollegen gehört, dass Wollhandkrabben in der Vergangenheit sehr gut Aal und Zander gefangen haben... Nun stellt mir die Frage wie und wo bekomme ich in Hamburg frische Wollhandkrabben her (am liebsten selber sammeln). Noch kurz: da ich ebenfalls gehört habe, dass die frisch gehäuteten Krabben am besten fangen, würde ich gerne wissen ob man die Krabben einfrieren kann und sie trotzdem schön weich bleiben würden... Ich danke für die Hilfe schon mal im Voraus👍
Moin wollte mal fragen wo ich über all in der Alter vom Ufer aus angeln darf.
Hallo, Habe mir überlegt die Cormoran Steckrute Black Master Spin Länge 2,70m Wurfgewicht 40-125g zu kaufen... Soll für das Gummifischangeln auf Hecht verwendet werden. Hat jemand diese Rute oder kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt diese Rute für 45€ zu kaufen??? Vielen Dank
Hallo, Ich suche tipps und Tricks zum Meerforellen Angeln z.B. wann sind die besten Fangzeiten, bei welchem Wetter sind sie am Aktivsten, welche Hakengröße ist für die Mefo am besten geeignet. Falls ihr mir helfen könnt Danke im Voraus.
Hey Leute, habe gerade WhatTheWood auf YouTube entdeckt. Mega sympathische Jungs, denen ich den Erfolg wirklich gönnen würde :) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Liebe Freunde des gepflegten Angelsports, Wir sind immer einmal im Jahr in Dänemark- auf Langeland zum Dorschangeln. Leider hatte es im letzten Jahr nicht geklappt. Die Hoffnung steigt, dass wir im Juni wieder los können. So allmählich macht man sich auch langsam Gedanken welches Equipment man mit nimmt. Ich hatte die Tage ein Video gesehen, wo welche in der Ostsee anstatt mit Pilker und Gummifisch mit dem Seeker von Savage Gear Speedpilkern betrieben haben. Da haben gute Dorsche und auch Makrelen drauf gebissen. Habt ihr Erfahrung damit? Habt ihr Tipps zur Köderführung oder der Gleichen? Das würde mich mal interessieren, da ich schon gewillt bin mir welche zu zulegen. Dankeschön!
Sollte man Fische,deren Auge man durchstochen hat, entnehmen?Weil hab hier schon paar Einäugige Fischlein gesehen
Weiß jemand ob der Zander schon in der Uecker ist? Oder kann schon jemand maßigen Fangerfolg verbuchen? Mich würde das echt Interessieren ob wir einfach zu blöde sind oder ob es wirklich keinen gibt.
Guten Abend liebe Angelkollegen, ich suche Angelstellen wo man direkt am Wasser parken darf. Ich habe 2 kleine Kinder und würde auch gerne mal mit denen über Nacht mal am Wasser verbringen, allerdings ist das Schleppen immer so eine Sache. Würde mich freuen, wenn ihr Gute Stellen kennt und sie mit mir/uns teilt. Lg
Guten Tag ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Angeln in Holland zur Zeit hat? Ist es erlaubt oder muss man in Quarantäne? Danke für Antworten.
hallo zusammen ich hätte ne frage. ich wollte zum angeln gehen und musste feststellen das mein köder ausgeht. Wollte auf diesem Weg mal fragen ob mir da jemand aus Rosenheim Obb. weiterhelfen könnte und noch einen powerbait zu hause hat den er mir verkaufen kann! vielen dank Marcel
Dieses Jahr schon jemand in Belgien Angeln gewesen? Gibt's beim Grenzübergang Probleme? Danke im voraus
Hallo und frohes neues,würde mir gerne eine Jahreskarte für den Neckar (Heidelberg und Umgebung holen),muss man Mitglied im Verein sein oder ist das wie beim Rheinschein und wo bekommt man die Angelkarte?
Wer kann mir denn Unterschied zwischen Karpfen und Wallerrollen erklären?
Hallo , Angelt hier jemand öfters an der Ennepetalsperre ?
Hallo Leute, war schon wer beim fischen an der alz, aber ab dem Wehr beim Camba und dann abwärts? Was geht da so? Gruß Hias
wo bekommt man in Lübeck noch angelkarten
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!