search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Martin79
Vispas

Guten Morgen zusammen.Hab mir den Vispas zugelegt. Jemand Tips für gute Spots,bzw die gut von Oberhausen zu erreichen sind. Komme aus 46147 Oberhausen. Mfg

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
AngEln. W
Angeln an der Mosel im Saarland

Hi ich hab mal ne Frage... Ich gehe mal öfters an der Mosel angeln, verliere dort aber sehr viele Köder(Gummis,Dropshot,usw.), da selbst in der Fahrtrinne sehr viele große Steine liegen... Könnt ihr da was empfehlen? Petri und krumme Ruten!

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aal weidgerecht töten

Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand aus Erfahrung weiß wie man eine Aal weidgerecht tötet. Bei diesem Thema trennen sich die Meinungen nämlich sehr stark. Ich persönlich komme nicht so oft in die Situation einen Aal zu töten aber falls will ich es richtig machen. Gruß Ben

vor 5 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
NRW Angler1
Tipps für einen Anfänger

Hallo hab mein schein seid november hab noch nix gefangen. beangele rhein buhnen leverkusen köln ab und zu wuppertalsperre 20gr jigheads 10cm gummis, habt ihr tipps oder können auch zusammen losziehen würd mich freuen

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Deniz Puranaci
mono oder geflochtene (see)

Moin wollte mal fragen mit was ihr am See angelt mono Schnur oder geflochten Schnur.Hab gehört man soll mono nehmen wegen der eigen Spannung?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Stemmi85
Angeln im NOK

Moin, welche Brücke ist der bessere Spot für Dorsch. 1. Holtenau Hochbrücke 2. Levensauer Hochbrücke 3. Der Bereich.... Petri

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Bamberger Sportfischerverein

Guten Abend, Sind hier zufällig gerade Vereinsmitglieder des Bamberger Sportfischervereins anwesend?! Wollte mal wissen ob ihre eure Gewässerkarten für 2021 schon erhalten habt? Da ja auf Anrufe/Emails/ nicht reagiert wird. Und auf der Internetseite auch keinerlei Infos stehen wann diese versendet werden oder dergleichen. Danke euch schonmal

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Bremse Multirolle

Hallo zusammen, Hat wer ne Idee, wie ich bei dieser multirolle die bremse einstellen kann?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hamburger_Jung1988
Fox rage terminator oder daiwa luvias

Moin. Ich suche ne gute Rute für den Bereich 5 bis 20 gramm wg und 2.10m Länge. Bin bei der Terminator Serie von fox und der daiwa luvias hängen geblieben. Kann jemand von euch was zu den beiden Ruten sagen? Aktion, kopflastig etc...?? Vielen Dank

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Olli.neuhaus
Wo kann ich im lockdown Erlaubnis scheine kaufen

Hallo zusammen ich habe seit kurzem meinen Angelschein. Komme aus Langenfeld und suche ein Geschäft oder online wo ich erlaubnisscheine bekomme würde mich über eine schnelle Antwort freuen MFG Olli

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Karofen fangen um Radeberg

Hilfe!!!!!! Die Oma hat das karpfenessen wegen corona abgesagt. Ich soll jetzt einen karpfen selbst fangen. Suche eine sehr gutes karpfengewässer um Radeberg. Außerdem brauch ich Tipps wie ich um diese Jahreszeit am besten einen karpfen fange

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
BisonBegins
Rhein Erlaubnisscheine 2020

Hallo Leute, wo kauft ihr eure Jahreskarte für den Rhein? Strecke Maximilansau bis Otterstadt. Bietet irgendein Laden Abholung vor Ort an? Petri

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fabi_HH
Wollhandkrabben fangen

Hi liebes Forum, Ich habe schon von mehreren Angelkollegen gehört, dass Wollhandkrabben in der Vergangenheit sehr gut Aal und Zander gefangen haben... Nun stellt mir die Frage wie und wo bekomme ich in Hamburg frische Wollhandkrabben her (am liebsten selber sammeln). Noch kurz: da ich ebenfalls gehört habe, dass die frisch gehäuteten Krabben am besten fangen, würde ich gerne wissen ob man die Krabben einfrieren kann und sie trotzdem schön weich bleiben würden... Ich danke für die Hilfe schon mal im Voraus👍

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Deniz Puranaci
wo darf ich angeln Alster he

Moin wollte mal fragen wo ich über all in der Alter vom Ufer aus angeln darf.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
adler180107
Kennt jemand diese Rute und kann mir helfen?

Hallo, Habe mir überlegt die Cormoran Steckrute Black Master Spin Länge 2,70m Wurfgewicht 40-125g zu kaufen... Soll für das Gummifischangeln auf Hecht verwendet werden. Hat jemand diese Rute oder kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt diese Rute für 45€ zu kaufen??? Vielen Dank

vor 5 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Brian-Leif
Suche Tipps zum Meerforellen Angeln

Hallo, Ich suche tipps und Tricks zum Meerforellen Angeln z.B. wann sind die besten Fangzeiten, bei welchem Wetter sind sie am Aktivsten, welche Hakengröße ist für die Mefo am besten geeignet. Falls ihr mir helfen könnt Danke im Voraus.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Äasche
Catch and Cook Videos

Hey Leute, habe gerade WhatTheWood auf YouTube entdeckt. Mega sympathische Jungs, denen ich den Erfolg wirklich gönnen würde :) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Savage Gear Seeker Ostsee

Liebe Freunde des gepflegten Angelsports, Wir sind immer einmal im Jahr in Dänemark- auf Langeland zum Dorschangeln. Leider hatte es im letzten Jahr nicht geklappt. Die Hoffnung steigt, dass wir im Juni wieder los können. So allmählich macht man sich auch langsam Gedanken welches Equipment man mit nimmt. Ich hatte die Tage ein Video gesehen, wo welche in der Ostsee anstatt mit Pilker und Gummifisch mit dem Seeker von Savage Gear Speedpilkern betrieben haben. Da haben gute Dorsche und auch Makrelen drauf gebissen. Habt ihr Erfahrung damit? Habt ihr Tipps zur Köderführung oder der Gleichen? Das würde mich mal interessieren, da ich schon gewillt bin mir welche zu zulegen. Dankeschön!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Entnahme

Sollte man Fische,deren Auge man durchstochen hat, entnehmen?Weil hab hier schon paar Einäugige Fischlein gesehen

vor 5 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Stelli_Kurze
Ueckermünder Zander

Weiß jemand ob der Zander schon in der Uecker ist? Oder kann schon jemand maßigen Fangerfolg verbuchen? Mich würde das echt Interessieren ob wir einfach zu blöde sind oder ob es wirklich keinen gibt.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen