Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Tom Philipp
Schaut mal vorbei und vieleicht findet ihr ja was. Bietet mit.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Tobias Kopetz
Wo kann man als Anfänger Umkreis feuchtwangen am besten Spinnfischen?
Suche paar Tipps wo ich im Umkreis feuchtwangen spinnfischen kann
3 Beiträge -
daajess
Gewässer Suche
Moin ich suche gute Angelstellen an der Elbe bei tangermünde kann mir jemand welche empfehlen?
0 Beiträge -
Unbekannt
Fangen am Rhein
Wollt mal fragen wie ihr im Moment die Fanglage am Rhein ( Brühl Ketsch Altlusheim BWseite) einschätzt hab 2 Wochen Urlaub im Moment und da heißt es natürlich angeln angeln angeln. Die erste Woche ist jetzt rum und bin leider nur geschneidert. Bin für jeden Tipp dankbar
3 Beiträge -
Jochen Kreher
Welche Größe an rolle auf spinnrute
Hallo was für ne Größe an rollen habt ihr auf ner 2.05m spinnrute?? Danke schon mal
18 Beiträge -
Christoph Tenbergen
Holland
Geht einer von euch in holland Fischen?
3 Beiträge
wenn ja kennt einer gute spots ? -
Werbung
-
CAMP COUNTY
Ryck Greifswald
Moin Leute
0 Beiträge
Wie sieht es mit der ryck vor der Straßenbrücke aus also vor dem Museumshafen? Ist da die Ryck beangelbar oder ist es da schon zu flach
LG Daniel -
moritzsce
Spinnfischen auf Mallorca
Moin moin!
0 Beiträge
Ich bin bald mal wieder auf Mallorca und wollte fragen ob jemand sich auskennt, wie man mit Kunstködern dort an die Räuber kommt? -
Odin 71
Jasmunder Bodden
Hallo, bin am großen Jasmunder Bodden und wollte mal fragen was da momentan so geht?
2 Beiträge -
Werbung
-
Gersprenz-Angler
Schonzeiten&Mindestmaße AndroidApp für ganz Deutschland -praktisch für "Grenzgänger"
nicht nur in unserer Region praktisch, wo man 2 verschiedene Mainufer u. gleichzeitig Bundesländer auf die verschiedensten Gastkarten befischen kann.
9 Beiträge
Auch für Reisende Angler innerhalb unseres schönen Landes sehr zu empfehlen👍.
Denn die Daten aller Bundesländer kennt wohl kaum einer alle auswendig...😉
Mehr können soll diese App auch nicht, und ist erfreulicherweise Werbungsfrei und kostenlos weshalb ich mir die Werbung dafür hier als nützliches Tool mal erlaube
Tight... -
Unbekannt
Urlaub in Dänemark
Hallo Angelfreunde.
4 Beiträge
Nächstes Jahr im Herbst geht's nach Dänemark.
Könnt ihr mir sagen auf was es sich dort gabz besonders lohnt zu angeln? -
CAMP COUNTY
Vom Belly aus auf Hornhecht?
Moin moin in die Runde, ich bin drauf und dran mir doch ein Bellyboat zu holen, allein schon wegen der Hornis im Frühjahr,, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem belly auf dem Bodden? All zu weit geht's ja nicht raus da sie ja doch ziemlich nah sind. Oder machts keinen Sinn mit dem belly auf dem Bodden?
2 Beiträge
LG D. Werner -
Ken Weinreich
Suche guten See oder sonst was zum Karpfenangeln.
Suche nen akzeptablen See wo der ein oder andere Karpfen lauert.
2 Beiträge -
Alex130993
Wie geht man am besten mit verlorenen kapitalen ,,beinahe"Fängen um ?
in einem bestimmten See den 3 meterhecht verloren
20 Beiträge
nur einen Meter dort gefangen.... -
Kotjara
Angelplatz Wörder See
Liebe Kameraden, wo angelt ihr an Wörder See? Habe keine gemütliche Plätze gefunden.
0 Beiträge -
Florian Jäger
Flussangeln
gehe übernächste Woche am Fluss angeln nun ist es etwas kälter und ich weiß nicht so richtig wie ich den köder am besten anbiete
2 Beiträge -
Detonateer
Wieviel Schnur auf Baitcaster?
Mal eine generelle Frage:
3 Beiträge
Wenn ich geflochtene Schnur auf eine Baitcasterrolle spule, muss ich diese auch , wie auf einer Stationärrolle,mit Mono unterwickeln, oder spielt das keine so große Rolle (wegen Wurfweite und so)?
wenn man auch hier unterwickeln muss, gibt es da eine Formel? Also im Stil von:
Die Rolle fasst 150 Meter 0,25er Mono. Wieviel Mono muss ich unterwickeln, wenn ich im Endeffekt 130 Meter 0,08et Geflochtene aufspulen möchte? -
Unbekannt
Lieblings Hecht Gummis
Servus Angelkollegen,
Endlich steht die Hechtzeit vor der Tür jetzt hätte ich mal ne allgemeine Frage.
Zum mir ich fische sehr gern mit der Spinrute eigentlich meine liebste Fischerei, in den letzten Jahren waren die Gummis von Fox ,,Zander pro 14cm“ am erfolgreichsten.
Trotzdem suche ich noch andere fängige Gummis
Mit welchem hab ihr die besten Erfahrungen würde mich über eure Meinungen freuen👍
Zum dem Gewässer Baggersee mit ca 2-4,5 m Tiefe23 Beiträge -
Stefanb
Hase meppen (umgebung)
darf man mit ein schlauchboot mit e-motor auf die hase meppen (Umgebung) drauf ?
1 Beiträge
danke
mfg -
Barsch-Benny
Ansitz Angeln in Schweden
Moin,
6 Beiträge
als Raubfischangeler war ich bisher immer nur aktiv unterwegs. Jetzt geht es nach Schweden und ich möchte dort auch mal das ansitzen probieren. Da ich darin absolut unerfahren bin, freue ich mich über Ratschläge zu Material, Köder,... einfach alles. Zielfisch unbekannt, da ich noch nicht weiß, was alles im See schwimmt. Als Rute wollte ich meine Forellen Rute (Wg 10-40g) bespuhlt mit 0,08er geflochtener mißbrauchen.
Benny