Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Dennis Gassert
Hunte angeln
Jemand Lust und Zeit morgen an der Hunte angeln zu gehen ???
2 Beiträge -
Dave Wild
Jemand Lust an der Spree zu angeln?
Wenn jemand Lust hat an der Spree zu angeln der darf sich gern melden zwischen fürstenwalde und beskow Liebe Grüße an alle Angeler :)
0 Beiträge -
Ajott
Abriss bei Fisch - Weiterlebmöglichkeit?
Liebe Angelkollegen,
7 Beiträge
ich habe gerade einen guten Rapfen mit meinem Spinner im Maul verloren, da sich der Snap aufgebogen hat.
Meine Frage: Kann der Rapfen trotz Spinner im Maul weiterleben oder war es das für ihn? -
Sabine Hablawetz
Anglen Ostfriesland Moormerland
Hallo ihr lieben
0 Beiträge
Wir sind aus Moormerland (Ostfriesland) und haben zur Zeit nur eine Angelerlaubnis für das oldersumer Tief. Ist vielleicht auch jemand hier der auch noch keinen richtigen Angelschein hat und Gewässer kennt wo man mit Einer angelerlaubnis Angeln darf?
Wir machen im August unseren Angelschein beim Bvo.
Über Tips würde ich mich sehr freuen 🙂 -
Tim134
Angelplätze an der Schlei (Kappeln)
Hallo,
3 Beiträge
Ich bin seit heute zwei Wochen bei Kappeln im Urlaub und wollte mal fragen wo man sonst noch gut Angeln kann ausser an der Kappelner Brücke.
Vielen Dank Schonmal -
GreenCrystal
Angeln in Kroatien
Petri... ich wollte Mal fragen ob jemand schon in Kroatien Angeln gewesen ist und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte was ich als Köder etc. verwenden kann
1 Beiträge
Vielen Dank schonmal im Vorraus -
Werbung
-
DenisAngelt
Kamera beim Angeln?
Wer von eich ist im Besitz einer Kamera (keine Handy Kamera) und nimmt sie mit ans Wasser ?
2 Beiträge
Wie bewahrt ihr sie wären des Tages Sonnen/Witterungs geschützt auf?
Wie macht ihr die Bilder wenn ihr allein am Wasser seid ?
Besitze eine Canon EOS 1300D und eine Canon EOS 80D, bin aber unsicher ob es sich lohnt eine der beiden jedesmal mit zu nehmen. -
Unbekannt
Hallo, kennt jemand diese Marke/Hersteller
Hallo,
19 Beiträge
Ich habe günstig eine Rutentasche mit diesem Logo drauf bekommen, und wüsste eigentlich nur gerne welche Marke oder welcher Hersteller das ist.
Wenn es jemand zufällig weiss, kann er mir da ja evtl. weiterhelfen
Im Voraus vielen Dank -
Ilja Miro
Frage zum Gewicht am Rhein(Bonn/Köln)
Hallo zusammen liebe Angler Freunde,
13 Beiträge
Ich angel nur am Rhein und ihr kennt sicherlich die Strömung am Rhein. Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass bereits nach 10-15 Minuten die Haken komplett leer sind, wenn ich dann die Angel überprüfe. Gebissen hat in der Zeit nichts...Obwohl ich bis zu 10 Maden mit einem Mais auf dem Haken habe, ist der Haken oft nach dem Überprüfen leer.
Ich angel mit Anti tangle und einem normalen Gummistopper und einem Futterkorb (zwischen 90-110... -
Werbung
-
Eibeausdruck
Mücken im Sommer
Hey ich habe mal ne Frage wie macht ihr das im Frühling oder im Sommer mit den Stechmücken gibt es irgendwas was die plagegeister von mir fern halten. Am besten irgendwas wo mehr sich selber nicht einschmieren muss sondern übern Ton. So wie ein Marder Schreck
26 Beiträge -
BMW S1000RR
See Suche
Wer bitte kennt den Röschauer See bei Groß Düben?bitte um Hilfe
1 Beiträge -
Musiu
Schwimmweste am Fluss?
Hi,
6 Beiträge
ich war letztens seit langem mal wieder am Rhein angeln. Ich hab es auf den buhnen auf Zander versucht. Leider blieb es vorerst bei dem Versuch🤔
als See Angler war ich allerdings überrascht über die extrem starke Strömung.
jetzt mal meine Frage: nutzt ihr da eine schwimmweste?
Ich glaube, wenn ich da stolper, hätte ich kaum eine Chance mich ans Land zu retten?!
-
Florian Jäger
Angeln gehen
will am Wochenende angeln gehen es werden 22-26 Grad, nun wollt ich fragen ob es besser wär am Samstag wo es 26 grad werden oder Sonntag wo es 22 grad zu gehen?
6 Beiträge -
Florian Jäger
Fischbaby
weiß jemand was das für eine Art fisch ist?
7 Beiträge -
Earthy
Bitte lesen
ich habe mich bei rute und rolle für den fang des monats juni (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist eine rolle zu gewinnen!ich habe vor wenn ich den ersten Platz mache die Rolle hier weiter zu verschenken.werde dann hier was starten wo kinder bis 16 jahre mitmachen dürfen und der gewinner würde dann die rolle bekommen.also falls ich gewinne😂.wäre toll wenn ihr mich da unterstützen würdet wie gesagt der gewinn kommt dann der Jugend hier zu gute.
55 Beiträge -
Fishing Phil
Neckar Rottenburg
Hey Freunde der straffen Schnur😀
2 Beiträge
Hatt jemand Erfahrungen gemacht im Stadtabschnitt Rottenburg am Neckar
Mfg. -
Unbekannt
Fulda/Schlitz
Hat jemand eine Ahnung wie lange Gastangler in der Fulda/Schlitz bei Schlitz angeln dürfen?
2 Beiträge
finde im Internet nichts und beim angelverein geht keiner ran 🤦♂️ -
Andrè Elzenbeck
Unbekannt
Weiß jemand was das für einer ist? Wurde gerade von meinem Kumpel an der Hohenwarte gefangen.
13 Beiträge -
LilaWolke23
Hallo Ihr lieben :) wir würden uns über neue tolle Mitglieder freuen :)
Wir sind eine WhatsApp Angel+Verkauf's Gruppe.
1 Beiträge
Manchmal ruhig manchmal aber auch sehr Aktiv. Wir blödeln auch gerne mal rum, heißt aber nicht das wir beißen oder Ähnliches 🙂 Gerne kommt zu uns und lernt unsere netten Mitglieder kennen 🙂
Liebe Grüße Lilawolke 🙂
Der link zur direkten Gruppe gilt nur hier :)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
deniz.t
Anfänger
Hallo zusammen ✌🏼
18 Beiträge
ich habe schon seit paar Monaten die Angelprüfung bestanden und muss jetzt nur noch den Schein kaufen.
Jedoch hab ich in der Praxis noch nie geangelt und würde gerne Ratschläge bekommen wo und wie ich am besten an die Sache rangehen sollte.
Vielen Dank