Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Meine Spitze der steckrute ist abgebrochen was soll ich tun
es ist die fox rage wartior in 20‐60gr und 270cm länge die Rutte kostet 40 euro
12 Beiträge -
Mikki83
Aal angeln
Ich hab mal ne Frage meint ihr der aal sieht noch oder ist es schon zu kalt???
6 Beiträge -
mkarl1972
Angeln bei Hochwasser!
Hallo Leute,
15 Beiträge
wad meint ihr wie die Chancen jetzt bei Hochwasser stehen? Ich möchte an der Lahn angeln aber da ist momentan starke Strömung. Das Wetter ist mild aber trocken. -
MarMue
Neuling und keinen Fisch....
Moin,
26 Beiträge
hab meinen Fischereischein gemacht, ne leichte Spinnrute mit (erstmal) Monofiler 0,18 Schnur und 5cm Lieblingsköder besorgt.
Jetzt stand ich 4 Stunden an der Trave und natürlich keine Aussicht auf Erfolg.
Wann habt ihr euren ersten Fisch gefangen?
Macht es Sinn, erstmal an ein Gewässer mit "Fanggarantie" zu gehen damit die Ernüchterung nicht weiter anhält?
ja....ich weiß, Geduld und so....
Grüße und Danke -
Manu.W
Neues Gewässer neues Glück
Hi ich würde gerne wissen wir ihr an einen neuen Gewässer im vorgehen würdet.
4 Beiträge
(Fische sind ja meistens nicht so aktiv im Winter)
Gewässer :
2-3m tief
nicht so groß
Besatz : Karpfen
Schleie
Rotaugen
Barsch
Rotfeder -
Unbekannt
Matze Koch vergleicht Niederlande und Deutschland und bringt es auf den Punkt...
Einfach das Video ab 09:30 schauen.
7 Beiträge
Besser kann man's eigtl nicht auf den Punkt bringen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Yaikess
was ist das?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
in einem Angel Adventskalender war folgendes dabei.
Kann mir jemand sagen was das ist?
Viele Grüße -
KuerbisHerbst33
!!!
Hey Leute ich habe gerade ein Whatsapp Gruppe erstellt wo ALLE angler reinkönnen... Die Gruppe dient zum Austausch von tipps, fängen und vieles mehr... Um reinzukommen einfach auf den Link klicken
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ich freue mich auf euch
-
Marinae
Posen... Hilfe...
Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder. Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen ich bin mit den Posen leicht überfordert... Klar es gibt Feststellposen und laufposen... die laufposen sind doch die wo die Schnur durch den körper geführt wird... oder? Und bei den Feststellposen sind gummis drann wo die Schnur fixiert wird oder wie?? Ich hab mir mal n Set Posen gekauft, da ist eine mit Röhrchen im Körper dabei... und die anderen haben einfach nix zur Befestigung! Ich hab die Befürchtung das war n...
53 Beiträge -
Werbung
-
AlexDerAngler
Erfahrung Messe Fisch & Angel
Hallo zusammen,
15 Beiträge
war schonmal jemand auf der Fisch & Angel Messe in Dortmund und kann mal bitte kurz sagen, ob es sich lohnt dort hin zu fahren oder eher nicht?
Vielen Dank im voraus -
Thomas-198€
möchte im DAV gehen
Sagt mal kann man sich im DAV auch online anmelden und Mitglied werden.. kann mir da einer weiterhelfen ob es da auch Möglichkeiten gibt
4 Beiträge -
Garnele
Was ist das für ein fisch ?
Ist das ein Rotauge oder was anderes ?
2 Beiträge -
Bartel
Mit Sbirolino auf Döbel in Brandenburg
Ein Freund fragte mich am Wochenende ob er in Brandenburg mit Sbirolino auf Döbel ohne Angelschein Angeln kann? Ich meinte nein da es ja als Raubfisch methode definiert oder liege ich falsch?
2 Beiträge -
Marvin Kasper
Gas kocher an die 5 kg gas Flasche
hallo erstmal ich habe eine frage da ich von alke die zeltheizung besitze, habe ich ein 5kg gas Flasche mit am wasser zum heizen .
9 Beiträge
jetzt meine frage kann man die gaskocher die man kaufen kann mit Schlauch (ca. 3000w) an die gas Flasche anschließen zum kochen
oder muss man sich extra so eine kleine dabei holen ?
danke euch im vorraus . -
Forelle7
Gewässer erstellen
Hallo!
2 Beiträge
Ich habe einen Fisch gefangen an einem Gewässer das noch nicht verzeichnet ist. Wie erstellt man neue Gewässer?
Schon mal Danke!!! -
caius
Motor Belly Boot
Ich habe ein belly cat und suche einen geeigneten Motor habt ihr Tipps ?
6 Beiträge -
Let's Fishing
Meine geflochtene Schnur friert im winter ein und die Rutenringe auch
Servus zusammen,
17 Beiträge
der Winter ist schon in nähe und letzten Winter habe ich geangelt (feedern) und mir ist die Schnur und die rutenringe zugefrohren wie kann ich das vermeiden und auf eine mono hab ich keine Lust. -
Earthy
Rute und Rolle fang des Monats
Hallo Community.
16 Beiträge
Mein Sohn will es nach sein beiden zweiten Plätzen noch mal wissen und nimmt diesen Monat mit seinem PB Hecht am fang des Monats wieder Teil, ich hoffe das ihr ihn wieder so gut wie beim letzten mal unterstützt und wieder helft weit nach oben zu kommen.vielen Dank für die Unterstützung 🤗
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Itz Artur
Fischereiabgabe in BaWü
Hallo weiß jmd zufällig wie hoch die Fischereiabgabe in Baden-Württemberg ist ?
3 Beiträge
-
Jowo123
Suche gute Baitcast-Rolle
Hallo!
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten Baitcast-Rolle.
Mein Budget beträgt um die 100€ und es sollte eine gute Rolle sein.
Danke schonmal im Voraus!