Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hi ich hab eine Okuma CXT bekommen und bin mit der relativ zufrieden, mich stört nur der Knob... Weis jmd. evtl. ob ich diesen Tauschen kann ? Und falls ja wo ich ersatz Knobs bekomme ? Ich bin um jede Hilfe Dankbar. Gruß Artur
als angler ist es ja unsere Pflicht die Gesetze einzuhalten. leider gibt es Leute die dies nicht tun... bei mir gibt es in der nähe einen Teich wo jemand einen Hecht reingesetzt hat obwohl er nicht der Pächter ist.... der Teich ist leider auch nicht bepachtet und es gibt niemanden der die Gesetze hütet dieser hecht frisst die Hälfte des Fischbestandes und wird dort auch sterben weil er nicht die Bedingungen hat um dort zu leben ich als heimischer angler will diesen fischbestand gern erhalten was soll ich tun? schonzeit ist ja noch 🤷♂️
Welches Tier war das? hab ich heute früh am Teich gefunden
Guten Abend Weiß jemand wie es sich jetzt mit angelläden verhält? Wird dann ja schwer an erlaubnissscheine zu kommen. Oder weiß jemand mehr?
Kennt sich Jemand in Lugau/Erz. aus und zwar könnte ich ein paar Informationen zum Weisswasserteich C05-105 und Pulferteich C05-102.Mich interesiert die Tiefe und Struktur,wenn es welche gibt. Fischbestand? Danke schon mal im vorraus.
Diesen fund habe ich im Dortmund Ems Kanal in Lingen gemacht. Hat das jemand von euch verloren? 😂
Ich hab am Kanal nach fischen geschaut . ich hab über 6 Tote Aale im Kanal entdeckt . wüsste gerne ob jemand weiß warum die alle gestorben sind ? Vielleicht Aalherpes ?
Nabend, mit wie viel Gramm Blei angelt ihr in der Weser auf Grund? Würde mich über Antworten freuen 🥳
Zufällig einer die letzten Tage in den Niederlanden gewesen oder weiß ob die an der Grenze Probleme machen? Wollte am we dort Fischen? Danke im Voraus
Hi Leute Ich hab mal ne frage wo kauft ihr zur zeit eure Tagesscheine da die meisten angelläden zu haben. Ich würde sie mit gerne online Kaufen doch für mein gewässer gubt es leider keinen anbieter der die Karten online verkauft. Aufrgrund meines alters hab ich noch keinen Führerschein und kann auch nur bei mir in der umgebung angel hat da jemand vlt einen Tipp für mich was ich tun könnte? Liebe Grüße Finn
Ist das Angeln noch Erlaubt. ? Zählt das unter Großveranstaltungen. ? Wegen Corona
Servus Leute, ich suche einen neuen Angelverein in Sachsen-Anhalt oder Thüringen. Wo der Beitrag nicht so auf das Portmonee drückt . vielleicht könnt ihr mir paar Vereine nennen mit den aktuellen Beitragssätzen ! vielen Dank im Voraus!
hamburg/weg-mit-den-haken--das-sagt-hamburgs-anglerverband-zu-tierschuetzer-forderungen-36389428
kann mir jemand sagen wo es in der nähe von Brandenburg a.d. Havel ein Forellengewässer gibt
Hi Hätte da mal ne frage und zwar der Neckar Abschnitt in Mannheim darf man dort während der Schonzeit auf Barsch angeln mit dementsprechenden Ködern?
ich suche eine montage für die spinnrute die sowohl in fluss als auch im see funktioniert und halt auch gut raubfisch fängt dann brauche ich ein montage für eine ganz normale angel die halt auch gut auf friedfisch und raubfisch im Fluss und sowie im see geht
Moin Moin in die Runde. 🖐 Wollte mal Nett fragen ob mir jemand einen guten Tipp geben kann wo ich in Lingen an dem dortmund ems kanal gute feederangel stellen sind. Auf einen guten Tipp bin ich sehr dankbar, dar ich selbst am Dortmund ems kanal noch nie gefeedert habe. Danke im vorraus. Petri 👌
Hat jemand eine Idee wo es in der Nähe von der Havel einen Fluss oder Bach gibt, wo es Bachforellen gibt?
Hi Leute! Ich habe ein aufblasbares Angelboot mit E-Motor und Paddel abzugeben für 150 Euro.
Hallo nach langem überlegen schreibe ich doch mal was... Ich möchte die Tage das erste mal generell zum Angeln gehen. Prüfung, Erlaubnis & Ausrüstung etc hab ich. Nun stellt sich die Frage auf welchen Fisch oder welche angelmethode ich nun zuerst ausprobieren soll. Leider hab ich niemand der mir etwas beibringen kann. In den Seen wo ich angeln kann sind die gängigen Fischarten wie Aal, Zander, Hecht, karpfen, Schleien, brassen usw drin. Angeln hab ich mich beim Fachhändler bereden lassen mit denen ich auf Raubfisch und zb Krapfen gehen kann. Gibts Tipps wie man am besten loslegt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!