Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Marcus78
Posenfischen
Servus niemand
10 Beiträge
Meine Posenmontage überschlägt sich und das gibt bekanntlich Schnursalat .Fisch mit Durchlaufpose und da 60 cm langen Vorfach ,auch beim fischen mit Köderfisch passiert es häufig ,für eure Tipps und Tricks währe ich dankbar
Gruß Marcus
-
Cornelia Schegg
Seit Wochen beisst nichts
Wir Angeln seit Wochen am selben Gewässer nichts beisst ( ausser an Ostern 4 Karpfen) . Kann es sein das es dort eine "Welsplage" gibt? Wir angeln an einem Fluss ( Wertach). Wir haben haben alles probiert Naturköder, Boilies und sogar Spinnangeln....nichts. Hat jemand ein Tip für uns. Wir denken das dort es zu viele Welse gibt.
6 Beiträge -
André Maus
Tackle von AliExpress (China)
Hallo Leute!
8 Beiträge
Ich habe mir gerade bei AliExpress Jigheads und Drop-Shot Bleie bestellt, da die Preise echt extrem billiger sind als hier.
Ich rechne natürlich nicht damit, dass es Spitzenqualität ist, aber ich mache gerade meinen Angelschein und bin mir sicher, dass wenn ich die ersten Male zum Rhein fischen gehe, einige Hänger in den Steinpackungen entstehen und mir was dabei abreißt. Zum Üben finde ich es daher besser, erstmal nicht die „teuren“ Sachen zu... -
Julian Domzalski
jungend 2008
102 cm
2 Beiträge -
Jörg Graupner
Schonmaße in nrw
hey ho liebe angelkollegen und angelkolleginnen.
2 Beiträge
bräuchte mal eure hilfe zwecks schonmaße und gewässerordnung im bundesland nrw.
vielen dank schon mal im vorraus -
ItsButzemann
Aal aus dem Rhein!
Wer von euch ist gern am Rhein unterwegs und fängt Lecker Aal?
11 Beiträge
Esst ihr den Aal aus dem Rhein oder habt ihr bedenken?
Wie sieht es mit anderen fischen aus esst ihr die bedenkenlos?
Wie viele Aal fangt ihr durschnittlich an einem Ansitz?
-
Werbung
-
Nasenbrotbaum
Spinnfischen an der Leine bei Neustadt
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen wo es gute Stellen zum Spinnfischen an der Leine bei Neustadt gibt? -
wolle91
Neuling sucht Rat
Guten Abend zusammen,
10 Beiträge
wie schon in der Überschrift steht bin ich ein Neuling in dem Bereich und würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen.
was ich gerne wissen würde wäre zum Beispiel
- an welchem Wetter ist es am besten zu fischen.
- zu welcher Tageszeit/Uhrzeit
- eventuell wenn jemand gute Gewässer kennt wo für Pose gut sind.
usw.
Vielen Dank im voraus
Mfg
Wolle
-
Marc Langenbacher
wo kann man im Emsland gut angeln Lg marc
were cool wenn mir jemand sagen kann wo ich im Emsland gut angeln kann
5 Beiträge -
Werbung
-
Steffen Carlos
Suche Angler/innen im Umkreis Göttingen (PLZ 37...)
Hallo und guten Morgen.
0 Beiträge
Gesucht werden Personen, die interrese daran haben ihre Freizeit zusammen am Gewässer zu verbringen.
Wer Lust hat und aus der Nähe kommt einfache melden.
schönen Sonntag an alle -
VikingsAngler
Wasserkugeln
Hallo ich habe im Koffer diese Kugeln gefunden. weiß aber nicht wofür ich die nutzen kann. Koffer war vom Opa geerbt.
2 Beiträge -
Itz Artur
Wetter und Naturbedingungen
Mir wurde gesagt, dass Fische bei bestimmten Windrichtungen nicht beißen. Stimmt das ?
11 Beiträge
Und hat der Luftdruck damit was zu tun ?
Falls dies Stimmt bei welcher Windrichtung und Luftdruck geht ihr Angeln ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
Black Toyo
U. F. O. an meiner Rute
Hallo,
6 Beiträge
ich habe mir eine gebrauchte Greys Angelrute für Karpfen gekauft und da war dieses mir unbekannte U. F. O. (Unbekanntes Fishing Objekt).
Vermutlich zum Schnur einhängen, aber in welchen Situationen brauche ich sowas?? -
Digirom
Preiserhöhung für Gastkarten,meinungen
gestern wollte ich wieder Gastkarte holen für Mittellandkanal in Hannover und war überrascht wieder 5 € teurer also 15 € für ein Tag
6 Beiträge -
Zanderkoch
Nimmt jemand seine Frau/Freundin mit ans Wasser?
grüßt euch ✌️
40 Beiträge
meine neue Perle will demnächst mal ein Wochenende mit ans Wasser (ihr erstes mal 😂) , also 3 Tage und 2 Nächte...
wie bespaßt ihr eure Frauen am Wasser, wenn es mal ein längerer Ansitz ist? ich will es ihr so schön und angenehm wie möglich machen, das sie eventuell öfters mit macht und ggf. das Interesse entwickelt ebenfalls zu Angeln.... damit ich natürlich mit mehr Ruten Fischen kann 😂😂😂
über konstruktive Vorschläge zwecks Aktivitäten... -
Unbekannt
Wie schwer ist ein 80-90er Stör?
Wie viel wiegt ca. ein Fisch dieser Größe?
14 Beiträge -
niklaswegele
MyFishingBox
Meinung zur MyFishingBox und welche würdet ihr empfehlen für Forelle, Zander und Hecht
2 Beiträge
-
Thombass
Wurfgewicht unterschreiten
Hey Leute, ich wollte auf Hecht los, aber nicht mit sehr großen ködern. Meine Frage lautet jetzt, ob ich meine 20-30 Gramm Köder auch mit einer Angel auswerfen kann die ein wg von 35-70g hat.
15 Beiträge -
Crosslock
Kind mit zum Angeln (Bayern)
Hallo,
3 Beiträge
ich will demnächst in Bayern angeln gehen und meine Tochter soll dabei sein. Sie ist 5 Jahre alt. Wie sieht es rechtlich aus, was darf sie und was nicht? Darf sie nur zuschauen oder in meiner Begleitung auch unterstützen bzw. sogar selbst mal die Angel in die Hand nehmen? Bei uns in Brandenburg darf leider erst ab 8 Jahren auf Friedfisch geangelt werden. Ich hab mal gehört, dass man in Bayern mit erwachsener Angler-Begleitung mehr darf. Stimmt das?
Vielen Dank... -
Allround David
Hilfe was ist es
Moin Moin zusammen
9 Beiträge
Ich habe einen altbestand aufgekauft dabei war dieses Teil wer kann sagen was es ist und wozu Mit freundlichen Grüßen