Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
flo Am Wasser
Angebissene Fische
Moin Moin zusammen habe jetzt zum einen angefressenen Fisch(siehe Foto) außerhalb des Wassers gefunden.
8 Beiträge
Kann sich jemand erklären was das sein könnte?🤔
Bedanke mich schon mal im voraus für Antworten -
JayRo
Studien etc.
Hallo Leute, ich frage mich, ob diese app außer dem austauschen unter Anglern noch einen anderen Zweck hat, beispielsweise eine Studie oder Statistik. Anbieten würde es sich ja, da es sehr sehr viele unterschiedliche Fangeinträge gibt.
2 Beiträge -
Daniel_1907
Lack schaden im Blank
Hallo ich habe mir eine neue Ul Rute gekauft Quantum bloody sword 1-8g die hat einen Mini kleinen also einen klein punkt wo der Lack weg ist muss ich mir da sorgen machen oder funktioniert die Rute trotzdem genauso gut. Danke im Vorraus
3 Beiträge -
Perukull
warum Nachtangelverbot in Baden-Württemberg
Kann mir einer mal logisch erklären warum man in Baden-Württemberg noch so dermaßen an das nachtangelverbot festhält
14 Beiträge -
An Di1
Nachtangeln
Hi Leute meint ihr es lohnt sich heute Nachtangel zu gehen oder macht das bei den Bedingungen gar kein Sinn ??
10 Beiträge -
Sebastian Bernhardt
Angelgebiete Rostock
Hi.
0 Beiträge
Da es heute (27.7.2018) fast 40 Grad werden sollen, würde mich es mal als gelegenheitsangler interessieren, wo man bei dieser Hitze entspannt und mit gutem Biss in Rostock angeln könnte. Bevorzugte Methoden sind Grund, Pose und spinnfischen.
Lg -
Werbung
-
Nienburg/Weser Angler
Infos zum Kapfen Angeln in Nienburg/Weser
Moin Leute :) ich möchte Ende August mal fürs ganze Wochenende an See fahren zum karpfen und Raubfisch Angeln. kann mir einer ein gutes Gewässer zum Karpfen Angeln empfehlen das zum Nienburger Angelverein gehört?:) LG
0 Beiträge -
Friese
Problem mit der Wagglerpose
Moin.
7 Beiträge
Mein Problem ist das sich mein Waggler nicht hinstellen will. Ich habe eine vorbebleite Pose mit 2+2g. Als erstes habe ich ein Schrotblei mit einem Gramm dran gemacht, aber sie lag noch immer. Danach habe ich noch ein Gramm dran gehängt, aber sie liegt noch immer. Ich verstehe nicht warum da nichts passiert. Was mache ich falsch? -
carambid
DANKE!
Petri Angelfreunde, ich wollte mich hier mal bei euch allen bedanken.
6 Beiträge
Die Community dieser App ist einfach so unfassbar stark, wenn ich Tipps brauche frage ich hier und brauch nicht lange warten bis der erste antwortet.
Es ist einfach so unfassbar geil von euch und deswegen ein DICKES Dankeschön an alle von euch.
Lg: fishing.Ju -
Werbung
-
Testadileone93
Zanderjagd Holland samstag 28.07.18
Moin moin zusammen , wollte am Samstag gegen 2 Uhr morgens nach Holland zum zandern , denke bis 12 ca. je nachdem wie es läuft . geplant sind 2 Stellen anzufahren an denen ich seit Jahren regelmässig fische mit grossem Erfolg . hecht und barsch sind an diesen Stellen ebenfalls in guter Grösse vertreten , hab noch 2 Plätze im Auto frei wer Bock hat sagt Bescheid , dann lässt sich was regeln :) petri euer Mario !
10 Beiträge -
Tomislav
Spinnrute gebrochen !
Moin Leute
24 Beiträge
Meine UL Rute ist mir beim drill im oberen,mittleren Segment gebrochen ! Muss ne ca. 35er Forelle gewesen sein die ins Kraut ging.
Die Rute habe ich vor 3 Tagen bei Askari gekauft.
Bekomme ich die umgetauscht oder eher wohl nicht?
Bin echt genervt, hab noch nie eine Rute Kaputt bekommen ! -
Carpytaal
Angeln an Vereinsteichen
Ist es erlaubt an vereinsteichen mit seinen Kumpel hinzugehen und zu angeln. Also nur ich würde angeln und er halt zugucken.
10 Beiträge -
flo Am Wasser
Angeln bei extremer Hitze
Moin Moin zusammen,
17 Beiträge
Bei uns haben wir immoment Amtliche Hitze Warnungen.
Die Temperaturen liegen hier bereits gegen 08:00 Uhr über 35 Grad
Wie geht ihr bei solchen Temperaturen vor?
Bedanke mich schon mal im voraus für Antworten
-
Nikos1991
jemand lust angeln zu gehen ?
hat jemand lust heute morgen oder die tage in Münster oder Lüdinghausen am kanal angeln zu gehen :-) ?
0 Beiträge -
Gustav Gansi
Tiefenkarte
Hey Hey wollte mal fragen ob jemand eine gute App für gewässerkarten hat ? womit ich halt die gewäsertiefe an den einzelnen Stellen sehen kann
16 Beiträge -
alex_dd86
Grundelproblem
Hallo zusammen,
8 Beiträge
kennt jemand von euch einen Naturköder, wo Grundeln nicht darauf beissen? Maden, Würmer und sogar Mais sind für die Biester Leckerbissen. Nur entsprechen die Grundeln nicht die Variante an Köderfischen welche ich möchte... die machen mir das Leben schwer am Wasser 🙈 -
Ruedscher
Danke
Mal Danke sagen das jemand so eine App macht und die auch Funktioniert.
0 Beiträge -
Patrick_H
LAB See & Neubertsee
Guten Morgen.
1 Beiträge
Möchte am Wochenende mal wo anders angeln.
Hat jemand Erfahrungen an einen oder sogar an beiden Seen gemacht?
Wie ist der Bestand
Die Plätze etc.
würde mich über Antworten freuen -
Marco Tarnowski
Hallo liebe Angelgemeinde
Und zwar nach vorheriger Absprache mit Flurfunk poste ich heute mal etwas für ne gute Sache.
2 Beiträge
Und zwar kennt das bestimmt jeder eine schöne Kindheit verbracht zu haben oder eine mit seinen eigenen Kindern zu erleben.
Doch leider gibt es Familien die es nicht können.
Ihre Kinder sind an NCL Erkranķ.Eine Erkrankung die zu 100 %tötlich verläuft.
Genauso ein Fall ist bei mir im Bekanntenkreis jetzt eingetreten.
Deswegen haben wir uns dafür entschieden etwas auf die... -
Nikos1991
suche leute die interesse haben gemeinsam angeln zu gehen
suche leute die lust auf angeln haben und mich eventuell mitnehmen würde da ich nur begleitend angeln darf da ich einen sonderfischereischein habe auto und Angelausrüstung ist vorhanden wollte somit zu gleich auch eventuell auf diesen weg nen Angelkumpel finden mit dem man ab und zu mal los kann paar fische fangen bei weiteren Fragen fragt mich einfach :-)
4 Beiträge