Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
RAUBFISCHREAKTOR
kennt ihr schon ?
Hey ich bin Paul und bin 20 Jahre alt und komme aus Fürstenwalde . Ich Angel viel in Berlin und Brandenburg und komme Dabei viel rum.
3 Beiträge
Seit diesem Jahr nehme ich meine ganzen Angel Trips auf und lade sie jede Woche Sonntag auf YouTube hoch.
Also das nächste mal wenn ihr auf YouTube seit einfach mal Raubfisch Reaktor eingeben .
freue mich über jeden Support und über neue abonnenten 🤘
(Link nur für registrierte Mitglieder... -
Tomislav
Geflechts Wahnsinn
Heute wider mit UL unterwegs gewesen.
37 Beiträge
0.10er Geflecht ist nagelneu drauf.
Anfangs hatte ich zu Viel auf der Spule und beim werfen perücke bekommen.
Nach Korrektur, lief es eine Weile gut.
Dann beim Werfen plötzlich eine Schleife mit unlösbaren Knoten auf der Spule. Ich zieh mit der Hand alles runter bis ich am Knoten bin. Und dann reist die Schnur.
Ich mache die Montage neu und schmeisse erneut gefühlte 30 Meter Schnur in den Müll.
Als ich erneut... -
Marctor
Meinung gesucht
Mir ist heute leider ein Unglück passiert und wollte nun eure Meinung dazu hören.
13 Beiträge
Auf meinem Profil hab ich heute meinen neuen Fang hochgeladen(einen 88er Hecht) mein neuer PB.
Habe ihn gekeschert und hochgehoben. Mein Mitangler löste den Haken und wir machten ein Foto. Schließlich wollte ich ihn wieder zurücksetzen und hob ihn ins Wasser. Was ich jetzt zugeben muss ist das ich ihn nicht im Wasser hin und her bewegt hatte um wieder Wasser in die Kiemen zu befördern. Also ließ ich... -
thomasr31
wer kennt diese Seen
Hallo kennt wer diese Seen? Sind bei Milow...
0 Beiträge -
Ralph Vogel
angeln bei diesen Wassertemperaturen
Hallo Leute ich bin gerade in Mittelfranken im Urlaub und frage mich ob es sich überhaupt lohnt bei diesen Wassertemperaturen zu angeln da ich noch nicht so lange angle bin ich da ein wenig (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)danke mich schon mal für eure Auskunft und Petri Heil
3 Beiträge -
Gunny_goes_outside
3 Angeltage, 15h+, keine Bisse, ist das wirklich das Wetter oder liegt es doch an mir
Moin Moin,
13 Beiträge
bin jetzt die letzten 3 Tage an Weser und Lesum (Bremen ) angeln gewesen. Kein einziger Biss. Hab auch nur 2 Fische zu Gesicht bekommen. Das die Fische in Energiesparmodus gehen War mir bei dem Wetter klar, allerdings so stark? Hab mal etwas mehr Geld in die Hand genommen, um mir endlich mal vernünftige Ruten, Rollen und Köder zu kaufen und es hat einfach noch nix erbracht... .Hoffe ihr könnt mir helfen, Grüße aus Bremen-Nord.
PS: Alle Angler, die ich traf erging es... -
Werbung
-
Ossiangler
Moreno9 Sammelbestellung
Hallo jusammen wa,
22 Beiträge
ikke suche Leute die mit mir zusammjen eine Sammelbestellung für Moreno9 Shirt Vaddi Junior Cheffe machen wa. Dann bejommt man dat edle Sjück 1 Ostmark jünstiger wa.
Wer Interesse hat einfach melden wa.
Ik würde allet orjanisieren
Lg
Veit -
Benny Wendt
shimano baitrunner
Guten abend an alle karpfenangler aus Deutschland.
2 Beiträge
Ich möchte gerne von euch wissen ob die "Shimano Baitrunner ST RB 6000/10000" empfehlenswert ist. Ich habe die Montagen bis höchsten 120-150 m raus und es sind Karpfen bis höchstens 20 kg im Wasser.
Bitte um ehrliche antworten (keine Vermutungen) und bin für andere Vorschläge zu haben.
Vllt angelt jemand von euch mit diesen rollen -
Tommaso
Aktuelles Wetter - trotzdem zum Angeln?
Wie sind bei euch so die Temperaturen?
9 Beiträge
Bei uns halten sich die 30 grad tagsüber konstant, nachts dann so um die 17.
War gestern bisschen am Kanal schauen, und von niedrigem Wasserstand oder Fischsterben keine Spur.
Sind aber auch viele überhängende Bäume die tagsüber viel Schatten spenden.
Wie ist es bei euch so?
-
Werbung
-
Ossiangler
Ikke dreh hier am Zeiger wa
Ik kann dit nich globen wat 2018 am wasser abeht. Ik versuche wirklich allet wat nur möglich ist wa doch die rejenbogenforellen wollen meine tremerella montage enfach nich nehmen wa. Ik war im Forellenpark und selbst ditte war jezze nicht dit wahre wa.
33 Beiträge
Es kamen foljende Dinge zum Einsatz wa:
20er Sehne
14 Fuss Cormoran Troutstar Bologneserute
Tremerella Montage
wat mach ikke falsch wa? -
Unbekannt
Bin am verzweifeln. Hilfe
Hallo an alle bin echt am verzweifeln war am Wochenende angeln mit meiner Frau die ersten 5 Würfe alles super beim 6.st peng komplette Montage ab. Also hingesetzt und neue Montage angebracht 5 Würfe gemacht selbes Spiel wieder hab soviel Equipment in 8 Std verballert wie in meiner ganzen Angelzeit nicht. An der Schnur das die zulange drauf ist daran kann es nicht liegen hab die Schnur erst vor 7 Wochen getauscht und war bisher 3mal im Einsatz. Hab im Inet gelesen das es vielleicht an den...
24 Beiträge -
Gunny_goes_outside
Kadaver am Haken, was nun?
Moin Moin, war heute unterwegs und habe irgendwann etwas auf dem Wasser treiben sehen, meine Neugier hat gesiegt und ich habe das Objekt angeworfen. Nach drei Würfen gelang es mir, dieses zu haken und ans Ufer zu ziehen. Es stellte sich heraus, dass es ein toter Aal War, der auf den ersten Blick von einer Schiffsschraube erwischt wurde und daran starb. Hab ihn mir genauer angeguckt, da ich eine Krankheit als Todesursache nicht ausschließen wollte. Dem War nicht so, als hab ich ihn wieder ins...
5 Beiträge -
mav3rickPL
Wo auf dem Döbel?
Hello Kollegen. Ich suche Wasser mit Döbeln auf spinning. Brandenburg max 50km von der polnischen Grenze. Danke für Hilfe ;)
1 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
wer geht bei der Hitze Fischen, wenn ja auf was?
....oder doch lieber selbst zum Abkühlen ins Wasser?
10 Beiträge -
Mitchell
Wasserverschmutzung durch Diesel am Speyrer Rhein
War heute morgen in den Speyrer Buhnen unterwegs mit Badehose und Angelrute. Nach einer Stunde bemerkte ich dann ölige Schlieren auf dem Wasser und unangenehmer Geruch breitete sich aus.......... Glückwunsch an den müden jungen Mann auf dem Schiff. Ich hoffe er hat gut geschlafen.
6 Beiträge -
Unbekannt
Rhein altlußheim Zander
Hallo an alle Petrijünger kann mir jemand nen guten Platz für Zander am Rhein in Altlußheim sagen würde gerne meiner Frau ne Überraschung machen mit nem leckeren Zander oder ist es durch die Hitze vergebens
2 Beiträge -
Adrian Röhich
Wo halten sich Fische im Sommer eher auf
Hallo Fischerkollegen was habt ihr für Erfahrungen gehen die Fische im Sommer ins Warme Flache Wasser oder ins Kalte Tiefe Wasser❔
2 Beiträge -
Andreas Ullmann
Sandbochumer Lippe
An die Arschlöcher die ihren Scheiß Müll nicht meinten mitnehmen zu müssen!!!!! Hoffentlich werdet ihr vom Blitz beim scheißen getroffen!!!! wie kann man seinen Angelplatz nur so hinterlassen!?!?
12 Beiträge -
JFK
Mondfinsternis 2018
Glaubt Ihr, die heutige Mondfinsternis wird einen Einfluss auf den Fangerfolg (beim Nachtangeln) haben? Viele sind ja der Meinung, dass man bei Voll- bzw. Neumond besonders gute Chancen hat, aber wie schätzt ihr das bei einer Mondfinsternis ein?
11 Beiträge -
RingThomas
schnureinzug / übersetzung bei weitwurfrollen
Wie wichtig ist euch der Schnureinzug oder die Übersetzung bei Weitwurfrollen?
1 Beiträge