search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Kai Gerlach
Fische abhaken.

Moin, kurze ggf. unnötige Frage, aber gibt es eine Möglichkeit einen Fisch für das abhaken etc. zu beruhigen? Ich beobachte viele Angler, die C&R betreiben und in der Lage sind die Fische zu fotografieren ohne, dass diese zappeln und herunterfallen. Ist der Kiemengriff eine Möglichkeit? Wenn ich beispielsweise eine Schleie abhake, lege ich sie auf eine feuchte Abhakmatte und mache mir meine Hände nass. Ich möchte den fisch nicht unnötig auf die Matte drücken müssen oder ähnliches. Ich hoffe man versteht, was ich meine.

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
WasBruder66
Döbel/Hecht angeln bei über 30°C

macht es Sinn bei heißen Temperaturen zu angeln/ beißen die Fische bei über 30°C (Außentemperatur) in einem kleinem Fluss

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Daniel Bergmann1
Angeln lernen Buch

Habe in dieser Woche angefangen mein Angel schein zu machen Meine Frage ist kennt jemand ein guten Buch zum Lernen für die Prüfung

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
FISCH_JAEGER Tommy
Graskarpfen angeln

Hi servus. Kennt hier jmd. I'm Umkreis von Aschaffenburg ein gutes Gewässer um auf graser zu angeln. Und wo es auch tageskarten gibt.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
bennet.crs
Angelachule

Hallo Leute , ich würde gerne im November an einem Crash Kurs für den Angelschein teilnehmen . Habt ihr eine Empfehlung für eine Angelschule ??? ( ich möchte es nicht online machen , da ich ganz gerne jemanden habe der mit mir spricht) 🙃

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ossiangler
Ikke bin jezze Angeljuide

Hallo ikke wollte nur sajen ditte ikke jezze mene Angeljuidings anbiete wa. Ik bin ein juter und solijder Anjler aus dem Osten und fange fast immer wat. jönnte euch ja melden wenn ihr wat wissen wollt. Bin Teamer und hab viel Erfahrung wa. Lg Veit

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Barsch

Warum heißt der Barsch auch Kirsche?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Hulk3000
Tipps fürs Fischen am Neckar Nürtingen

Ein Kollege hat vor mit mir an den neckar zum Fischen zu gehen aber ich weiß net so richtig auf was ich gehen soll hat jemand erfahrungen

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wels beim Ultra Light angeln

Ist euch schonmal ein Wels beim UL Angeln mit einem Kleinen 3inch Gummifisch eingestiegen? Bei mir ist es am Sonntag passiert. Ich hatte einen 1.5-1.7m großen Wels drauf und konnte ihm ca. 1min lang standhalten,bis das 0.25er Fluo gerissen ist. Wer einen kleinen Teil des Drills sehen möchte,kann bei Instagram ( recreational_fisherman ) vorbeischauen.

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
Thombass
Fischvorhersage

Hallo Leute, ich sehe letzter Zeit im Playstore immer mehr fischvorhersagen apps. habt ihr die schon ausprobiert und was hält ihr davon ?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Fischhaus
Aal und rauchen

Guten Abend, ich wollte heute/morgen in denn Frühen morgen Stunden auf Aal an einen kleinen Fluss angeln. Was haltet ihr denn von der Uhrzeit. Gestern Abend hatte es geregnet und heute war sehr sonniges Wetter. Mögen früh so ab 8 Uhr soll es wieder regnen. Was haltet ihr davon sind das gute oder ehr schlecht Bedingungen zum Aal angeln. Zum eigentlichen Thema ich bin Raucher und das soll ja zum Aal angeln ehr nicht so toll sein. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

vor 6 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
bennet.crs
Angel Schein

Moin Leude ich mache bald meinen Angelschein und wollte fragen , ob ihr mir einen Kurs bzw eine Angelschule empfehlen könnt 😉

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Kalinka22
Hallo kann man an der Mosel etwas gutes ?

ich habe das schon von mehreren leute gehört das sie an der Mosel nichts gefangen haben. Villeicht weiß einer was

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DRG
Edelkrebse fangen

Kann mir einer evtl weiter helfen? Bin auf der suche nach einer guten Methode Krebse zu fangen.

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Chris_1002
Grund Montage gegen Grundeln

Hallo bin Anfänger, und finde nichts über angelmetoden womit ich weniger Gründeln fange.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Daiwa Ninja LT 1000 Plastik-Unterlegscheiben

Moin Leute, Habe eine Daiwa Ninja LT gekauft,da waren 3 Platik Unterlegscheiben bei,was für einen Sinn haben die? Habe schon etliche Rollen gekauft,aber nie solche Teile beigehabt!

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Daiwa Ninja LT 1000 Plastik-Unterlegscheiben

Moin Leute, Habe eine Daiwa Ninja LT gekauft,da waren 3 Platik Unterlegscheiben bei,was für einen Sinn haben die? Habe schon etliche Rollen gekauft,aber nie solche Teile beigehabt!

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fischhaus 2
Ich hab meine 200 € verloren weil ein motz fisch die reingezogen hat trotz freilauf

Ich hab meine 200 € verloren weil ein motz fisch die reingezogen hat trotz freilauf

vor 6 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Rybok
Sonntags Würmer/Maden kaufen Regensburg /Kelheim

Gibt es in Regensburg/Kelheim zufällig einen Automaten oder eine Tankstelle die maden Würmer verkauft

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Marco Herbst
Angeln in Schleswig Holstein

Hallo ist nächste Woche noch jemanden an der Schlei und Geltinger Bucht bzw. Flensburg Angeln

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen