Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Mmike4
Brauche Tipps zu Friedfischangeln am Diemelsee
Ich suche alle Infos die mir beim Friedfischangeln auf Grund am Diemelsee helfen können. Wenn jemand schonmal da gewesen ist bitte Erfahrungsberichte und/oder Tipps schreiben. Möchte demnächst mal wieder dahin und war bisher nicht wirklich erfolgreich.
0 Beiträge
MfG Mike -
flurfunk
DAFV Inititiative gegen PETA
Hey Leute,
12 Beiträge
es gibt eine neue und leider auch dringend notwendige Intitiative des DAFV zum Thema ungerechtfertigte Strafanzeigen durch Tierrechtsorganisationen (PETA etc.).
Wenn ihr (oder euer Verein) aktuell oder in der Vergangenheit unerfreulichen Kontakt mit solchen Organisationen hattet bzw. selbst angezeigt wurdet, dann könnt ihr das jetzt mit einem Meldeformular an den DAFV übermitteln.
(Link nur für registrierte... -
Diego94
Angelurlaub belgien oder holland
kann mir jemand vieleicht ein paar Tipps geben
4 Beiträge
suche was am Wasser wo ich morgens aufstehe und direkt vom Ufer/steg oder mit dem Boot raus angeln kann kein Ziel Fisch einfach los angeln und gucken was beißt Danke im voraus
mfg -
Diego94
Angel Ausrüstung
Hallo liebe Angler Freunde,
0 Beiträge
ich fahre in Urlaub und zwar nach Holland
zum angeln in den vietlanden,kann mir jemand
ein paar Tipps geben was ich so an angel Ausrüstung
mitnehmen sollte ?wollte hauptsächlich auf raubfisch gehen aber ein schönen Karpfen würde ich auch gerne fangen vielen Dank schonmal im vorraus
petri ✌ -
Ole Geht Angeln
kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist
art
14 Beiträge -
Philipp Lenz
Boot beißt an
Ich wollte diese Sommerferien mal an der Oder auf Wels gehen. Hab mir dann aber überlegt wie das mit den Booten sei. Der worst case wäre ja dass das Boot mitten durch die Schnurrbart fährt und die Rolle leer macht. Wie verhindert man das?
8 Beiträge -
Werbung
-
TechnoScorp
Niedrigwasser
Da ja bei uns an der Oder zur zeit der wasserstand immer mehr sinkt wollt ich mal fragen was haltet ihr vom Niedrigwasser lohnt es sich trotzdem nen versuch zu starten oder eher nicht... ? Aktuell 1,96 m
2 Beiträge -
DerFuchsImWalde
Verwicklungen Posenangeln
Beim posenangeln habe ich nahezu immer Verwicklungen. Montage am See sieht immer so aus :
11 Beiträge
- meist feststellpose
- oder durchlaufende Pose ( mit stopper drüber )
- dann Karabiner mit Wirbel
- hier das fertige Vorfach eingehangen
Bebleiung über den Karabiner
Nun habe ich in einigen Videos gesehen , dass egal ob Waggler, festellpose, durchlaufpose die bebleiung direkt unter der Pose ist , damit der Haken nicht an die... -
Lukas Der Karpfenspezialist
Angeln am kleinen fluss 80h help me please (Donau bei donaueschingen)
Also ich gehe mit dem Angelverein wehr an die Donau in donaueschingen mir wurde gesagt es gibt da große aale. Weiß jemand was konkret.
12 Beiträge
Was soll ich für Köder und montagen nehmen da wurde gesagt das musst du selber wissen und ich weiß es nicht. Also Köder habe ich 4mm pellets 20mm pellets Würmer und fischfetzen und frisch gefangene köfis.
Es gibt da auch barbe döbel und Co. Wie soll ich die sache am besten angehen weil am 13.7 geht's los.
Was am wichtigsten ist welche... -
Werbung
-
Ironbone
camping und angeln bayern
kennt wer einen See oder einen Campingplatz am Fluss wo man direkt vom Platz aus angeln kann?
4 Beiträge -
falk tote
Aal angeln mit Köfi
Hallo ich wollte mal wissen ob Ihr Erfahrung mit Aal angeln mit köfi habt welche Fischarten gut gehen welche Größe usw Danke schon mal
31 Beiträge -
Aal Jäger
Angel in der Vidä zwischen Nörremölle und Hoyer Schleuse.
Hat jemand Erfahrung auf diesen Abschnitt der Vidä wäre über ein paar Infos sehr dankbar will dort Ansitzangeln und nebenbei einwenig Spinnfischen ✌
6 Beiträge -
Mario.Bov
PETA mal wieder
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
9 Beiträge -
carambid
MOTIVATION
Wie motiviert ihr euch nach mehreren schlechten Fangtagen weiter zu angeln, ich verliere dann irgendwann die Lust und den Spaß😕
24 Beiträge -
Rahdener
orke Medebach
hi,
0 Beiträge
wir haben im August eine Wohnung in Medebach ab der orke gemietet, hat jemand infos dazu?
gastkarten? vorkommende Fischarten?
danke -
Unbekannt
Aale angeln
Hallöchen... wo kann man gut Aale angeln komme aus Stassfurt LG
2 Beiträge -
Eduard Batthauer
Koordinaten
hallo Leute ich fahre m Samstag auf die Weser und bin in unseren ASV Verein und habe diese Daten bekommen wo ich Angeln darf Links 180,350-238,720 wo sehe ich auf der Map wo das ist oder gibt es eine App?
19 Beiträge -
Lulu13422
Welcher Fisch liefert den besten Drill?
Hallo,
17 Beiträge
ich wollte mal wissen welcher Fisch,von eurer Sicht aus, denn besten Drill liefert.
Bei mir ist es ganz klar der Wels gefolgt vob der Barbe. -
Bimmer Bro
Fulda Kassel Angel Tips
Morgen will ich an die Fulda bei Kassel ,
0 Beiträge
Hat jemand paar tips für mich bezüglich welche Fische tummeln sich dort
Was mögen sie am liebsten
Mit freundlichen Grüßen -
Christian Russ
Youtube Angeltrip
Hallo,
4 Beiträge
Es gibt doch so einen Tagesangeltrip den ein paar Youtuber organisieren oder?
Soweit ich weiß geht es auf Hecht und es geht los im hohen Norden Deutschlands.
Vllt kann mir ja einer den Namen sagen das ich mir einen Karte kaufen kann:)