Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Bin am verzweifeln. Hilfe
Hallo an alle bin echt am verzweifeln war am Wochenende angeln mit meiner Frau die ersten 5 Würfe alles super beim 6.st peng komplette Montage ab. Also hingesetzt und neue Montage angebracht 5 Würfe gemacht selbes Spiel wieder hab soviel Equipment in 8 Std verballert wie in meiner ganzen Angelzeit nicht. An der Schnur das die zulange drauf ist daran kann es nicht liegen hab die Schnur erst vor 7 Wochen getauscht und war bisher 3mal im Einsatz. Hab im Inet gelesen das es vielleicht an den...
24 Beiträge -
Gunny_goes_outside
Kadaver am Haken, was nun?
Moin Moin, war heute unterwegs und habe irgendwann etwas auf dem Wasser treiben sehen, meine Neugier hat gesiegt und ich habe das Objekt angeworfen. Nach drei Würfen gelang es mir, dieses zu haken und ans Ufer zu ziehen. Es stellte sich heraus, dass es ein toter Aal War, der auf den ersten Blick von einer Schiffsschraube erwischt wurde und daran starb. Hab ihn mir genauer angeguckt, da ich eine Krankheit als Todesursache nicht ausschließen wollte. Dem War nicht so, als hab ich ihn wieder ins...
5 Beiträge -
mav3rickPL
Wo auf dem Döbel?
Hello Kollegen. Ich suche Wasser mit Döbeln auf spinning. Brandenburg max 50km von der polnischen Grenze. Danke für Hilfe ;)
1 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
wer geht bei der Hitze Fischen, wenn ja auf was?
....oder doch lieber selbst zum Abkühlen ins Wasser?
10 Beiträge -
Mitchell
Wasserverschmutzung durch Diesel am Speyrer Rhein
War heute morgen in den Speyrer Buhnen unterwegs mit Badehose und Angelrute. Nach einer Stunde bemerkte ich dann ölige Schlieren auf dem Wasser und unangenehmer Geruch breitete sich aus.......... Glückwunsch an den müden jungen Mann auf dem Schiff. Ich hoffe er hat gut geschlafen.
6 Beiträge -
Unbekannt
Rhein altlußheim Zander
Hallo an alle Petrijünger kann mir jemand nen guten Platz für Zander am Rhein in Altlußheim sagen würde gerne meiner Frau ne Überraschung machen mit nem leckeren Zander oder ist es durch die Hitze vergebens
2 Beiträge -
Werbung
-
Adrian Röhich
Wo halten sich Fische im Sommer eher auf
Hallo Fischerkollegen was habt ihr für Erfahrungen gehen die Fische im Sommer ins Warme Flache Wasser oder ins Kalte Tiefe Wasser❔
2 Beiträge -
Andreas Ullmann
Sandbochumer Lippe
An die Arschlöcher die ihren Scheiß Müll nicht meinten mitnehmen zu müssen!!!!! Hoffentlich werdet ihr vom Blitz beim scheißen getroffen!!!! wie kann man seinen Angelplatz nur so hinterlassen!?!?
12 Beiträge -
JFK
Mondfinsternis 2018
Glaubt Ihr, die heutige Mondfinsternis wird einen Einfluss auf den Fangerfolg (beim Nachtangeln) haben? Viele sind ja der Meinung, dass man bei Voll- bzw. Neumond besonders gute Chancen hat, aber wie schätzt ihr das bei einer Mondfinsternis ein?
11 Beiträge -
Werbung
-
RingThomas
schnureinzug / übersetzung bei weitwurfrollen
Wie wichtig ist euch der Schnureinzug oder die Übersetzung bei Weitwurfrollen?
1 Beiträge -
Tom-tom
Bei der Wärme angeln
Jemand Lust heute in Warnemünde von der Mole zuangeln
1 Beiträge -
flo Am Wasser
Angebissene Fische
Moin Moin zusammen habe jetzt zum einen angefressenen Fisch(siehe Foto) außerhalb des Wassers gefunden.
8 Beiträge
Kann sich jemand erklären was das sein könnte?🤔
Bedanke mich schon mal im voraus für Antworten -
JayRo
Studien etc.
Hallo Leute, ich frage mich, ob diese app außer dem austauschen unter Anglern noch einen anderen Zweck hat, beispielsweise eine Studie oder Statistik. Anbieten würde es sich ja, da es sehr sehr viele unterschiedliche Fangeinträge gibt.
2 Beiträge -
Daniel_1907
Lack schaden im Blank
Hallo ich habe mir eine neue Ul Rute gekauft Quantum bloody sword 1-8g die hat einen Mini kleinen also einen klein punkt wo der Lack weg ist muss ich mir da sorgen machen oder funktioniert die Rute trotzdem genauso gut. Danke im Vorraus
3 Beiträge -
Perukull
warum Nachtangelverbot in Baden-Württemberg
Kann mir einer mal logisch erklären warum man in Baden-Württemberg noch so dermaßen an das nachtangelverbot festhält
14 Beiträge -
An Di1
Nachtangeln
Hi Leute meint ihr es lohnt sich heute Nachtangel zu gehen oder macht das bei den Bedingungen gar kein Sinn ??
10 Beiträge -
Sebastian Bernhardt
Angelgebiete Rostock
Hi.
0 Beiträge
Da es heute (27.7.2018) fast 40 Grad werden sollen, würde mich es mal als gelegenheitsangler interessieren, wo man bei dieser Hitze entspannt und mit gutem Biss in Rostock angeln könnte. Bevorzugte Methoden sind Grund, Pose und spinnfischen.
Lg -
Nienburg/Weser Angler
Infos zum Kapfen Angeln in Nienburg/Weser
Moin Leute :) ich möchte Ende August mal fürs ganze Wochenende an See fahren zum karpfen und Raubfisch Angeln. kann mir einer ein gutes Gewässer zum Karpfen Angeln empfehlen das zum Nienburger Angelverein gehört?:) LG
0 Beiträge -
Friese
Problem mit der Wagglerpose
Moin.
7 Beiträge
Mein Problem ist das sich mein Waggler nicht hinstellen will. Ich habe eine vorbebleite Pose mit 2+2g. Als erstes habe ich ein Schrotblei mit einem Gramm dran gemacht, aber sie lag noch immer. Danach habe ich noch ein Gramm dran gehängt, aber sie liegt noch immer. Ich verstehe nicht warum da nichts passiert. Was mache ich falsch? -
carambid
DANKE!
Petri Angelfreunde, ich wollte mich hier mal bei euch allen bedanken.
6 Beiträge
Die Community dieser App ist einfach so unfassbar stark, wenn ich Tipps brauche frage ich hier und brauch nicht lange warten bis der erste antwortet.
Es ist einfach so unfassbar geil von euch und deswegen ein DICKES Dankeschön an alle von euch.
Lg: fishing.Ju